Dieser Thread wurde aus dem Thread ueber PR2539 abgespalten. Der erste Satz von Nibors Beitrag passt auch eher zu jenem Thread.
[/Mod]
Seid froh, dass ich kein TiBi-Zeichner bin. Mein Alaska hat eine Vollglatze.
Es gibt hier einen Link zu einer Radiosendung über PR. In dem Interview wird gesagt, dass 30% der Hefte von Zufallskäufern gekauft werden (also keine Dauerleser), beispielsweise Soldaten, die per Bahn zu ihrer Kaserne zurück fahren, deshalb seien die TiBis ganz wichtig. Der mögliche Käufer muss halt durch das TiBi dazu gebracht werden, einen PR-Roman statt eines Jerry Cotton Roman zu kaufen. Auffällig finde ich das Titelbild schon, insofern hat es wohl seinen Zweck erfüllt.
Interessant finde ich auch die Aussage, dass KNF öfter mal den Spruch bringen soll, dass sein Problem nicht sei, jede Woche einen guten oder schlechten PR-Roman auf den Markt zu bringen, sondern die Frage sei: irgendeinen PR-Roman oder gar keinen.
Die Aussagen über das Radiointerview können ungenau sein, weil es schon ein paar Wochen her ist, dass ich es mir angehört habe. Ihr könnt es euch ja selbst anhören, falls ihr es noch nicht kennt.
EDIT: Das Interview gibt es auch als Download.
Bearbeitet von Morn, 12 April 2010 - 08:26.