Zum Inhalt wechseln


Foto

Science-Fiction im Park, 7.-12.6.2010


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 04 Juni 2010 - 22:48

Science Fiction im Park 4 - Margaretner Filmnächte vom 7. bis 12. Juni 2010


“Science Fiction im Park† - unter diesem Motto stehen auch heuer wieder die Margaretner Filmnächte im Bruno-Kreisky-Park im 5. Bezirk. Bei freiem Eintritt werden vom 7.-12. Juni jeweils ab 21:30 Uhr Science-Fiction-Filme über die Leinwand flimmern. Die heurige Filmauswahl versucht einen internationalen Überblick über das Genre zu liefern. Jeden Tag ein Film aus einem anderen Land war das Motto.

Programm (Beginn 21:30h)

Mo. 7.6.: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
Di. 8.6.: Ikarie XB 1
Mi. 9.6.: La Antena
Do. 10.6.: eXistenZ
Fr. 11.6.: Stalker
Sa. 12.6.: Ghost in the Shell

Dieser mittlerweile zu einem Fixstern am Margaretner Kulturhimmel avancierte Event bietet darüber hinaus noch zahlreiche interessante Attraktionen. Rote Hängematten des Künstlers Michael Kienzer laden wieder im gesamten Parkbereich zum Verweilen ein und mittels „Mobile Sternwarte“ der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie (WAA) sind unter fachkundiger Anleitung Besichtigungen des nächtlichen Sternenhimmels möglich.

Hinweis: Bei Schlechtwetter entfallen die einzelnen Veranstaltungen.

Link: http://www.sciencefi...rk.at/index.htm

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 05 Juni 2010 - 08:22

Hi Nina na da werd ich an dem einen oder anderen Tag dabei sein das ist ja nur 1 Minute!! um die Ecke bin ganz irritiert dass das schon zum vierten Mal abläuft und ich das nie mitbekomen habe beste Grüsse :( Joe *aus Margareten*
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2010 - 16:19

Moin, Nina!

Nur eine kurze Frage, wo kann ich das Plakat “Science Fiction im Park† bestellen, ich finde auf der obigen Seite im Downloadbereich nur eine kleine Version, würde aber gerne 5-10 Originalplakate bestellen, wenn möglich?

Üblicherweise kosten derartige Ausstellungsplakate etwa 3,- bis 5,- Euro im Standardformat 60x90, zzgl. Versandkosten.

Für einen Hinweis/Bestelladresse wäre ich sehr dankbar. :(

Gruß


Michel

#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 05 Juni 2010 - 17:12

@Joe: Ja, mir geht es genauso. Ich bin ja auch schon lange (seit immer?) Science-Fiction Fan und eine Veranstaltung mit dem Titel wäre mir sofort ins Auge gesprungen, wenn ich auch nur irgendwo einen Hinweis gesehen hätte. Dieses Jahr habe ich den Hinweis von einem Bekannten über Mail bekommen. Aber das ist hier in Wien leider oft so, dass es zwar mitunter solcher Veranstaltungen gibt, aber man bestenfalls durch Zufälle und nicht wegen der großartigen Bewerbung davon erfährt. @Michel: Ich weise hier nur drauf hin, dass es diese Veranstaltung gibt. Ich habe rein gar nichts mit der Organisation der Veranstaltung zu tun, also wende Dich bitte mit Deinen Fragen an den Veranstalter. Aber trotzdem aus Interesse: Sammelst Du solche Plakate?

#5 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2010 - 17:31

@Michel: Ich weise hier nur drauf hin, dass es diese Veranstaltung gibt. Ich habe rein gar nichts mit der Organisation der Veranstaltung zu tun, also wende Dich bitte mit Deinen Fragen an den Veranstalter.
Aber trotzdem aus Interesse: Sammelst Du solche Plakate?


Nina, ja

Ich hätte sehr gerne ein Belegexemplar für meine Plakatsammlung, das Motiv gefällt mir sehr gut, die weiteren 9 Exemplare würde ich mir dann "auf Halde" legen...

Gruß


Michel

#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 Juni 2010 - 18:54

Das ist ja eine tolle Sache! Ich habe gesehen, dass die nicht mal mal eine Mailadresse auf der Homepage haben. (Zumindest ich habe sie nicht gefunden.) Aber sie haben eine eigene Facebookseite, wo sie auch reagieren, wenn man da was postet, also falls Du nicht selbst bei Facebook bist, kann ich Dir da fragen.

#7 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juni 2010 - 19:04

Moin Nina! Gerne, bleib bitte am Ball wegen der Plakate, wenn es denn welche geben sollte... ;) Für 2 der 10 Plakate hätte ich schon Interessenten, denen das Plakatmotiv ebenfalls sehr zusagt. Gruß Michel

#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 Juni 2010 - 18:19

Ich habe es ihnen mal auf ihre Pinnwand gepostet. Sobald sie antworten, gebe ich Bescheid.

