Zum Inhalt wechseln


X-Men - Die genau Beschreibung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Board? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1

  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2001 - 14:41

Die Hintergrund-Geschichte von X-Men bietet keine Innovationen: Das Gute bekämpft das Böse - und dabei dürfen hübsche und hilflose Frauen nicht fehlen.Die Geschichte lehnt sich stark an die bekannten Marvel-Comics an: Gute Mutanten kämpfen gegen böse Mutanten. Und diese Übermenschen sehen nicht nur anders aus als gewöhnliche Menschen, sie haben auch einige besondere Fähigkeiten. So kann die Heldin Storm das Wetter beeinflussen und damit für Vorteile im Kampf sorgen, während die Selbstheilungskräfte von Wolverine erlittene Wunden sofort wieder verheilen lassen.

Dummerweise hat auch die böse Seite unter der Führung von Magneto einige Trümpfe in der Hand. Er bietet normalen Menschen die Chance, echte Superhelden zu werden. Leider hat diese Verwandlung eine unangenehme Nebenwirkung: Nach ein paar Stunden sind die frischgebackenen Mutanten tot.

Diesem Treiben können die Kämpfer für Recht und Ordnung natürlich nicht einfach zuschauen. Mit Professor Xavier (Patrick „Enterprise“ Steward) als geistigen Kopf der Gruppe müssen Sie Magneto entgegen treten.X-Men ist kein Film, der mit einer durchdachten Story begeistern kann.

Die Technik: Schärfer geht es nicht!---X-Men erzeugt mit seinen Effekten eine futuristische Stimmung. Und auch auf der DVD wird Zukunftstechnik präsentiert.Für den Fernseher ist diese DVD fast zu schade: Die Bilder sind so scharf und klar, dass selbst auf einem PC-Monitor keine Schwäche zu finden ist. Sogar mit eingeschaltetem Zoom bleibt das Bild ungewöhnlich scharf. Da ist es kein Wunder, wenn X-Men nur auf einer DVD mit 9 GB genügend Platz findet.Der Ton im raumfüllenden Dolby 5.1 Format trägt ebenfalls seinen Teil zu einem Kinoerlebnis vor dem heimischen Fernseher bei. Doch auch diese DVD hat kleine Schwächen. Die Menüs sind recht zurückhaltend gestaltet und bieten statt Musik nur ein dumpfes Donnergrollen, das deutlich hörbar in einer sehr kurzen Schleife wiederholt wird. Und als Sprachen stehen nur Deutsch und Englisch zur Verfügung. Bei den Untertiteln bleibt die magere Wahl zwischen Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch.Wichtiger als Menüs und Untertitel sind aber die Specials. Und die sind eine wahre Freude für das Auge.

Die Specials: Nicht nur für Fans---Die umfangreichen Specials der DVD wurden aufwändig gedreht und halten die hohe Bildqualität des Films.Die Extras auf der DVD sind zahlreich und gut. In über zehn Minuten bekommen Sie geschnittene oder veränderte Szenen zu sehen, die so nicht im Kino gezeigt worden sind. Wahlweise werden diese Szenen in den laufenden Film eingeblendet oder separat abgespielt. Dazu bekommen Sie ein Interview mit dem Regisseur geboten, in dem er über sein Interesse am Film und die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Comics erzählt. Doch CHIP-Online-Leser bekommen noch mehr geboten: Wir haben Bryan Singer in einem exklusiven Interview unsere eigenen Fragen gestellt.Eine witzige Sache ist der Bericht namens „Ausschau nach Mutanten“ über die Entwicklung der Menschheit zu Mutanten im Stil einer typischen Nachrichtensendung. In den über 20 Minuten erklären die Hauptdarsteller interessante Film-Hintergründe und ihre eigenen Rollen. Außerdem werden einige Helden des Films ausführlich vorgestellt. Dieses lange Special gewährt Ihnen sogar einen ganz kurzen Blick in die Produktion eines echten Marvel-Comics.Sehr faszinierend sind auch die beiden am PC animierten Storyboards. Gegen diese geballte Ladung an Informationen können die Trailer und die Bildergalerie mit ihren schönen Zeichnungen kaum ankämpfen. Die ebenfalls enthaltene Werbung für die CD mit dem Soundtrack belegt allerdings wertvollen Platz.Damit sind die Specials identisch mit denen der amerikanischen Fassung - einen Nachteil haben Europäer trotzdem: Die unheimlich schicke Hülle der amerikanischen Version gibt es in Deutschland nämlich nicht.

