Corona-Story: Die Aufgabe
Geschrieben 01 März 2010 - 22:07
Wie immer freuen sich Autor und Redaktion über Rückmeldungen zur Story.
Die nächsten Themen des Corona-Kurzgeschichtenwettbewerbs lauten: „Das Opfer“ (Einsendeschluss 1. März 2010; das ist heute), „Spritztour“ (Einsendeschluss 1. April 2010), „Rückkehr“ (Einsendeschluss 1. Juni 2010), „Eroberer“ (Einsendeschluss 1. Oktober 2010), „Auf Lebenszeit“ (Einsendeschluss 1. November 2010) und „Schlaflos“ (Einsendeschluss 1. Dezember 2010). Wer Interesse hat, sich mit einer Kurzgeschichte (Science Fiction, Fantasy, Horror, Phantastik - keine Fan-Fiction) zu beteiligen, die einen Umfang von 20.000 Zeichen nicht überschreitet, schickt seine Story (möglichst als rtf-Datei) rechtzeitig per E-Mail an die Kurzgeschichten-Redaktion, die unter kurzgeschichte@corona-magazine.de zu erreichen ist. Die nach Meinung der Jury (mindestens) drei besten Geschichten werden wie immer im Corona Magazine veröffentlicht.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 02 März 2010 - 14:13
Die Aufgabe
von Timo Mengel
Ein junge legt mit allem, was er finden kann, Labyrinthe an, um "Es" nicht entkommen zu lassen. Dieser Drang endet auch nicht mit dem Erwachsenwerden.
Bearbeitet von FrankW, 02 März 2010 - 14:14.
Geschrieben 02 März 2010 - 15:14
Bearbeitet von algore85, 02 März 2010 - 15:14.
Geschrieben 02 März 2010 - 23:11
Kings Geschichte ist wirklich klasse, habe ich aber eine ganze Zeit nach 'die Aufgabe' erst entdeckt.
Spannung und Gruselfeeling zu erzeugen war natürlich mein Ziel, schön wenn es geglückt zu sein scheint http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png .
Ansonsten gibt es von mir leider (erst einmal) nichts zu lesen. Habe zwar vor einigen Jahren eine Menge Storys im Netz veröffentlicht, allerdings sind sie nicht sehr gelungen und sollten deshalb in Vergessenheit geraten.
Also nochmals Gracias!
Geschrieben 03 März 2010 - 12:33
Geschrieben 03 März 2010 - 15:31
Geschrieben 03 März 2010 - 23:42
@Uwe: Das mit dem Sohn bleibt natürlich im Dunkeln und ist auch so gewollt. Ich finde ein paar unbeantwortete Fragen verdichten die Atmosphäre und 'binden' den LEser mehr an die Geschichte. Das ist natürlich manchmal auch fehl am Platz, aber bei der 'Aufgabe' setzt es, denke ich, doch einen guten Schlusspunkt.
@Jürgen: Das du den Lesefluss lobst, fret mich besonders. Denn an diesem Punkt hatte ich jahrelang Probleme. Alles wirkte zu abgehackt, wie eine bloße Aufzählung.
Vergleiche mit anderen Autoren sind immer problematisch. Ich denke, es findet sich in meinen Geschichten mittlerweile mein eigener Stil, der sich so langsam entwickelt hat. Natürlich gibt es Vorbilder, natürlich haben Autoren, die ich während des Schreibens konsumiere auch immer einen gewissen Einfluss, aber wenn ich eine Geschichte tippe, dann mach ich das nicht mit dem Ziel mich an irgendwem zu orientieren.
Und das eher unbekannter Autor kannst du streichen;) Gänzlich unbekannter Autor trifftst wesentlich besser. Im letzten Jahr hab ich nach unendlich langer Zeit wieder mit dem Schreiben von KGs für Wettbewerbe angefangen, davor habe ich an Romanen gearbeitet (ist auch jetzt noch meine Hauptbeschäftigung).
Hm, Sci-Fi ist nicht mein Ding. Thriller, Horror, Psycho, Krimi ... da fühle ich mich zu Hause. Bei Sci-Fi fehlen mir schlicht weg die Ideen. Allerdings bin ich großer Dick-Leser
Geschrieben 04 März 2010 - 07:48
Im letzten Jahr hab ich nach unendlich langer Zeit wieder mit dem Schreiben von KGs für Wettbewerbe angefangen....
Ich weiß, ich weiß...
Naja, Timo, die Welt, selbst die virtuelle, wenn es um deutschsprachige Autroen geht, ist ziemlich klein und als Autoren-Hunter für NICHT-SF Schreiber lese ich viel im Netz und bekomme auch so manchen Tip gesteckt.
Hm, Sci-Fi ist nicht mein Ding. Thriller, Horror, Psycho, Krimi ... da fühle ich mich zu Hause
Schön zu lesen
Geschrieben 05 März 2010 - 00:57
Geschrieben 09 März 2010 - 18:23
Geschrieben 10 März 2010 - 16:55
Geschrieben 14 März 2010 - 13:50
Geschrieben 02 Januar 2011 - 13:43
http://defms.blogspo...blick-2023.html
Geschrieben 14 Januar 2011 - 19:07
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0