Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2544 - Gefangene des Handelssterns


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Mai 2010 - 17:27

Eingefügtes Bild

Sorry, gefällt mir kein bißchen das TiBi. Typisch 08/15 Kelsner...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Mai 2010 - 20:04

Sorry, gefällt mir kein bißchen das TiBi. Typisch 08/15 Kelsner...



Dito. Und mal wieder violetter Weltraum...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2010 - 14:27

Midi-Spoiler PR2544:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 19 Mai 2010 - 20:47.


#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2010 - 15:21

Report: - Nils Hirseland stellt die Perrypedia vor (1.Teil). - Hubert Haensel stellt die Trilogie "Das größte Geheimnis der Menschheit: Neo-Delphi.com" (Autor: Lucas Bahl) vor. - Eine Zeichnung Andromedas von Rainer Castor. Die ist identisch (nur viel größer und mit Bezeichnungen: Hades-Dunkelwolke usw.) mit dem im Heft 2508 auf Seite 33 rechts unten zu findenden Kartuschendeckel. In einem anderen Thread habe ich mal behauptet, dass auf diesen Kartuschendeckel die Ringgalaxis Anthuresta abgebildet sei. Da lag ich also völlig daneben. Titel PRK: Handelssterne (I). Glossar (u.a.): Duktilität, Virion. Nächste Woche: Wie wird die FM auf die Eroberung des Handelssterns reagieren? (Vatrox-Tod. Autor: Michael Marcus Thurner.)

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2010 - 02:00

Heft 2550 hat den Titel: Die Welt der 20.000 Welten (Autor: Michael Marcus Thurner). Auf dem TiBi ist wohl Rhodan und die MIKRU-JON (?) zu sehen. Es geht um das "Wunder von Anthuresta".

Bearbeitet von Nibor, 20 Mai 2010 - 02:38.


#6 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 05:53

Heft 2550 hat den Titel: Die Welt der 20.000 Welten (Autor: Michael Marcus Thurner). Auf dem TiBi ist wohl Rhodan und die MIKRU-JON (?) zu sehen.

Könnte aber auch die JULES VERNE (pder gar die SOL?) mit einer fehlenden Kugelzelle sein.

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2010 - 13:22

Auch wenn es eine "eunuchenhafte Art der Kommunikation" ist und ich das hier nur schreibe, um meinen "eigenen Namen zu lesen" (Zitate von Seite 38): Sehr gute Unterhaltung. Der Roman liest sich flüssig, es gibt keine Albernheiten und die erzählte Geschichte ist erstaunlicherweise tatsächlich in sich logisch (sieht man mal davon ab, dass man das Einsatzkommando überhaupt in den Handelsstern gelassen hat). Sogar Rhodan hat mir gefallen, was eher selten vorkommt. Das große Manko ist natürlich, dass Satwa überlebt hat. :D

#8 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2010 - 13:54

Könnte aber auch die JULES VERNE (pder gar die SOL?) mit einer fehlenden Kugelzelle sein.


Ja, schwer zu sagen, was das sein soll. Vielleicht ist es gar kein Raumschiff.

#9 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 21 Mai 2010 - 19:31

Ein LL mit Bestnote - Bitte mehr davon :(
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#10 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2010 - 20:57

Heft 2550 hat den Titel: Die Welt der 20.000 Welten


Bin ich der einzige, dem dieser Titel aber sowas von gegen den Strich geht - was das Sprachgefühl angeht?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#11 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 21 Mai 2010 - 23:05

Bin ich der einzige, dem dieser Titel aber sowas von gegen den Strich geht - was das Sprachgefühl angeht?


Ja, du bist der einzige. Befinden wir uns doch hier in einem Forum der 1000 Foren...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#12 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 22 Mai 2010 - 06:26

Bin ich der einzige, dem dieser Titel aber sowas von gegen den Strich geht - was das Sprachgefühl angeht?

Nein - Regionen , Zonen , was auch immer... Eine Welt, ist als Welt, in sich unteilbar ;)
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#13 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2010 - 13:32

Ja, du bist der einzige. Befinden wir uns doch hier in einem Forum der 1000 Foren...

Jaktusch

Dein Hinweis besitzt Schönheit und Überzeugungskraft.




Nein - Regionen , Zonen , was auch immer... Eine Welt, ist als Welt, in sich unteilbar :lol:

Du hast wohl recht.




Mich stört ja mehr der Titel des aktuellen Heftes. "Gefangene des Handelssterns" - tz tz tz. Der Handelsstern hat niemanden gefangen genommen. "Gefangen im Handelsstern", "Gefangene des Vatrox", meinetwegen auch "Gefangene im Handelsstern", aber "Gefangene des Handelssterns" geht gar nicht. Der Titel könnte echt von mir sein :lol: .

#14 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2010 - 16:27

Ja, du bist der einzige. Befinden wir uns doch hier in einem Forum der 1000 Foren...

