Wenn das Imperium imperativiert
Immerhin haben wir das Spielbrett aufgebaut, tausende Kärtchen und Raumschiffe drappiert und Strategien gewählt.
Frustriert versanken wir im englischen Regelwust, was vor allem wohl daran lag, dass jede Regel dreimal in hoch verdrehten Sätzen breit erklärt wurde und man leider erst am Ende der Übersetzungsmühen erkannte, dass es sich um bereits verstandene Regelinhalte handelte.
Aber niemand gibt so schnell auf. Es kommt die Stunde der Fortführung mit anderen Mitteln, dann kommen Fighter und planetare Verteidigungssysteme zum Einsatz!
Höchst zufrieden aber bin ich mit den Peanuts-Band der FAZ-Comicbibliothek. Na ja, das Vorwort stellte sich als intelektuelle Schaumschlägerei heraus. Zum Glück durfte Charlie Brown danach auf über zweihundert Seiten seine Verliererseite präsentieren.
Wenn es einen Ehrenplatz in der Halle der Zeitlosigkeit gäbe, würden die Peanuts zumindest versuchen, dort Baseball zu spielen.
Das erinnert mich an meinen eigenen Ehrenplatz. So langsam sollte ich Stoff genug haben, um ihn mit super tollen Geschichten polstern zu können.
Wenn das Schreiben nicht wär.
Zur Not muss ich zwischendurch als Dichter berühmt werden.
Oh, ich merke es. Das war ich gar nicht. Charlie Brown wars.
Schnüre sammeln ist auch ein Hobby, danke Lucy.
Wir spielen öfters "Merchant of Venus". Da haben wir uns die wichtigsten Daten notiert, weil wir zwischen zwei Spielen nie genau wissen, wie es jetzt genau war und man findet dann die spezielle Stelle in dem 32 Seiten umfassenden, kleingedrucken Regelheft nicht.