Zum Inhalt wechseln


Foto

Zum Thema Registrierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 05 November 2002 - 18:59

Dieser Beitrag richtet sich vor allen Dingen an die Besucher dieses Forums, die vielleicht Interesse haben, sich an einem Thema zu beteiligen, aber vor einer Registrierung zurückschrecken!Kein Grund zur Sorge! Wer auf einen Beitrag antworten möchte, kann dies freimütig auch ohne Registrierung tun, zumindest gilt dies für den gesamten Buchforum-Bereich. Wer allerdings selbst ein Thema aufmachen und zur Diskussion stellen möchte, muß sich zuvor registrieren.Das soll vor allen Dingen verhindern, dass irgendwelche Hohlköpfe tumbe Parolen posten und danach nie wieder auftauchen. Ansonsten ist die Registrierung aber ein Kinderspiel und verpfilchtet niemanden zu nichts. Wen es also in den Fingern juckt, sich zu beteiligen oder, in welcher Form auch immer, mitzumachen, der braucht bitte nicht vor einer Registrierung zurückschrecken.Sollten noch Fragen bestehen, können diese im Anschluß an diesen unkontrollierten Wortschwall (ohne Registrierung) gepostet werden.;) In diesem Sinne, beste Grüße,Holger und der Count
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Gast_futar_*

Gast_futar_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2002 - 12:39

Registrierung/NichtregistrierungEs stellt sich mir nicht die Frage, mich registrieren zu lassen oder nicht. Ich habe das eigentlich schon gemacht, obwohl es mit einigen Problemen verbunden war. Ich kann mich tatsächlich auch einloggen und kann meine persönlichen Einstellungen abfragen, aber, wenn ich eingeloggt bin, bin ich laut Board-Mitteilung nicht berechtigt, iregendwelche Antworten einzugeben. Verstehen kann ich das nicht. Ich habe deshalb auch schon mal versucht, mich neu anzumelden, immer dasselbe Ergebnis, ich kann mich  dann einloggen, aber damit hat es sich. Natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass ich etwas falsch mache oder nicht begreife, aber zwischenzeitlich ist mir das echt egal. Ich verzichte auf Registrierung und nehme halt mal als "Gast" teil.Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber besser als dauernd mich zu ärgern.Viele Grüße

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 17 November 2002 - 17:39

Hallo futar!Da kann was nicht stimmen. Ich werde SHINING mal bitten, nach Deinem Account zu gucken, o.k. Ist Dein Account-Name auch Futar?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Chamäleon

Chamäleon

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 November 2002 - 18:33

@holger:Siehste, ich sagte doch, es wäre ein Hickhack ...  :biglaugh:

#5 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 17 November 2002 - 19:19

@futar, chamäleonAlso, ich war ganz fleisig und habe mal eine neue Registrierung vorgenommen. Loggt Euch doch mal aus und loggt Euch neu unter:Benutzername: TestPasswort: testein. Mal gucken, was bei rumkommt. Ich ändere das Passwort, dann in nächster Zeit wieder, damit kein Schindluder getrieben wird. Wenn ich mich damit einlogge (iExplorer 6.0 oder wahlweise Opera 6.4) klappt alles. Ich habe ein Häckchen bei Cookies akzeptieren gesetzt.Probierts mal aus und schreibt was passiert ist!Grüße,Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 November 2002 - 20:26

Ein Einloggproblem lässt darauf schliessen, dass der Browser keine Cookies akzeptiert. Diese sind aber leider notwendig, damit das Boardprogramm die Identität der Nutzer feststellen kann, solange sie sich auf dem Board befinden. Loggt man sich aus, wird der Cookie auch wieder gelöscht. (Loggt man sich nicht aus, ist man beim nächsten Besuch immer noch eingeloggt, dann bleibt der Cookie aber drauf.) Z.B. der Internetexplorer 6 akzeptiert aus Sicherheitsgründen ersteinmal überhaupt keine Cookies. Man kann dann entweder Cookies generell freigeben (was ich nicht empfehle) oder z.B. www.addicted2hitech.com in die Zone der trusted Domains aufnehmen, dann gehen die Cookies nur hier. Welche(n) Browser benutzt Ihr denn ?Scifiboard.de versichert übrigens, dass die Cookies für keinerlei Spionage oder Statisiken oder ähnlichen Dingen missbraucht werden. Sie dienen lediglich dem Board zur feststellung der Identität während eines besuches.
Ad Astra !
SHINING

#7 Gast_futar_*

Gast_futar_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2002 - 19:47

Hallo Shining und auch Holger,Ich komme erst jetzt dazu, zu antworten.Lassen wir das ganze, das mit den Cookies ist mir zu kompliziert.Vielen Dank für Eure Mühe.Ich werde weiter als Gast erhalten bleiben.Viele GrüßeFutar


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0