Zum Inhalt wechseln


Foto

[FF Fant./Horr.] Geflüster im Wind, von Diane Guest


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Februar 2010 - 09:15

Guten Morgen Horror- und Mysteryfans! Der Roman von Diane Guest ist schon seit einigen Jahren in meinem Regal. Herausgekommen anno 1990, im Bastei/Lübbe Verlag. Ich hoffe das er noch aufgelegt wird, sonst kann man ja versuchen das Büchlein, (es hat ca. 250 Seiten), über Amazon oder andere Internetbuchhandel zu bekommen. Wenn man solche Geschichten mag, lohnt sich das auf jeden Fall. Beim Sortieren im Bücherregal, das tue ich mir alle paar Monate an, ist mir der Roman wieder einmal in die Hände gefallen und ich habe mich an einigen Stellen fest gelesen. Das ist ja auch das interessante beim Bücher sortieren. Hier aber nun der Inhalt: Die Frau des Kunstgaleristen Judd ist vor Kurzem gestorben. Zu seiner eigenenen Trauer, kommt noch die Sorge um seine Kinder Emma zehn Jahre und Addy fünf Jahre. Da trifft er bei einer Kunstausstellung die Malerin Rachel. Nach anfänglicher Freundschaft zu ihr, beginnt er diese, schöne geheimnisvolle Frau zu lieben. Rachel versteht sich auch mit seinen zwei Mädchen sehr gut. Es kommt wie es kommen muss, irgendwann heiraten Judd und Rachel. Gemeinsam kehren sie nach Lands End zurück, dem viktorianischen Besitz auf dem Lande, in dessen Mauern Rachel aufgewachsen ist. Je näher sie aber diesem Landsitz kommen, desto stiller wird Rachel und eine Aura von Tragik scheint sie plötzlich zu umgeben. Der Landsitz selber, wirkt wie ein kleines düsteres Schloss! Die Besitzerin Priscilla Daimler, Rachels Mutter ist eine undurchsichtige Frau. Und sie ist augenscheinlich nicht begeistert von dem Besuch und von Rachels neuer Familie. Nur die zwei Mädchen Emma und Addy sind anfangs begeistert von dem großen geheimnisvollen Haus, in dem es so viel zu entdecken gibt. Doch nach einigen Tagen spürt auch Emma, das etwas in diesem Haus nicht stimmt. Sie hört einen geheimnisvollen Singsang, und das Weinen eines Kindes. Ihre kleine Schwester Addy wirkt plötzlich so abwesend, ihre Augen sind leer, ihre Haut ist kalt. Sie spricht mit einer fremden Stimme. Sie spielt perfekt Klavier, obwohl sie vorher noch nie daran interessiert war. Emma hat das Gefühl, das ein anderes Wesen sich in Addys Bewusstsein drängt. Auch Rachel benimmt sich plötzlich seltsam. Sie wird den Kindern gegenüber immer feindlicher. Sie versucht Judd davon zu überzeugen, das Addy sie bewusst aus dem Haus und aus seinem Leben drängen will. Priscilla Daimler diese hart wirkende alte Dame, wirkt plötzlich nervös und gequält. Die Situation in Lands End spitzt sich immer mehr zu, als sich plötzlich herausstellt, das Rachel schon einmal verheiratet war. Und als dann noch Rachels Ex-Mann auftaucht und von einem ertrunkenen kleinen Mädchen die Rede ist, nehmen die Dinge ihren Lauf. Die Geheimnisse von Lands End lassen sich nicht länger verbergen. Die Vergangenheit steht auf - und Jemand verlangt seine Rache! Was noch am Anfang nach einer klassischen Horror- Spukgeschichte aussieht, geheimnisvolle schöne Frau, böse, hartherzige Mutter auf düsterem Landsitz, kleines Mädchen von dem plötzlich ein Geist Besitz ergreift usw., entwickelt sich im Laufe der Erzählung zu einem Alptraum, zu einem menschlichen Drama, mit einigen Überraschungen. Genau richtig für düstere Regentage! Viel Spaß beim Lesen wünscht sahgahn!
Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0