Zum Inhalt wechseln


Foto

Frankfurter Buchmesse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 01 Oktober 2002 - 23:26

In weniger als zwei Wochen öffnen sich mal wieder die Tore der Frankfurter Buchmesse. Vielleicht geht ja der ein oder andere hin? Wir könnten dann hier mal unsere Eindrücke zusammenbringen und vielleicht über die Highlights (auch aus dem Bereich SF) berichten.Was meint ihr?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Oktober 2002 - 17:18

Ehrlich gesagt, ich bin noch nie da gewesen, und ich wusste auch gar nicht, dass dort das Thema SF überhaupt angeschnitten wird.Ich versuche immer, etwas im Fernsehen oder in Zeitschriften mitzubekommen, denn auch die „höhere Literatur“ kann ja ganz interessant sein.Es ist aber wirklich schade, wie wenig man von der ausländischen (nicht unbedingt englischen) SF Szene mitbekommt.Ich bin jedenfalls dafür, am Drücker zu bleiben...

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 Oktober 2002 - 23:20

Ich war generell noch nie auf einer Buchmesse. Ist soetwas spannend ? Sind dort viele Autoren oder nur Verlage ?
Ad Astra !
SHINING

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 Oktober 2002 - 12:14

Ich kann Dir nur empfehlen mal vorbeizuschauen. Die Verlage haben ihre Messestände und Du findest alles von Bastelbuch über Esotherik bis hin zum Roman. Die großen Verlage laden dann ihre Starautoren ein, die zu bestimmten Terminen vorlesen, Autogramme geben oder Fragen beantworten.Ich habe vor zwei Jahren Ted Williams gesehen (OTHERLAND) und Wolfgang Hohlbein. Nebenbei gibt es richtiges Kulturprogramm, so war Guido Knopp (HITLERS HELFER) da und hat diskutiert. Neben den Ständen der gängigen TB-Verlage (Heyne, Goldman, Lübbe, ...) interessieren mich besonders die Themen Hörbuch und neue Medien, welches zumindest vor zwei Jahren  eine ganze Halle eingenommen hat.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0