0
Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk
Geschrieben von
† a3kHH
,
25 Juli 2010
·
470 Aufrufe
Politik
Dümmer geht's nimmer : Da stellt sich doch die bayerische Justizministerin hin und macht für die sexuellen Übergriffe in einem Ferienlager zwei Dinge verantwortlich : Killerspiele und die FDP.
In ihrer Pressemitteilung 93/10 schreibt diese Dame doch glatt :
In ihrer Pressemitteilung 93/10 schreibt diese Dame doch glatt :
ZITAT
Politischen Handlungsbedarf sieht Merk im Bereich des Jugendmedienschutzes. Sie spricht sich für ein strafrechtliches Verbot der Herstellung und Verbreitung von sogenannten Killerspielen aus: "Der Weg in die Gewaltkriminalität ist nicht weit, wenn man als junger Mensch Gewalt täglich am Bildschirm übt! Mir geht es darum, solche Spiele zu verbieten, die den Spieler an grausamen und unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen beteiligen."
Während man sich über die Schuldzuweisungen an die FDP noch amüsieren kann (schließlich ist ja auch die SPD für das Wetter verantwortlich), zeugt so etwas von einer grenzenlosen Dummheit. Warum jemand derartiges sich im politischem Tagesgeschehen tummeln darf ist mir ein Rätsel. Da kriegt der Begriff der "Merk-befreit" doch gleich eine ganz andere, deutlich positivere Note ...