Zum Inhalt wechseln


Atlantis-Titel als eBook


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mai 2010 - 07:47

Im April-Newsletter sprach ich das Thema kurz an, heute eröffne ich einen entsprechenden Thread. Ob der hierhin passt, weiß ich nicht. Ab Sommer 2010 werden Atlantis-Titel auch als eBook angeboten. Die Vorbereitungen laufen, und wohl noch diesen Monat gibt es die ersten Infos zu den drei ersten Titeln, den Plattformen wo man diese bekommt, die Formate in denen sie angeboten werden - und zu den Preisen. In Vorbereitung sind zunächst drei Titel, monatlich ist mindestens ein weiterer Titel geplant.

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Mai 2010 - 08:15

Als einer der Betroffenen sage ich nur: gut so. Toter Baum ist bei weitem nicht mehr das einzige Medium und spätestens wenn amazon.de auch ebooks anbietet, müssen sich Produzenten von "ausschließlich" totem Baum umgucken. Das wird jetzt mit jedem Jahr wichtiger, auch, wenn wir hinter der Entwicklung in den USA noch um einiges hinterher hinken. Aber das wird sich noch ändern, und zwar schneller, als viele denken.

Bearbeitet von Diboo, 16 Mai 2010 - 08:16.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Mai 2010 - 17:11

Vor einigen Monaten hätte ich Diboo noch vehement widersprochen. Inzwischen fange ich aber an, umzudenken.

Auf dem Musiksektor war ich lange Jahre eifriger LP- und CD-Sammler. Ich wollte meine Musiksammlung im Regal stehen haben und habe zunächst nicht kapiert, was daran so toll sein soll, die Songs als MP3-Dateien auf die Festplatte meines Computers zu ziehen. Inzwischen ist aber erstens die Festplatte meines Rechners größer und zweitens mein CD-Regal voller geworden, so daß ich in letzter Zeit vermehrt dazu übergehe, neue Alben und Songs gar nicht mehr im Laden zu kaufen, sondern sie mir bei iTunes für den iPod herunter zu laden. Neue Musikvideos für Singstar und neue Level für Computerspiele werden auch primär als Downloads angeboten. Von daher ist meine grundsätzliche Bereitschaft gewachsen, früher oder später auch Romane in digitaler Form zu konsumieren. Im Moment ist das aber mangels Lesegerät für mich persönlich noch kein Thema, aber the times, they are a-changing.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2010 - 19:03

Im April-Newsletter sprach ich das Thema kurz an, heute eröffne ich einen entsprechenden Thread. Ob der hierhin passt, weiß ich nicht.

Ab Sommer 2010 werden Atlantis-Titel auch als eBook angeboten. Die Vorbereitungen laufen, und wohl noch diesen Monat gibt es die ersten Infos zu den drei ersten Titeln, den Plattformen wo man diese bekommt, die Formate in denen sie angeboten werden - und zu den Preisen. In Vorbereitung sind zunächst drei Titel, monatlich ist mindestens ein weiterer Titel geplant.

Was ich persönlich cool finden würde, wäre ein Kombi-Angebot, bei dem man als Papierbuchkäufer gegen einen (tunlichst geringen, maximal halber Buchpreis, gern weniger) Aufschlag zusätzlich die ebook-Version erwerben kann.

Die Papier-Version ist mir - mal abgesehen vom angenehmeren Lesen - wichtig, um auch in 10 oder 20 Jahren mal wieder das Buch lesen zu können. Trotz aller Backups etc. erscheint mir dies bei jeder Form von elektronischer Kopie aus diversen Gründen nicht unbedingt gesichert.

Andererseits ist in Anbetracht sich immer mehr füllender Regale und schwer zugänglichen Bücherschätzen in Keller- und/oder Dachbodenkartons der "Jederzeit-Verfügbar-Vorteil" der ebooks nicht von der Hand zu weisen (solange sie es denn tun ;)) . Von der Möglichkeit der komfortablen Recherche einmal ganz abgesehen.

