Zum Inhalt wechseln


Foto

Wolfgang Jeschke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 April 2002 - 11:20

In einem Newsletter habe ich lesen müssen, Wolfgang Jeschke, langjähriger Herausgeber sämtlicher SF-Titel im Heyne Verlag, hätte den Verlag verlassen.Ist das richtig? Ist jemandem von Euch etwas über seine Nachfolge, bzw. über das Schicksal der SF-Publikationen im Heyne-Verlag bekannt ?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 21 April 2002 - 16:37

Leider ist es wahr. In dem Maße, wie sich W. Jeschke - seinen Abgang vorwegnehmend - immer mehr aus den Entscheidungsvorgängen des Verlages entfernt hat, ist bereits jetzt eine Verringerung des phantastischen Segments bei Heyne zu verzeichnen. Wer seine Nachfolge übernehmen kann, steht ebenso in den Sternen, wie die letztendlichen Auswirkungen auf die deutsche Genre-Szene.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 April 2002 - 05:22

Hallo an alle,habe heute morgen eine Mail an den Heyne Verlag gesendet und um Antwort auf einige "brennende" Fragen bzgl. des Wolfgang Jeschke und der zukünftigen SF-Buch Pflege gebeten. Mal schauen, ob und was sie antworten...werde die Antwort-Mail dann direkt ins Forum postender Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 29 April 2002 - 10:21

Das klingt gut. Bin ja mal gespannt, ob Du eine sachdienliche (und ehrliche) Antwort bekommst !
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 April 2002 - 19:16

Danke CZ, Klasse!!!

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 30 Juni 2002 - 11:00

Was ist eigentlich aus der "Heyne-Initiative" geworden ?Ich finde in den neuen Veröffentlichungen überhaupt keine Hinweise auf den Jeschke-Nachfolger. Wer ist jetzt SF-Mastermind beim Verlag ?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juli 2002 - 19:06

Ich bin mal gespannt, wie es in ca. einem Jahr aussieht, ob es dann, wie einige befürchten, nur noch die Mainstreamgeschichten gibt.Ich bin da Optimist und hoffe von so einigen Autoren auch in Zukunft was zu hören.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0