Sonntags Bücher kaufen macht Spaß
Das aktuelle Lesezirkel-Buch, Dan Simmons Ilium, liegt erst mal auf Eis, da ich immer noch Star Wars Bücher für den fantasyguide zu rezensieren habe.
Daher quäle ich mich also durch Episode II von R. A. Salvatore.
Trotz der ätzenden Shmi Skywalker Kapitel und der darin glorifizierten Selbstjustiz neben rassistischen Plattidüden, ist es bisher deutlich besser als der Brooksche Ausrutscher mit Episode I.
Allerdings sind alle Filmbücher kein Vergleich zu den zum Teil sehr guten anderen Star Wars Büchern. Georges Lukas ist eben Regisseur, kein Autor.
Da wir mit den Kindern zu einer Austellung über ausgestorbene Eiszeit-Viecher zogen und diese Monster im Bahnhof zu bestaunen waren, krönten wir den Ausflug mit einem Besuch der Buchhandlung. Kurzentschlossen nahm ich den Krieg der Welten-Wells mit, wird garantiert der Klassiker im Lesezirkel Oktober. Wenn nicht, hab ichs wenigstens da. Das heißt, ich habe die Diogenes-Ausgabe ja schon, aber als ausgesondertes Bibliotheksbuch mit leichtem Schimmelgeruch und überhaupt recht ramponiert. Ist aber die Erstausgabe, werd ich wohl behalten müssen.
Ach heute abend ist ja aich der Thiemeyer-Chat. Mhm.
Nun Star Wars läuft ja nicht weg.