#5 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2010 - 19:13

Im Moment ist das aber mangels Lesegerät für mich persönlich noch kein Thema, aber the times, they are a-changing.

Das ist auch aktuell das Problem, das fehlende gute Lesegerät. Der Müll, der heute auf dem Markt ist, ist für bequemes eBook-Lesen nicht brauchbar. Aber mit den Tablets ist die Industrie schon auf der richtigen Spur.
;)

Bearbeitet von a3kHH, 16 Mai 2010 - 19:13.


#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Mai 2010 - 07:07

Das ist auch aktuell das Problem, das fehlende gute Lesegerät. Der Müll, der heute auf dem Markt ist, ist für bequemes eBook-Lesen nicht brauchbar. Aber mit den Tablets ist die Industrie schon auf der richtigen Spur.
;)


Das ist nicht korrekt.

Ich habe einen mittlerweile recht alten Reader, den Sony PRS 505, und er ist in jeder Hinsicht sehr komfortabel. Ich habe schon eine Reihe Bücher dort mit großer Entspannung lesen können.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Mai 2010 - 08:32

Was ich persönlich cool finden würde, wäre ein Kombi-Angebot, bei dem man als Papierbuchkäufer gegen einen (tunlichst geringen, maximal halber Buchpreis, gern weniger) Aufschlag zusätzlich die ebook-Version erwerben kann.


Auch hier kann man von der Musikbranche lernen: es ist ja bei Musikliebhabern wieder "in", statt CD-Singles wieder Vinyl-Singles zu kaufen. Nur - wie kommt der Musiktitel dann vom Vinyl auf die heimische Festplatte? Die Lösung ist ganz einfach - man legt dem Tonträger einen Gutschein mit einem Download-Code bei, der einmalig einlösbar ist und zum Herunterladen einer mp3-Version des besagten Titels berechtigt. Gut, ne? ;)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.356 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 Mai 2010 - 09:28

Wieviele Bücher kann man sich kaufen, wenn man sich die Kosten für den eBook-Reader spart?

Einen Stapel.

Optimal wäre es, sich gar keinen kaufen zu müssen - weil man ein Gerät besitzt, dass nebenbei ein Reader ist: Ein Tablet oder (für unterwegs) ein Smartphone. Da hapert es bloß noch an Kleinigkeiten wie Akkulaufzeit oder Display. Aber der Trend ist unübersehbar. Mit Aldiko, dem (kostenlosen) eBook-Reader für Android-Handys kommt man neben Unmengen englischer Bücher an einige lizenzfreie deutsche Klassiker (Winnetou etc.) und an die eBooks von beam-ebooks.de, wo es nicht nur PR gibt, sondern auch kostenlose Bücher z.B. von Alfred Bekker (sic!). In diesen Bereichen stark präsent ist die Plattform feedbooks, die allerdings so gut wie gar kein deutschsprachiges Angebot hat. Die extrem wichtige Rubrik "Deutsche Science Fiction": leer.
Noch.

Edit: Das ist ja leicht...

Bearbeitet von Uwe Post, 17 Mai 2010 - 10:54.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 Mai 2010 - 09:33

Optimal wäre es, sich gar keinen kaufen zu müssen - weil man ein Gerät besitzt, dass nebenbei ein Reader ist: (...)



Genau. Ich hätte es beispielsweise toll gefunden, wenn Sony diese Funktion in die PSP integriert hätte - aber nein, die mußten dafür ja ein separates Gerät bauen ;)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Mai 2010 - 11:48

Natürlich wäre das perfekte all-in-one-Gerät wünschenswert, keine Frage. Aber die Behauptung, es gäbe keine guten Ebook-Reader, ist schlicht nicht zutreffend, das ist alles, was ich sagen wollte.

