Zum Inhalt wechseln


Foto

Huch, wo ist der Lesezirkel hin?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Dezember 2002 - 09:04

Eingefügtes Bild
Da es ja hier ein paar Änderungen in der Gestaltung gab, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ein eigenes Forum für die Planung des Lesezirkels aufgemacht: http://www.addicted2...-bin....SF;f=52

Ich hoffe, dass es dadurch ein bisschen übersichtlicher wird. Der eigentliche Lesezirkel, d.h. die Buchbesprechung bleibt nachwievor im Forum Buchkritiken.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Dezember 2002 - 11:36

Ja, ich finde dadurch wird es übersichtlicher.Das der Lesezirkel direkt ein Forum bekommt, nicht nur die Planung, das wäre wohl etwas übertrieben gewesen, nehme ich an.Im Moment fällt mir allerdings folgendes auf:Um zu  "Ankündigungen & Feedback + Lesezirkel" zu kommen, muß ich über Scifibooard-(Partner)-Science Fiction Buchforum-  gehen, ich komme nicht über Scifiboard-Foren-Buch-  dorthin.Anders ausgedrückt, wenn ich Buch klicke, komme ich nicht zu "Ankündigungen & Feedback + Lesezirkel".Das verstehe ich nicht.Denkfehler meinerseits vorbehalten...

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Dezember 2002 - 23:43

Das ist bereits meine zweite Antwort auf Daves Frage. Die erste wurde noch innerhalb von 12 Stunden hinfällig, deshalb habe ich sie gelöscht. Dennoch ist es falsch, sollte der Eindruck entstehen, hier sei eine sprunghafte Moderation am Werk!  
Eingefügtes Bild

Anders ausgedrückt, wenn ich Buch klicke, komme ich nicht zu "Ankündigungen & Feedback + Lesezirkel".

Entschuldigung wegen der Verwirrung. Nach vielen Überlegung haben wir erste verwirrende Änderungen in Bezug auf das Buchforum wieder rückgängig gemacht. Das gesamte Forenangebot findet sich nun hier, unter Partner > Science Fiction Buchforum.

Das ist wohl, auch in Hinblick auf die Ausbaufähigkeit des Scifiboards, der beste Weg.

Wenn man nun also das SF-Buchforum auf dem Board erst einmal wiederentdeckt hat, sollte der Rest kein Problem mehr sein.

Ich hoffe ihr nehmt mir den ganzen Hick-Hack nicht krumm.
Eingefügtes Bild
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Dezember 2002 - 10:09

@Dave: findest Du wir sollten auch die Besprechung in das Lesezirkel-Forum verlegen? Ich hatte im ersten Moment gedacht, wir lassen es bei Buchkritiken. Aber warum eigentlich nicht?Was meinen die anderen dazu?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Dezember 2002 - 13:38

Ich bin absolut dafür, weil es so nahehiegend ist.Ich denke auch nicht, dass es übersehen wird, weil es irgendwie ein Blickfänger ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Aufmerksamkeit dadurch steigt.Das neue Outfit gefällt mir sehr gut so! ;)

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 26 Dezember 2002 - 22:11

Also, wenn keiner Einspruch erhebt, dann machen wir das so  ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0