Zum Inhalt wechseln


Ray Harryhausen


10 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 16:00

Moin, Forum!

Es gibt eine sehr schöne filmische Dokumentation in 7 Teilen über den Altmeister der Stop-Motion-Technik, Ray Harryhausen.

Teil 1/7

Hier noch eine Seite mit vielen weiteren Informationen. http://www.harryhausen.de/


Gute Unterhaltung wünscht euch


Michel

*Kann ein Mod bitte den Untertitel editieren, und das S durch ein D ersetzen, danke.

Bearbeitet von Michel, 20 Mai 2010 - 16:03.


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.579 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Mai 2010 - 20:48

Großartige Sequenz von YT-Doku-Filmen, M.! Danke! Da ist viel drin, das ich noch nicht kannte - z.B. wie gut Harryhausen zeichnen konnte... :thumb:

Ich erinnere mich an den 1. Harryhausen-Film, den ich als Teenie sah - Gwangi - und wie überrascht ich war, als da plötzlich die Echse erschien. Das schien alles so flüssig und natürlich damals...

Was hältst du denn vom aktuellen Stop-Motion-Wunder, Fantastic Mr. Fox?!

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")


#3 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2010 - 21:32

Was hältst du denn vom aktuellen Stop-Motion-Wunder, Fantastic Mr. Fox?!


Moin, yipi!

Ich kenne den Film leider nicht, die sehr alten Filme sind eher mein Thema...

Hier z.B. "Things to come ", aus dem Jahr 1936. http://www.guba.com/watch/3000034723/

Die modernen Filme sind mir sehr oft zu brutal, ich möchte mich bitte unterhalten, wohlfühlen, eine Serie wie "Saw " verabscheue ich.


Gruß


Michel

#4 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2010 - 19:49

Danke für den Link. Das animiert mich doch gleich, endlich mal meine 2 Boxen mit Harryhausen-Filmen herauszuholen und wieder zu schauen (ein paar habe ich seit sehr langer Zeit nicht gesehen) ... Grüße, Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#5 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 21 Mai 2010 - 20:56

Gerne, Ralph Könnt ihr mir eine gute, und möglichst komplette Kompilation aller Harryhausen-Filme auf DVD empfehlen? (Gerne auch in englischer Sprache) Ich habe zwar fast alle Filme auf VHS-Video, aber keinen VHS-Videoplayer mehr, und die Kopien im Net sind ja nicht immer das Gelbe vom Ei, leider. Gruß Michel

#6 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2010 - 21:06

Hallo Michel.

Ich besitze diese beiden:
http://www.amazon.de...-...2840&sr=8-1
http://www.amazon.de...e...2840&sr=8-2

Bloss als ich sie mir vor einem Jahr (oder länger?) anschaffte, da schaffte ich es gerade mal ein, zwei Filme zu sehen und die Dokus - seitdem liegen sie rum. Irgendwie hatte ich dann immer andere Sachen zu tun ... und außerdem liegt mein Schwerpunkt seit Jahren mehr beim asiatischen Film. So kann ich nun nicht wirklich sagen, ob es bessere "Sammlungen" gibt. Komplett sind diese beiden Boxen bei weitem nicht ...

Grüße,
Ralph

Bearbeitet von eRDe7, 23 Mai 2010 - 17:27.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#7 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2010 - 21:14

Ich besitze diese beiden:
http://www.amazon.de...-...2840&sr=8-1
http://www.amazon.de...e...2840&sr=8-2

Da könnt ich auch glatt schwach werden ...

Schöne Doku, die du da ausgegraben hast, Michel!

Gleich zu Anfang die Szene mit dem Säbelzahntiger aus "Sindbad und das Auge des Tigers" - eine meiner Lieblingsszenen von Harryhausen; auch, weil das der erste Film "von ihm" war, den ich gesehen habe. Im Kino und auf einer Riesenleinwand. ;)
Die Szene hab ich später als Super-8-Film zu Weihnachten geschenkt bekommen ... ;) http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

Und all die Szenen mit den säbelschwingenden Skeletten - die fand (und finde) ich auch klasse.

Bearbeitet von ChristianW, 21 Mai 2010 - 21:16.


#8 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 21 Mai 2010 - 21:24

Meinen Dank an Ralph für die beiden Links! Ich werde mal auf den Seiten in den USA stöbern, wenn ich eine komplette Zusammenstellung "Harryhausen" finde, dann stelle ich den Link hier ein... Zu Harryhausen sind wir uns wohl einig, einfach grandios was der Mann mit den damaligen technischen Möglichkeiten geschaffen hat! Man mag diese Filme ja heute belächeln, ich liebe diesen Stoff, bin damit im Kino aufgewachsen, und auch die xte Wiederholung wird mir niemals zuviel. Hut ab, Mr. Harryhausen! ;) Gruß Michel

#9 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2010 - 04:13

Moin, Forum!

Hier noch eine kleine Doku über Harryhausen, die im Dezember 2009 auf Arte gesendet wurde.

Trickspezialist Urgestein Ray Harryhausen

Wünsche gute Unterhaltung! :(

Gruß


Michel

#10 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2010 - 17:26

Moin, Forum!

Ich bin zufällig über eine weitere Internetseite zu dem Thema Ray Harryhausen gestolpert. http://www.rayharryh...n.com/index.php

Für die vielen Fans des Altmeisters sicher eine weitere sehenswerte Übersicht, wünsche euch frohes Stöbern. :P

Gruß


Michel

#11 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 08 Juli 2017 - 04:41

Tate Britain (London) widmet Harryhausen eine Ausstellung.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0