Zum Inhalt wechseln


Foto

Viva la Vie - Es lebe das Leben!


Keine Antworten in diesem Thema

#1 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 März 2010 - 18:10

Hallo an alle Fans von guten Filmen

Vor ein paar Jahren stellte Onkel Joe mal hier im Forum die Frage nach folgenden Film aus den 80ern (der damals mal im TV lief: no answer :cheers:
aber seit Jänner 2010 gibts den nun auf DVD und ...

... natürlich hab ich ihn schon und bin total happy :D

Viva la Vie
Es lebe das Leben!


mit einer absoluten Starbesetzung:

Michele Piccoli | Charlotte Rampling | Evelyne Bouix
Charles Aznavour | Jean-Louis Trintignant | Anouk Aimée

Regie: Claude Leouch
Frankreich | 1984


Eingefügtes Bild


Passend zum eben herrschenden Zeitgeist im Orwell Jahr 1984, der Weltuntergang war wieder in aller Munde (ich erinnere mich noch sehr gut daran) - kam dieser intelligente SF Film in die französischen Kinos.

Rezension:

Zur selben Zeit verschwinden ein Industrieller und einen Schauspielerin für drei Tage und tauchen plötzlich wieder auf.

Die beiden (die sich zuvor noch nie gesehen hatten) können sich an nichts erinnern doch lieg schnell der Verdacht nah dass beide unter den selben Umständen verschwanden - sie haben einen sehr niedrigen Blutdruck, ähnliche Albträume und trinken ausserordentlich viel Wasser.

kurz danach verschwinden sie erneut - sie tauchen in der Sahara wieder auf mit Narben im Hinterkopf - und haben eine interessante Botschaft mitgebracht ...

der Film streift die typischen Ängste der Bevölkerung des Kalten Kriegs: Weltuntergangsthema und Atomschutzbunker sind Themen des Films.

Ich will hier nicht mehr verraten - ich würde mich aber freuen wenn ich einigen trotz der dürftigen Infos den Mund wässrig machen konnte auf diesee DVD - €9,99 die sich lohnen

Ein guter Film den man seine 25 Jährchen nicht anmerkt
Absolut gut besetzt mit einem nicht vorhersehbaren Ende
(obwohl ich das Ende schon kannte war der Film erneut spitzenklasse)
gute Filmmusik, gutes Drehbuch ...
... einfach perfekt!!!!!!!!

Die DVD hat eine deutsche Tonspur und eine französische (diese automatisch mit englischen Untertitel)

Ich persönlich reihe den Film unter die besten Filme aller Zeiten (auch für nicht SF Fans)

Euer Onkel Joe :rofl1:

Bearbeitet von Joe Chip, 27 März 2010 - 19:12.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0