Zum Inhalt wechseln






Foto

Sammelneuigkeiten aus dem Autorenuniversum

Geschrieben von Nina , 19 Juni 2009 · 514 Aufrufe

In letzter Zeit war ich viel zu sehr mit meinen Exkursionen beschäftigt - das heißt aber nicht, dass sich in meinem Leben als Autorin so rein gar nichts getan hätte!
Abgesehen mal von ein paar ungelegten Eiern wie beispielsweise der Teilnahme an einem Steampunk-Projekt, wo jeweils drei Geschichten inhaltlich miteinander verknüpft werden. Da ist die Geschichte fertig, aber da gibt es noch Verbesserungsvorschläge, die eingearbeitet werden müssen, was natürlich für einen Autor immer etwas ist, wozu er sich förmlich hinprügeln muss.

Weiters hatte ich ja beim Earth Rocks Wettbewerb zum Thema „Home, sweet Home“ eine Parallelweltgeschichte eingereicht. Nun, die Jury war voll des Lobes und es gab da folgende Kommentare:
„Phantasievoll geschrieben.“
„Ein typischer Horvath. Mehr gibt es nicht zu sagen. “
„Schön bildhaft geschildert“

Und dann?
Nun, das gute Stück kam auf den vierten Platz. Ist zwar schön, wenn man merkt, dass man was kann, aber bekanntermaßen wird die lederne Medaille üblicherweise nicht verliehen. Also habe ich mich dann doch geärgert.

Allerdings nicht allzu lange. Denn dann kam die Zusage, dass meine Geschichte mit dem Titel „Trautes Heim, parallel“ gedruckt wird - sofern ich einverstanden bin. Aber nicht von Earth Rocks, sondern von SFCD. Dass ich tatsächlich mit dabei sein werde, kann man auch im SFCD-Blog nachlesen: Hier klicken.

Doch wie das? - Nun, mit PSI-Kräften hat das nichts zu tun, auch wenn ich gerne des öfteren schon mal einem Verleger gerne den telepathischen Befehl erteilt hätte, einen meiner Texte zu drucken, ging es auf durchaus erklärliche Weise zu: Earth Rocks und der SFCD arbeiten nämlich zusammen. Das klingt zwar ganz erstaunlich, dass zwei Vereine mit Schwerpunkt Science-Fiction sich gut vertragen und sinnvoll zusammenarbeiten - wenn man sich anschaut, wie in der Szene mitunter auf Mord und Brand gestritten wird - ist aber so.
Gut für alle Beteiligten - mich besonders. Dann kommt der Text also im Storycenter und man darf gespannt sein, was uns Michael Haitl als zukünftiger Herausgeber darin servieren wird. Könnte aber durchaus ein Leckerbissen werden!

Eine weitere Science-Fiction Anthologie mit mir dabei wird im Sarturia Verlag erscheinen. Der Text ist angenommen, würde lektoriert und dieses von mir eingearbeitet. Schaut also so weit ganz gut aus und ich hoffe, bald wieder Neues zu dem Thema bloggen zu können.

Last but not least gibt es Neuigkeiten zu unserer Cthulhu-Anthologie, die einen Verlagswechsel hinter sich gebracht hat: Sie wird nun bis spätestens Herbst dieses Jahres im Torsten Low Verlag erscheinen. Ich denke, dass sie in diesem auf Phantastik spezialisierten kleinem Verlag gut aufgehoben sein wird - zumal der Verleger selbst Fan des Cthulhu-Mythos ist. Allerdings müssen wir das noch vertraglich besiegeln, was aber hoffentlich kurz und schmerzlos über die Bühne gehen wird.



Neueste Kommentare

November 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021 22 2324
252627282930 

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage