Ja, genau den, den auch; es gibt noch einen Luidl.
Es gibt nur Willberg und Forssman, alles andere ist Kinderkram.

Geschrieben 14 August 2011 - 22:19
Ja, genau den, den auch; es gibt noch einen Luidl.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 15 August 2011 - 09:11
Geschrieben 15 August 2011 - 10:31
Das sag ich dem Philip. Bätsch.Es gibt nur Willberg und Forssman, alles andere ist Kinderkram.
Geschrieben 15 August 2011 - 10:35
Das sag ich dem Philip. Bätsch.
(Hast du wenigstens einen nachverfolgbaren bibliografischen Hinweis auf W & F für mich?)
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 15 August 2011 - 11:56
Geschrieben 15 August 2011 - 13:45
Ich habe dann eben - nach einem Hundespaziergang mit Bedenkzeit - bei Amazon zugeschlagen. EUR 137,80 sind nicht wenig, aber ich lerne ja nie aus, denke ich mir, da kann ein Blick hinein keinesfalls schaden. (Und auch wenn ich den Luidl schon gut fand und finde, ist klar, daß er in diesem Umfang nur ein Einstieg sein kann; mein Willberg und Forssman hieß bisher hauptsächlich Seipp. Krischan SeippDie beiden Bibeln: Lesetypographie und Detailtypogaphie.
Geschrieben 15 August 2011 - 15:08
Ich habe dann eben - nach einem Hundespaziergang mit Bedenkzeit - bei Amazon zugeschlagen. EUR 137,80 sind nicht wenig, aber ich lerne ja nie aus, denke ich mir, da kann ein Blick hinein keinesfalls schaden.
Geschrieben 15 August 2011 - 15:34
Da bau ich drauf.Sie sind zwar in der Tat nicht billig, aber einfach wunderbar, um drin zu stöbern.
Geschrieben 15 August 2011 - 21:39
Seltsam. Du scheinst recht zu haben, Charly, jedenfalls steht es heute so auch in der Wikipedia. Es widerspricht allerdings dem, was ich als junger Mensch in der Schule gelernt habe.
Aber okay -
Ein Bock ist trotzdem noch drin
My.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Geschrieben 15 August 2011 - 21:45
Ja, genau so habe ich das auch gelernt.Als ich noch Schüler war, wurde uns von den Lehrern auch noch eine zweite Definition beigebracht. Diese besagte, dass z.B. alle Jahre nach 1960 die Sechziger und alle Jahre nach 1970 die Siebziger wären.
Geschrieben 16 August 2011 - 10:54
Geschrieben 16 August 2011 - 16:34
Geschrieben 16 August 2011 - 16:37
Ich bin auf das Layout seeehr gespannt!Die ersten Seiten entscheiden immer über die Erkenntnis, ob ein Layout "funktioniert" oder nicht; hier sieht es so aus, als würde es funktionieren.
My.
Geschrieben 16 August 2011 - 16:44
Achte auf deinen AdrenalinspiegelIch bin auf das Layout seeehr gespannt!
Geschrieben 18 August 2011 - 16:41
Geschrieben 20 August 2011 - 09:32
Geschrieben 20 August 2011 - 12:41
Von wegen fix - gute 3 Stunden? Das Ding hat zwar keine Bilder, dafür aber Tonnen von Fußnoten. (Es gibt offensichtlich noch andere Autoren als Hermann Ritter und meine Wenigkeit, die Fußnoten mögen <g>.)Und jetzt kommt ein längerer Artikel mit wenig Bildern - fein, fein, das geht dann fix
Geschrieben 20 August 2011 - 18:43
Geschrieben 20 August 2011 - 18:53
Wir könnten immer eine Packung Buntstifte dazupacken...notfalls hat die SFCD-Auflage halt keine Farbseiten im Innenteil
Geschrieben 20 August 2011 - 21:26
Um was für eine Summe ginge es bei einer vollfarbigen Ausgabe im Gegensatz zur Schwarzweißversion denn ungefähr? Ich bin durchaus bereit, die Farbigkeit durch eine zweckgebundene Spende mitzufinanzieren. Werd ich dann namentlich genannt?Das Publisher-File, das grad auf den Server kopiert wird, hat inzwischen 828 MB Volumen, darin allerdings noch diverse Farbbilder enthalten. Ob die auch fabrig gedruckt werden, wird sich zeigen; es hängt vom Umfang ab.
Bearbeitet von shugal, 20 August 2011 - 21:27.
Geschrieben 20 August 2011 - 21:59
Das muß ich mit Hille checken. Es kann aber eigentlich nicht viel sein. Wenn die Hoffnungen auf gute Weltcon-Verkäufe sich bewahrheiten, wird es wohl eh kein Problem, denke ich.Um was für eine Summe ginge es bei einer vollfarbigen Ausgabe im Gegensatz zur Schwarzweißversion denn ungefähr? Ich bin durchaus bereit, die Farbigkeit durch eine zweckgebundene Spende mitzufinanzieren. Werd ich dann namentlich genannt?
Geschrieben 21 August 2011 - 08:34
Vielen Dank! Michael wird sicher einen Platz für einen Spender finden.Um was für eine Summe ginge es bei einer vollfarbigen Ausgabe im Gegensatz zur Schwarzweißversion denn ungefähr? Ich bin durchaus bereit, die Farbigkeit durch eine zweckgebundene Spende mitzufinanzieren. Werd ich dann namentlich genannt?
Geschrieben 21 August 2011 - 10:39
Keine schlechte Idee! Bilder zum Ausmahlen. Solche Bücher habe ich früher als Kind immer gern gemocht.Wir könnten immer eine Packung Buntstifte dazupacken...
Gönn den Mitgliedern auch die Farbe!
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 21 August 2011 - 11:16
Die Bilder von Smiley aka Klaus G. Schimanski, die er führer s/w ausgeführt hat, hätten bzw. würden sich dazu erstklassig eignen. Leider bekommt man mit dem Mann nur Kontakt, wenn er es mag, und bei mir mag er es offensichtlich nicht, so daß dieser Punkt zwangsläufig wegfällt.Keine schlechte Idee! Bilder zum Ausmahlen. Solche Bücher habe ich früher als Kind immer gern gemocht.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png
Geschrieben 21 August 2011 - 17:10
Geschrieben 21 August 2011 - 17:12
Geschrieben 21 August 2011 - 17:35
Hast du dir verdient!Für heute ist Feierabend.
Schönes Lob für alle Beteiligten!Das ist ein fetter Brocken - und ich bin nach wie vor vom Inhalt mehr als überzeugt.
Geschrieben 22 August 2011 - 06:30
(...)
Ich werde euch, Jungs, die ihr spenden wollt, bei nächster Gelegenheit (= in den nächsten Tagen) mal eine Mail schicken, damit wir Details klären. (Ich beteilige mich natürlich auch an den Kosten für das Werk - hey, wer wäre ich, wenn nicht?)
(...)
Geschrieben 22 August 2011 - 09:37
Super!Bin ebenfalls mit einer kleinen "farbige" Spende dabei
Geschrieben 22 August 2011 - 10:29
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0