Bin mal gespannt wie nah sich der Film an die Originalgeschichte hält, wie eine derartige Legende wie Perseus, Gründer des griechischen Urstaates Mykene, wahrscheinlicher Dynastiebegründer der Perser, im Film dargestellt wird. Wenn man sich den Trailer ansieht (verlinkt unter dem Bild oben), scheint zumindest Harryhausens mechanische Eule dieses Mal nicht mehr mit zu machen.
Die Harryhausensche Andromeda jedenfalls war damals für mich die attraktivste rettungswürdige Maid, die mir je unter die Augen gekommen ist: Judi Bowker! Und die kannte ich ja schon aus mindestens einem anderen Film, und noch früher aus dieser TV-Serie für Pferdeliebhaber! P.S.: Jedenfalls eine klassisch phantastische Sage, die viele der Säulen der Fantasy eingeführt hat, u.a. den (Schwert-) Kampf gegen den frauenfressenden Drachen, die Tarnkappe und das fliegende Pferd. Das dt. Wort "versteinert" kommt wahrscheinlich auch von ihr...
(Das 1. Bild oben wird direkt "geholt" von der Site ForUTV.de, auf die es wiederum verlinkt. Das 2. Bild ist ein Ausschnitt eines direkten Captures aus der DVD des Urfilms.)