Erstkontakt aus Aliensicht
Geschrieben 31 Juli 2006 - 11:59
- • (Buch) gerade am lesen:Picknick am Wegesrand - Strugatzi
-
• (Film) gerade gesehen: Dear Wendy
Geschrieben 31 Juli 2006 - 12:14
Geschrieben 31 Juli 2006 - 12:21
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 31 Juli 2006 - 12:51
Geschrieben 31 Juli 2006 - 20:27
#6 Gast_Jorge_*
Geschrieben 01 August 2006 - 01:10
Bearbeitet von Jorge, 01 August 2006 - 01:22.
Geschrieben 01 August 2006 - 07:53
Geschrieben 02 August 2006 - 16:41
Bearbeitet von Beverly, 02 August 2006 - 16:45.
Geschrieben 02 August 2006 - 17:24
Auch dort wird die Begegnung der Menschen vom Planeten Erde mit den Menschen vom Planeten Welt, aus der Sicht der Außerirdischen geschildert.
Das Hauptanliegen der Außerirdischen betreffs der Menschen ist die Frage, ob sie eine Seele haben und "die gleiche Wirklichkeit" teilen.
Psalm 119, 105
Geschrieben 07 August 2006 - 12:36
Bearbeitet von thoh, 07 August 2006 - 14:06.
- • (Buch) gerade am lesen:Picknick am Wegesrand - Strugatzi
-
• (Film) gerade gesehen: Dear Wendy
Geschrieben 08 August 2006 - 13:20
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 08 August 2006 - 19:00
Gute Fragen. Frage 5 SF Fans und du wirst vermutlich 6 verschiedene Meinungen hören. Hier ist meine: Die Bücher (»Die Außenseiter«, »Klagelied der Sterne« und »Das Dorn-Projekt«) haben mir persönlich gut gefallen. Es war nichts überragendes, aber es tat gut mal wieder etwas neues aus dem Homanx Universum zu lesen. Eine chronologische Reihenfolge mag es vielleicht geben, aber ich konnte keine so richtig ausmachen. Ich habe die Bücher so gelesen wie ich sie bekommen konnte und bin gut damit klar gekommen. Ich würde vielleicht eine grundsätzliche Unterscheidung treffen. Einmal die Bücher in denen Philip Lynx genannte -Flinx- die Hauptrolle spielt. Dann den Sammelband mit den drei Büchern -Die Eissegler von Tran-ky-ky, Die Moulokin-Mission, Die Fahrt der Slanderscree-. Und dann der Rest aus der Homanx Reihe. Vielleicht hilft dir ja auch dieser Link weiter (ich darf doch, oder?): http://www.sf-fan.de...ighlight=foster oder dieser. http://www.alandeanf....0/frameset.htm (Anklicken Data und dann auf Chrono Data) Ach ja, fast vergessen. Quasi als Konkordanz zum Homanx Zyklus kannst du den Anhang im Buch -Die denkenden Wälder-, Heyne Band 06/4729, die ISBN Nr. ist 3-453-04315-4, benutzen. Aber, steht alles im Link.Sind diese neuen Romane von Foster, die die Vorgeschichte seiner Welt beschreiben denn lohnenswert oder ist es besser mit den alten Titeln zu starten? Und noch die Frage, sind diese Romane (die alten und die neuen) Folgebände, oder auch einzeln in beliebiger Reihenfolge zu lesen?
Bearbeitet von vallenton, 08 August 2006 - 19:10.
Psalm 119, 105
Geschrieben 01 August 2008 - 18:41
Als alter Foster Fan, der früher alles aus dem Homanx Universum verschlungen hat, (ja ist lang her und eine alte Jugendliebe) habe ich mit unheimlich gefreut, dass Foster den Homanx Zyklus weiter spinnt. Leider haben mich die "fruhen Homanx" Romane enttäuscht, bzw. ich konnte "Die Außenseiter" nicht zu Ende lesen, so bieder empfand ich den Schreibstil. Eine neue Hoffnung keimt in mir aber mit den neuen "Flinx" Romanen. Sind auch nur Abenteuer Romane im Weltraum, eigentlich schon "Jugendroman" Stil, aber gerade diese Romane hatten so viel offene Punkte von denen ich hoffe, dass sie endlich geklärt werden. Mal schauen, als alter Star Wars Fan hat man auch die neuen Filme sehnlichst erwartet und wurde dann doch ein "wenig" enttäuscht. Zumindest "Der grüne Tod" fand ich ganz nett, weil er auch den sehr interessanten Roman "Die denkenden Wälder" aufgreift. Letztendlich kann Fosters Stil aber nicht an einen Banks oder Reynolds anknüpfen, aber auch Reynolds prduziert nicht nur GoldHier ist meine: Die Bücher (»Die Außenseiter«, »Klagelied der Sterne« und »Das Dorn-Projekt«) haben mir persönlich gut gefallen. Es war nichts überragendes, aber es tat gut mal wieder etwas neues aus dem Homanx Universum zu lesen.
Geschrieben 25 Mai 2009 - 19:57
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 25 Mai 2009 - 21:01
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0