Bearbeitet von Diboo, 17 Mai 2010 - 11:48.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 17 Mai 2010 - 11:54

Ich sag nur: »Nürnberger eTrichter!« ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#12 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 17 Mai 2010 - 12:02

Wieviele Bücher kann man sich kaufen, wenn man sich die Kosten für den eBook-Reader spart?

Einen Stapel.

Nach Charles Stross ist das das Argument, weswegen sich nie ein E-Book Reader durchsetzen wird und damit E-Books auch nie ein Massenmarkt werden:
http://www.antipope....book-marke.html
Der Artikel ist schon drei Jahre alt, an den Eckdaten hat sich aber eigentlich wenig geändert. Wenn dafür nicht irgendwann mal ein anderes Gerät einspringt, was dies so nebenbei komfortabel anbietet, kann man reine E-Book Reader vergessen, weil die entsprechende Industrie kein Interesse daran hat, sowas für 10-20 Dollar auf den Markt zu bringen. So wie Uwe und wohl sehr viele Leser denke auch ich: Solange ich für einen solchen Reader einen ganzen Stapel Bücher bekomme, kann die entsprechende Industrie mich aber mal so richtig.. gern haben.

Bearbeitet von Oliver, 17 Mai 2010 - 12:05.

  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#13 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2010 - 17:00

Solange ich für einen solchen Reader einen ganzen Stapel Bücher bekomme, kann die entsprechende Industrie mich aber mal so richtig.. gern haben.


Zumal sich die entsprechende Industrie immer wieder mal gerne im Abschalten von Features per
Update großtut. Siehe jüngste Entwicklung mit PS3 und Linux. Man kann sich nie sicher sein, dass
man einen Reader kauft und er funktioniert in 5 Jahren immer noch so wie am ersten Tag.

Leider ist absehbar, dass die Abhängigkeiten zum Hardwarehersteller und zum "Buchprovider" immer
stärker werden. Die Zeiten des Hardwarekaufs und "ich tu damit, was ich will" sind leider vorbei.

Bearbeitet von Lucardus, 17 Mai 2010 - 17:01.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#14 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2010 - 19:55

Natürlich wäre das perfekte all-in-one-Gerät wünschenswert, keine Frage.
Aber die Behauptung, es gäbe keine guten Ebook-Reader, ist schlicht nicht zutreffend, das ist alles, was ich sagen wollte.

Da habe ich mich wahrscheinlich mal wieder nicht präzise genug ausgedrückt.
eBook-Reader und eBooks, die einem Provider Zugriff auf meine Daten erlauben, sind nach den Erfahrungen der letzten Monate indiskutabel.
s/w-eBooks sind nicht State of the Art, es fehlen farbige Illustrationsmöglichkeiten (Heyne "Dune"-Ausgabe), klassische Bücher enthalten oft ebenfalls Illustrationen (Drei Musketiere, Wilhelm Busch), so daß ein reines Buchstabenanzeigegerät indiskutabel ist.
Nach dem, was Miriam Pharo uns gezeigt hat, ist ein Plain Text - Roman im eBook-Bereich ebenfalls nicht State of the Art, hier geht mehr, hier sollte mehr gemacht werden, hier kann (wird ?) sich eine eigenständige Kunstform entwickeln. Dazu braucht es aber etwas mehr als die heutigen Geräte.
Außerdem sind sie nicht so bequem zum drüber einschlafen.
:P

Bearbeitet von a3kHH, 17 Mai 2010 - 19:55.


