Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung Valerie J. Long


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 Mai 2010 - 19:18

Hallo zusammen! Ich bin Valerie J. Long. Oder ich nenne mich Valerie J. Long? Ich bin Science-Fiction/Fantasy-Fan, Leseratte und Autorin. Ich liebe Star Trek (TOS), Star Wars, Orion, und bin ein Fan von Robert A. Heinlein und David Weber... aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, meine Regale biegen sich unter der Last von inzwischen mehr als 1.000 Titeln. Ich bin alt genug, um Captain Kirk in der Erstausstrahlung gesehen zu haben. Tja... und warum bin ich hier? Weil ich sehen möchte, was hier so passiert. Mal sehen, wie's weitergeht. Eure Valerie

#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Mai 2010 - 19:53

Hat hier jemand was von "Star Wars" gesagt? Guten Abend und hereinspaziert! Ich hoffe, du fühlst dich in unserem kleinen Biotop hier wohl. Und ja, "Star Trek" ist auch klasse. :P Vor allem TOS.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.388 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Mai 2010 - 23:40

Willkommen, o Oldie! (Rief nochen Oldie...) Fühl dich bei uns wohl, Val! :wink2: :cheers:

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#4 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Mai 2010 - 06:58

:wink2: Danke für's Willkommen! Es wird ein bisschen dauern, bis ich raushabe, wo hier was abgeht. Ooooh, ich bin schon ganz tribblig!

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Mai 2010 - 07:35

:wink2:
Danke für's Willkommen!

Es wird ein bisschen dauern, bis ich raushabe, wo hier was abgeht.
Ooooh, ich bin schon ganz tribblig!


Bonjour Valerie.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Mai 2010 - 08:35

Hallo Valerie! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spass hier! Du schreibst, Du seist Autorin. Hast Du schon etwas veroeffentlicht? Gruss, Morn

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 Mai 2010 - 08:43

Ein Freund von Heinlein ist auch mein Freund. Willkommen hier!

#8 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Mai 2010 - 09:01

Hallo Valerie!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spass hier!

Du schreibst, Du seist Autorin. Hast Du schon etwas veroeffentlicht?

Gruss,
Morn

Da wollte ich nun wirklich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber: ja. Seit mehr als vier Jahren veröffentliche ich täglich ein neues Kapitel in einer geschlossenen Usergruppe im Internet.
Auf Drängen meiner Stammleser habe ich nach und nach mehrere deutschsprachige Titel im Selbstverlag veröffentlicht, die sich der starren Einordnung in ein Genre verweigern wollen, aber letztlich ist es Science Fiction mit ein wenig Thriller-, Erotik- und Fantasy-Elementen.
Die englischen Übersetzungen erscheinen nach und nach bei einem kanadischen Verleger. Seit 1.4. ist der erste Band der Serie lieferbar. Amazon kennt mich. :wink2:


Grüße,

Valerie

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Mai 2010 - 09:09

Da wollte ich nun wirklich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber: ja. Seit mehr als vier Jahren veröffentliche ich täglich ein neues Kapitel in einer geschlossenen Usergruppe im Internet.
Auf Drängen meiner Stammleser habe ich nach und nach mehrere deutschsprachige Titel im Selbstverlag veröffentlicht, die sich der starren Einordnung in ein Genre verweigern wollen, aber letztlich ist es Science Fiction mit ein wenig Thriller-, Erotik- und Fantasy-Elementen.
Die englischen Übersetzungen erscheinen nach und nach bei einem kanadischen Verleger. Seit 1.4. ist der erste Band der Serie lieferbar. Amazon kennt mich. :wink2:


Welche Erfahrungen hast Du mit Lulu gemacht?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Mai 2010 - 10:32

Welche Erfahrungen hast Du mit Lulu gemacht?


Anfangs hatte ich einzelne Beanstandungen (mal eine eingerissene Seite o.ä.), die jeweils unverzüglich behoben wurden. Seit der Druck nicht mehr in Spanien, sondern in UK erfolgt, habe ich an der Print-Qualität nichts auszusetzen. Die Abwicklung von Bestellungen erfolgt bislang zügig und zuverlässig.

Die Anbindung an amazon.co.uk ist gut, die an amazon.de funktioniert so gut wie gar nicht.

Der Herstellungsprozess ist ein wenig knifflig, aber schaffbar.

LG, Valerie

#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Mai 2010 - 11:33

Anfangs hatte ich einzelne Beanstandungen (mal eine eingerissene Seite o.ä.), die jeweils unverzüglich behoben wurden. Seit der Druck nicht mehr in Spanien, sondern in UK erfolgt, habe ich an der Print-Qualität nichts auszusetzen. Die Abwicklung von Bestellungen erfolgt bislang zügig und zuverlässig.

Die Anbindung an amazon.co.uk ist gut, die an amazon.de funktioniert so gut wie gar nicht.

Der Herstellungsprozess ist ein wenig knifflig, aber schaffbar.

LG, Valerie


Und Abverkäufe über Lulu direkt? Geht da irgendwas?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.492 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 Mai 2010 - 11:52

Und Abverkäufe über Lulu direkt? Geht da irgendwas?

Nein. Nicht von selbst. Lulu gibt sich alle Mühe, das zu verhindern:
- Miese Suchfunktion, unübersichtliche Verkaufsoberfläche
- Nicht-Lulu-Bücher mit im Sortiment
- Teure Versandkosten
Ich schicke Interessenten lieber zu Amazon oder zu Lehmanns (www.lob.de) als zu Lulu.
Natürlich werden sich die meisten englischsprachigen Interessenten nicht lange mit meinen deutschsprachigen Titeln aufhalten.

Das Geschäftsmodell von Lulu ist m.E. darauf angelegt, Zusatzservices an Autoren zu verkaufen und nicht, Bücher an Leser zu verkaufen. Als Druckdienstleister ist die Firma okay, und als Startpunkt für Amazon... außer in Deutschland.

Interessanterweise ist der kostenlose Download meiner Schnupperstory recht gefragt.

LG Valerie


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0