Jaktusch

Na ja, eher geht es doch um eine gewisse Anzahl Unterforen. Hoffen wir mal, dass es bei den Welten nicht ausschließlich um Unterwelten geht, sonst bekommt es da jemand noch mit mächtig vielen Sündern zu tun. (Oder Monstern oder was immer die Unterwelt so bevölkert.) Und, ja: Der Titel stört mich auch heftig in meinem Sprachgefühl.

#15 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 23 Mai 2010 - 09:53

Und, ja: Der Titel stört mich auch heftig in meinem Sprachgefühl.

Ja.
"Planet der 20000 Welten" -- ne, klingt auch komisch.
"Die 20000 Welten von ..." wäre besser. Oder einfach "20000 Welten".

#16 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 23 Mai 2010 - 09:56

Sehr gute Unterhaltung. Der Roman liest sich flüssig, es gibt keine Albernheiten und die erzählte Geschichte ist erstaunlicherweise tatsächlich in sich logisch (sieht man mal davon ab, dass man das Einsatzkommando überhaupt in den Handelsstern gelassen hat). Sogar Rhodan hat mir gefallen, was eher selten vorkommt. Das große Manko ist natürlich, dass Satwa überlebt hat. :lol:

Die Story hätte ein bisschen spannender sein können.

Und Satwa mag ich! Aus der könnte was werden.

#17 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 24 Mai 2010 - 06:56

Auch wenn es eine "eunuchenhafte Art der Kommunikation" ist und ich das hier nur schreibe, um meinen "eigenen Namen zu lesen" [...]

Auf den ersten Blick ist das vor Unverfrorenheit schon genial. Auf den zweiten Blick muss man sich aber fragen, wer hier eigentlich keine Eier mehr hat.

Was ist das denn für eine Art von "Schriftstellerei", bei der man nur schreiben darf, was andere sich vorher ausgedacht haben? Im Grunde Malen nach Zahlen.

Ich will ihm aber mal zu Gute halten, dass er es nicht ausschließlich tut, um seinen Namen auf einem Heftchen stehen zu haben, dessen Inhalt nicht wirklich von ihm stammt, sondern weil er das Geld braucht.

Kein Wunder, dass man bei solchen Rahmenbedingungen völlig verrückt wird und auf die einprügelt, die wirklich alles im Zusammenhang mit PR stehende gierig und zu jedem Preis aufnehmen, also die in Foren aktiven Fans, die ja auch die treuesten Kunden sind und von denen dieser "Schriftsteller" Lukas lebt.

Publikumsbeschimpfung ist so neu ja auch nicht - und hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

Bearbeitet von Klaus Ahrens, 26 Mai 2010 - 06:25.


#18 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Mai 2010 - 12:32

Heft 2550 hat den Titel: Die Welt der 20.000 Welten (Autor: Michael Marcus Thurner). Auf dem TiBi ist wohl Rhodan und die MIKRU-JON (?) zu sehen. Es geht um das "Wunder von Anthuresta".


Ist ja mal wieder grottenschlecht das TiBi. Ein gut geölter, blöd aus der Wäsche schauender Perry im immer gleichen Schokokuß-Raumanzug. Langsam könnte man sich für die geraden und ungeraden Jubiläen was anderes ausdenken.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#19 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Mai 2010 - 13:03

(...)
"Die 20000 Welten von ..." wäre besser. (...)

Ich weiß, ich bin da ja ein völlig veraltetes Auslaufmodell. In diesem Fall plädierte ich dann aber doch für eine Rettung des Genitivs: "...s 20000 Welten", das könnte gefallen. Kurz, prägnant, präzise - und obendrein auch noch korrekt. Ich mein, wenn schon, denn schon. :blink:

#20 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2010 - 15:18

Bin ich der einzige, dem dieser Titel aber sowas von gegen den Strich geht - was das Sprachgefühl angeht?


Okay, der Titel liest sich erst einmal holprig, ich finde aber, dass er geheimnisvoll klingt und dass er auch irgendwie SoW hat.


Vielleicht machen wir ja den Fehler, dass wir Welt=Welt setzen (inhaltlich).

Ein Rätsel:

Wir schreiben das Jahr (sagen wir mal) 1980. Welcher Planet unseres Sonnensystems ist mit "Die Welt der drei Welten" gemeint.


Lösungshilfe.

Bearbeitet von Nibor, 24 Mai 2010 - 15:56.


#21 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2010 - 15:21

...

Und Satwa mag ich! Aus der könnte was werden.


Sicher könnte aus Satwa etwas werden. Aber wenn man darüber nachdenkt, was aus manch hoffnungsvollem Charakter tatsächlich geworden ist ... Vielleicht wäre sterben in Schönheit die bessere Lösung.

Mögen tue ich die missbrauchte Lolita (bisher) nicht. Sie ist aber ein interessanter Charakter. Noch interessanter finde ich, wie die Leser und Leserinnen, also auch ich, auf sie reagieren.

Bearbeitet von Nibor, 24 Mai 2010 - 19:03.


#22 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2010 - 15:26

Auf den ersten Blich ist das vor Unverfrorenheit schon genial. Auf den zweiten Blick muss man sich aber fragen, wer hier eigentlich keine Eier mehr hat.