#15 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2010 - 08:02

Ich sehe gerade, dass ich damals diesen Thread hier gestartet habe. Band 38 der SF-Serie "Rettungskreuzer Ikarus" ("Urlaub auf Shahazan" von Thomas Folgmann) ist bei beam eBooks zum Preis von 3,00 EUR erhältlich (Paperback: 6,90 EUR). "Alles bleibt anders" von Siegfried Langer und "Kaiserkrieger: Die Ankunft" von Dirk van den Boom erhält man unter anderem bei Online-Buchhändlern wie ciando eBooks, Weltbild oder buch.de, letzgenannten erhält man auch bei beam eBooks. Die über den Buchhandel erhältlichen Paperbacks kosten 12,90 EUR, die eBooks je 8,90 EUR. Angeboten werden sie in den Formaten ePUB, PDF und Mobipocket.

#16 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2010 - 16:03

An dieser Stelle der Hinweis, welche Titel als Nächstes als eBook erscheinen: - Ikarus 39 - Düstere Vorzeichen, Stefan Burban - Symbiose, Uwe Post - Der Preis des Lebens, Christian Endres Die beiden letzgenannten sind bereits bei Beam online. Die beiden erstgenannten folgen, vermutlich noch diesen Monat. Die drei Titel der Allgemeinen Reihe finden sich dann vermutlich ab September auch bei Portalen wie Weltbild, buch.de etc. Die Preise liegen bei 3,00 EUR (Ikarus 39) bzw. 8,90 EUR (bei den Titeln der Allgemeinen Reihe).

Bearbeitet von Guido Latz, 21 August 2010 - 16:56.


#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 18:09

In der Zwischenzeit sind folgende eBooks erschienen: - Ikarus 40 - Ikarus 41 - Die magische Laterne des Herrn Zinkeisen, Willy Seidel - Walpar Tonnraffir und der Zegefinger Gottes, Uwe Post - Im Jahre Ragnarök, Oliver Henkel

#18 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Dezember 2010 - 21:13

Neu erschienen sind folgende eBooks: - Der Remburg-Report, Jan Gardemann - Tambu, Robert Asprin - Horror-Klassiker 1

#19 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 Februar 2011 - 09:34

Neu erschienen sind folgende eBooks: - Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes, Christian Endres - Die Zombies von Oz, Christian Endres

#20 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 03 März 2011 - 20:13

Die nächsten drei Titel sind nun als eBook lieferbar: - Rettungskreuzer Ikarus 42 - Rettungskreuzer Ikarus 43 - Größere Unendlichkeit, Michael McCollum

#21 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2011 - 07:49

Die nächsten eBooks sind lieferbar: - Anam Cara - Seelenfreund, Nicole Rensmann - Gallaghers Mission, Achim Hiltrop

#22 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2011 - 11:11

Amazon hat heute das deutsche Kindle-Programm gestartet. Gleich zum Start findet man dort auch den Großteil des aktuellen Atlantis-eBook-Programms, also Titel wie "Kaiserkrieger: Die Ankunft" von Dirk van den Boom, "Tambu", von Robert Asprin, "Die Zombies von Oz" von Christian Endres und "Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes" von Uwe Post, um einige wenige stellvertretend zu nennen.

Bearbeitet von Guido Latz, 21 April 2011 - 11:13.


#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 April 2011 - 11:12

Amazon hat heute das deutsche Kindle-Programm gestartet. Gleich zum Start findet man dort auch den Großteil des aktuellen Atlantis-eBook-Programms, also Titel wie "Kaiserkrieger: Die Ankunft" von Dirk van den Boom, "Tambu", von Robert Asprin, "Die Zombies von Oz" von Christian Endres und "Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes von Uwe Post, um einige wenige stellvertretend zu nennen.


Jetzt wollen wir mal sehen, ob die gleiche Revolution losgeht wie in den USA.