X-Men hat viel zu bieten: Die tollen Film-Effekte wurden zusammen mit umfangreichen Extras auf die DVD gepresst. Ob die DVD dadurch eine Empfehlung wert ist oder Fans doch eher zur schicken amerikanischen Version greifen sollten, das erfahrt ihr jetzt...

Fazit: Perfekte Unterhaltung ---Die DVD ist auch zu empfehlen, wenn Sie die Schlacht schon im Kino gesehen haben. Die zahlreichen Hintergrundinformationen finden Sie nur auf der DVD.Sicher, für Freunde anspruchsvoller und tiefschürfender Plots ist X-Men nicht gemacht. Wer dagegen Fast-Food-Unterhaltung wertschätzt, der wird durchaus seine Freude mit dieser DVD haben. Und die Extras lassen bei Fans des Comics keinen Raum für Zweifel: Diese DVD gehört in die heimische Sammlung - obwohl die amerikanische Version eindeutig schöner verpackt ist.

LLAPDaiMonLeyton

Ich danke Gateway für die Informationen bezüglich der DVD!


#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2001 - 17:11

Nix für ungut, aber ich fand die DVD Scheiße - ich bin dabei eingeschlafen... Die Tricks sind selbstveständlich gut, aber die Handlung ist einfach nur dämlich!!! Ich hatte mir mehr davon versprochen! Und auch die Extras haben mich nicht umgehauen. Das ist ein Film, den man gesehen haben sollte, aber kaufen muß man ihn nicht!!! Ugh, ich habe gesprochen...

#3

  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2001 - 17:44

ich wollt nur einen ausführlichere beschreibung abliefern.......sorry:)cya

#4 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2001 - 20:37

Und ich wollt noch von Anderen hören, daß sies auch Scheiße fanden... :biglaugh:

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 22 Mai 2001 - 22:34

Um mich einen Abend zu unterhalten, war der Film ok. Nur kaufen werde ich ihn wohl nie...... Da kauf ich mir lieber die Comics.

#6 Pulsar

Pulsar

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2001 - 15:24

@shining: du und marvel komics kaufen... das hab ich doch immer gemacht :)

nee, im ernst, ich war fan von den marvels und hatte nicht wenig (taschen-)bücher, aber den film fand ich im vergleich zu den comics etwa so gut wie den film zu street fighter II ... scheisse halt...da kann ich Lt Lisa Marineris nur recht geben..


#7

  • Guests

Geschrieben 23 Mai 2001 - 17:15

:jumpgrin: Comics sind geil.....

#8 DaiMonGrey

DaiMonGrey

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2001 - 12:25

Wie war das, es sind keine Doppelpostings erlaubt??

#9

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 14:05

Warum Doppelposting? Hier steht nicht zweimal (inhaltlich) das selbe drin. Zu sagen "Der Film ist geil" war ja wohl keine Filmkritik.

#10

  • Guests

Geschrieben 24 Mai 2001 - 14:07

Und das hier schon mehrere Personen gepostet haben beweisen es....

#11 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 28 Mai 2001 - 00:52

Also ich hab beide dvd´s von den x-men realfilm & comic.

Ich fand die Comic´s besser. Aber für einen realfilm ist x-men doch ganz gut übersetzt worden. ok ein paar fehler bzw. nicht gegebene info´s schleichen sich immer ein. Aber schön ist er trotzdem. Er kommt an die Comic´s nicht ran. Aber hat für einen netten Kino- und Dvdabend gerreicht.


#12

  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2001 - 09:46

zum zeit totschlagen...aha!cya

#13 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 28 Mai 2001 - 14:40

immerhin besser als sowas wie copland, oder dum und dümmer, wo man sich hinterher ärgert das man den gesehen hat.

#14

  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2001 - 10:37

is gibt noch beschissenere filme! nehmen wir z.b. titanic.... :jumpgrin:

#15 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 09 Juni 2001 - 16:23

moment Titanic war bis auf ca. 1 std. zu lang und 150 fehlern vollkommen in ordnung.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0