K.W. Jeter im "Another Country" in Berlin-Kreuzberg
Am Dienstag, den 9. November 2004 ab 20 Uhr, findet im "Kreuzberg Kulture Klub" im Kellerclubraum des Second Hand Bookshops "Another Country", Riemannstr. 7, 10961 Berlin eine interessante Abendveranstaltung statt: Der US-Autor K. W. Jeter wird bei dem offenen Clubtreffen der SF-Freunde zu Gast sein.
Jeter ist durch seinen Roman Dr. Adder bekannt geworden, den er unter dem Einfluss von Philip K. Dick geschrieben hat, mit dem er auch befreundet war. Zuletzt hat er den Roman Noire geschrieben, in dessen Zukunftswelt auf Copyright-Verletzungen die Todesstrafe steht. Darüber hinaus hat er eine Boba Fett-Trilogie geschrieben, die im Star-Wars-Universum spielt, und drei Bladerunner-Fortsetzungen, die sich sowohl auf Dicks Romanvorlage Do Androids Dream of Electric Sheep wie auch auf den Kinofilm beziehen.
Der Eintritt ist frei; es wird ausschließlich Englisch gesprochen (allerdings mit Rücksicht auf Nicht-Muttersprachler); Getränke gibt es fast zum Selbstkostenpreis, und für 5 Euro serviert Ladenbetreiber/Chefkoch Allen gefülltes Geflügel oder dergleichen andere britische Delikatessen/Merkwürdigkeiten.