Zum Inhalt wechseln


Foto

[OT] : www.abebooks.de


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 elvis

elvis

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 24 November 2002 - 19:07

Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit www.justbooks.de bzw. www.abebooks.de? Mir ist das System etwas suspekt. abebooks scheint ja nur eine Art Makler zu sein. Wäre zu hinterfragen, wie es mit der Gewährleistung bei schief gegangenen Transaktionen aussieht und inwieweit die Seriosität der Anbieter sicher gestellt ist... Die Suche dem allseits bekannten und beliebten Hohlbein liefert übrigens erstaunliche 1565 Ergebnisse ab ca. 2 Euro. elvis

abebooks Europe Abebooks Europe ist Teil des weltweit größten Internet-Marktplatzes für antiquarische, vergriffene und gebrauchte Bücher. Das Unternehmen ist seit Oktober 2001 eine Tochter der kanadischen Plattform abebooks.com (Advanced Book Exchange Inc.) und wurde unter dem Namen JustBooks.de im September 1999 gegründet. Abebooks.com, der Online-Pionier im antiquarischen Buchhandel, ist seit 1996 im Internet aktiv. Zusammen bieten beide Unternehmen rund 40 Millionen Bücher von über 10.000 unabhängigen Buchanbietern an. Zahlen & Fakten > Über 40 Mio. antiquarische, vergriffene und gebrauchte Titel weltweit > 10.000 Händler aus 42 Ländern listen Ihre Bücher bei abebooks > abebooks (Advanced Book Exchange Inc.) wurde im Jahr 1995 gegründet > abebooks Europe ist 10/2001 durch Akquisition von JustBooks.de entstanden > 100 feste Mitarbeiter in Deutschland (Düsseldorf) und Kanada (Victoria B.C.)  



#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 November 2002 - 20:25

Ich war dereinst begeisterter JUSTBOOKS.de-Kunde. Als dann abebooks das Unternehmen in sich aufgehen ließ bin ich ganz schnell davon abgekommen. Ich will keine Gebrauchtbücher mit John Smith aus Canterbury handeln, und ich finde auch das ganze Prozedere mit 1172 Suchergebnissen eher kontraproduktiv. Muss natürlich jeder selbst wissen. Aber wenn Du gebrauchte Titel suchst, oder selbst verscherbeln willst kann ich nur Booklooker empfehlen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 November 2002 - 20:44

Bei Booklooker gibt es noch Dan Simmons' "Göttin des Todes".Für 102,00€ oder für 1,39€,ich kann mich einfach nicht entscheiden...

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 November 2002 - 20:56

Lass mich raten, der 102€-Anbieter ist sf-basar.de ? :P
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0