Was ist das denn für eine Art von "Schriftstellerei", bei der man nur schreiben darf, was andere sich vorher ausgedacht haben? Im Grunde Malen nach Zahlen.

Ich will ihm aber mal zu Gute halten, dass er es nicht ausschließlich tut, um seinen Namen auf einem Heftchen stehen zu haben, dessen Inhalt nicht wirklich von ihm stammt, sondern weil er das Geld braucht.

Kein Wunder, dass man bei solchen Rahmenbedingungen völlig verrückt wird und auf die einprügelt, die wirklich alles im Zusammenhang mit PR stehende gierig und zu jedem Preis aufnehmen, also die in Foren aktiven Fans, die ja auch die treuesten Kunden sind und von denen dieser "Schriftsteller" Lukas lebt.

Publikumsbeschimpfung ist so neu ja auch nicht - und hat sich nicht wirklich durchgesetzt.


:blink: :rofl1: :rofl1:
Das hat er sich verdient, der Herr Lukas.

#23 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2010 - 21:14

Rettung des Genitivs: "...s 20000 Welten", das könnte gefallen. Kurz, prägnant, präzise - und obendrein auch noch korrekt. Ich mein, wenn schon, denn schon. :blink:

Ja, "Welts 20000 Welten", das würde kurz, prägnant und präzise den Blödsinn noch deutlicher machen.

#24 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2010 - 21:30

Was ist das denn für eine Art von "Schriftstellerei", bei der man nur schreiben darf, was andere sich vorher ausgedacht haben? Im Grunde Malen nach Zahlen.
Ich will ihm aber mal zu Gute halten, dass er es nicht ausschließlich tut, um seinen Namen auf einem Heftchen stehen zu haben,
Publikumsbeschimpfung ist so neu ja auch nicht - und hat sich nicht wirklich durchgesetzt.

Schöner, amüsanter Konter. Wobei LL sicher nicht ganz zu Unrecht darauf verweisen könnte, dass er ja an den Zahlen selber mitstrickt. Ansonsten habe ich da bei ihm keine wirkliche Publikumsbeschimpfung ausgemacht sondern eher den Anstoß, sich als Forist selbst stärker auch mit der eigenen Motivation für Beiträge in allen möglichen Foren und Chatrooms auseinanderzusetzen. Keine ganz unwesentliche Frage. Wobei LL durch sein Anrempeln da für mich nur eine Anregung setzt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gibt es dazu eigentlich irgendwo einen ernsthaften thread?

#25 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Mai 2010 - 20:14

Ja, "Welts 20000 Welten", das würde kurz, prägnant und präzise den Blödsinn noch deutlicher machen.

Immerhin einer, der den Spass verstanden hat. Aber mal ohne Spass: KRITIKASTERS 20000 Welten, das könnte Dir doch wohl gefallen.

#26 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2010 - 22:01

Immerhin einer, der den Spass verstanden hat. Aber mal ohne Spass: KRITIKASTERS 20000 Welten, das könnte Dir doch wohl gefallen.

Wie kommst Du darauf? Ich finde mich ja schon in meiner einen kaum zurecht.

#27 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2010 - 17:27

als Forist selbst stärker auch mit der eigenen Motivation für Beiträge in allen möglichen Foren und Chatrooms auseinanderzusetzen. Keine ganz unwesentliche Frage. Wobei LL durch sein Anrempeln da für mich nur eine Anregung setzt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Gibt es dazu eigentlich irgendwo einen ernsthaften thread?

Weiß das niemand, ist das uninteressant oder gar ein Tabuthema?

#28 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 01 Juni 2010 - 22:47

Weiß das niemand, ist das uninteressant oder gar ein Tabuthema?


Das ist natürlich ein Tabuthema.
Das Ergebnis einer ernsthaften Diskussion darüber könnte nur sein:
wir wären alle beschämt und würden künftig allen Foren fernbleiben...;

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#29 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2010 - 15:42

Das ist natürlich ein Tabuthema.
Das Ergebnis einer ernsthaften Diskussion darüber könnte nur sein:
wir wären alle beschämt und würden künftig allen Foren fernbleiben...;

Jaktusch

Und dafür dann die Lokalredaktionen mit Leserbriefen nerven? :lol: Oder auf der Arbeit über nicht anwesende Kollegen herfallen? :lol: Oder mit Nachbarn über nicht anwesende Nachbarn tratschen? :lol: Ich sehe da kein Problem: Diese Form von Tratsch bietet, wie jede andere Form von Tratsch auch, ein gutes soziales Ventil; und hin und wieder findet man auch Perlen, die direkt was mit Kritik zu tun haben und zum Denken anregen. So gesehen ist es hier wie im richtigen Leben - und so ganz verstehe ich Leos Polemik nicht. Schließlich sind diese Foren ja auch ein gutes Marketinginstrument, das hilft, ihm sein Einkommen zu sichern. :lol:

#30 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2010 - 18:56

Wie kommst Du darauf? Ich finde mich ja schon in meiner einen kaum zurecht.

Du schreibst dich ja auch Kritikaster! :lol:


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0