Mein Konto ist bereit.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2011 - 11:47

„Walpar! Walpar! Walpar!“

#25 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 April 2011 - 12:35

„Walpar! Walpar! Walpar!“


Ja, den meinetwegen auch.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#26 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2011 - 08:25

Die Serie "Rettungskreuzer Ikarus" gibt es ja schon lange auch als eBook. Die ersten 37 Romane erschienen bei story2go und sind bereits seit Längerem im Netz auf verschiedenen Plattformen zu finden. Zum Start des deutschen Kindle-Programms von Amazon fand man dort auch diese eBooks gleich vor. Was die Romane ab Band 38 betrifft: diese sind nun auch dort zu finden. Außerdem sind seit dem letzten "Update" von Anfang April folgende eBooks neu erhältlich: "Der Atem des Rippers", Martin Clauß (Paperback bei Atlantis, eBook vom Autor selbst herausgegeben) "Kaiserkrieger - Der Verrat", Dirk van den Boom

#27 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2011 - 19:00

Neu im Angebot sind via amazon und beam: Horror-Klassiker 2: "Das Schloss des Schreckens" Stefan Burban: "Nahende Finsternis" William Swears: "Zookland" Dirk van den Booms "Eobal" ist bei beam online, bei amazon in der Warteschleife.

#28 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juli 2011 - 06:55

Nachdem die Rechte des Romans "Ciara" an die Autorin zurückgefallen sind, ist das eBook bei Atlantis erschienen (5,99 EUR) und via beam bereits erhältlich; amazon.de folgt in Kürze. Das Tititelbild stammt von Timo Kümmel.

Mit ihrer Mutter verbindet Ciara ein enges und freundschaftliches Verhältnis. Sie leben zurückgezogen und allein. Doch dann stirbt Ciaras Mutter unerwartet. Kurz darauf wird Ciara überfallen und schwer verletzt. Als sie im Krankenhaus erwacht, scheint ihr Leben sinnlos. Noch ahnt sie nicht, das der Überfall gezielt ausgeführt wurde, um ein mystisches Vermächtnis in ihr zu wecken. Ciaras Tod würde das Ende einer Ära bedeuten, das ihre Beschützer zu bewahren versuchen. Doch es gibt auch eine dunkle Macht, die Ciara für immer auslöschen will.

Nicole Rensmann verknüpft in »Ciara« historische Fakten des Vampirismus mit der keltischen Mythologie und setzt den modernen Blutsaugern neue Maßstäbe.
Nachdem das Buch bereits 2004 für Furore in der deutschen Phantastik-Szene gesorgt hat, liegt es nun erstmals als eBook vor und kann neue Generationen von Lesern in seinen Bann ziehen.

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Guido Latz, 22 Juli 2011 - 06:57.


#29 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2011 - 21:27

"Flucht nach Lytaxin" von Sharon Lee & Steve Miller ist jetzt ebenso online zu erwerben wie Eddie M. Angerhubers "Die darbenden Schatten". Preis je 8,99 EUR. Außerdem neu: Rettungskreuzer Ikarus 44: "Zusammenbruch" von Irene Salzmann & Thomas Folgmann. 2,99 EUR. Ab Freitag online: Horror-Klassiker 4: "Das Grauen aus dem Eis" von Earl Warren.

Bearbeitet von Guido Latz, 10 August 2011 - 22:17.


#30 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 Oktober 2011 - 08:21

Das komplette Atlantis-eBook-Programm erhält man derzeit ja bei Amazon und beam eBooks, einen Großteil über die bei ciando angeschlossenen Online-Shops wie Weltbild und Thalia. Seit Kurzem wird nun auch Libri beliefert. Kunden, die bislang ihre eBooks bevorzugt bei diesem Anbieter gekauft haben, können also nun auch die Atlantis-eBooks dort erwerben. Neu im Handel sind die Horror-Klassiker 5 bis 7, der 45. Ikarus folgt am kommenden Wochenende (dem Buchmesse-Wochenende also). Außerdem bieten wir den vor rund zehn Jahren als Paperback veröffentlichten Roman "Tag der Ofenbarung" von Martin Kay jetzt als eBook an, ferner gibt es den 3. Kaiserkrieger-Roman, "Der Aufbruch" von Dirk van den Boom, als eBook überall im Handel.


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0