#9 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 Juni 2010 - 23:57

2010 - das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen Super Film mit ganz ganz netter Begleitung gesehen schönes Wetter - und sehr viel Leute die den Film ansahen Tische und Bänke, Bierausschank - ware echt toll beste Grüsse Joe PS: Stalker auf Leinwand am Freitag ist Pflicht - hoffe es gehen sich noch ein paar andere Filme aus
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#10 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Juni 2010 - 00:31

Mir hat es auch sehr gefallen! Ich bin froh, dass man sich offenbar dazu entschlossen hat, ein so interessantes Programm zu zeigen. Und zum Sitzen war es auch echt gemütlich, habe nach dem Film voll die Zeit übersehen und stand dann vor dem geschlossenen U-Bahn-Gleis. :D Aber zum Glück gibt es ja noch Nachtbusse. Die Frage ist halt, ob das Wetter auch den Rest der Woche über so bleibt. Ich befürchte ja fast, dass es zwischendurch mal wieder Schlechtwetter gibt und dann fällt die Vorführung aus.

#11 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Juni 2010 - 07:56

@Nina Und da sage einer, Leute, die SF mögen, seien ein "kleine" Randgruppe... :D

23753abef3102012.gif


#12 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Juni 2010 - 23:39

Ist überhaupt nicht wahr, es ist nur eine Frage der Präsentation. Bei freiem Eintritt mit einem Bier ins Freiluftkino zu hocken, tut halt schnell einmal wer und das Erstaunliche ist: Wer mal da ist, dem gefällt es auch. Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Ich sehe das immer wieder, Veranstaltungen scheitern meist an der Unlust der Leute, überhaupt hinzugehen. (Und nicht daran, dass jemand kommt und dann angeödet ist.) Mich hat ja auch gewundert, dass Leute, die SF sonst nicht mal mit der Kneifzange anfassen, plötzlich in Avatar saßen. Dabei war da von Anfang an bekannt, dass das in der Zukunft spielt und durchaus auch Raumschiffe vorkommen. Ich war jetzt eben am Montag bei "SF im Park", aber eben gestern nicht, weil da mein Vater Vernissage hatte. Aber vielleicht gehe ich morgen wieder hin. Freitag wäre auf jeden Fall was für mich.

#13 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 10 Juni 2010 - 13:05

Mich hat ja auch gewundert, dass Leute, die SF sonst nicht mal mit der Kneifzange anfassen, plötzlich in Avatar saßen. Dabei war da von Anfang an bekannt, dass das in der Zukunft spielt und durchaus auch Raumschiffe vorkommen.


Hätte AVATAR nicht diese süssliche Lovestory gehabt, wäre die weibliche Zielgruppe den Kinos ferngeblieben. Da wars wurscht, dass das keine Menschen waren (ok, zumindest Humanoide). Die Mädels rennen ja zuhauf auch ins Kino, um hässliche Vampir-Boys blasse, dürre Girlies knutschen zu sehen.

Mit reiner Action lockst Du nur die Kerle ins Kino. Glaub mir, das sagt die Erfahrung unserer Dienstags-Kinotruppe. :(

23753abef3102012.gif


#14 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 10 Juni 2010 - 18:27

Ach, jetzt tu doch nicht so, als würden die Kerle bei Avatar nicht auch was von den fast nackten Alienweiberln haben. Nur die Action ist es bei euch auch sicher nicht! :doctor:

#15 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 10 Juni 2010 - 22:28

Ach, jetzt tu doch nicht so, als würden die Kerle bei Avatar nicht auch was von den fast nackten Alienweiberln haben. Nur die Action ist es bei euch auch sicher nicht! ;)


Also wenn ich auf 3 Meter große, dürre, blaue Alienweiberln stehen würde, müsste ich mir echt Gedanken um meine sexuelle Orientierung machen. :doctor:
Das wär jetzt für mich kein Grund, AVATAR unbedingt anschauen zu müssen. ;)

23753abef3102012.gif


#16 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 10 Juni 2010 - 23:17

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Science Fiction im Park. Ich war wie bereits gesagt in "2010" am Montag, Dienstag konnte ich nicht, aber dann war ich erst in "La Antena". Argentinischer Schwarz-weiß Film und sehr ähm ja intellektuell. Meins war es ohnehin nicht, aber meine Begleitung hat den Film erst recht nicht ausgehalten und wir sind dann noch vor dem Ende abgezogen. Ganz verübeln kann ich das niemanden, denn der Film war tatsächlich beängstigend, eine Stadt, wo offenbar keiner sprechen kann, außer zwei Personen und eine davon ist ein Bub ohne Augen und alles wird irgendwie von einem Fernsehsender beherrscht. Falls ich das richtig verstanden habe, denn wie gesagt, der Film ist keine leichte Kost. Da war "eXistenZ" heute schon mehr nach meinem Geschmack, auch keine leichte Kost, aber einfach ein guter Film. Dass Plakate verkauft werden, ist offenbar nicht vorgesehen. Es wurde mir aber bei FB geraten, vor Ort nachzufragen und habe so immerhin ein Poster ergattern können. Das hat dafür auch nichts gekostet. Ich kanns Dir schicken, Michel, aber dafür möchte ich das Porto auch ersetzt haben. Schließ Dich in der Sache noch mit mir kurz, damit wir das regeln können. (Rechne aber bitte damit, dass das Porto auch etwas teurer wird - mit Rollen tun sie erfahrungsgemäß sehr um bei der Post, ich weiß das, nachdem ich früher Lithographien über Ebay vertickt habe und das dann wegen der Schwierigkeiten und des hohen Portos wegen aufgegegeben habe.)

#17 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 Juni 2010 - 18:19

jetzt gehts los

ich hau ab und seh einen Wahnsinns Film auf Leinwand
damit hätt´ich nie gerechnet

Beste Grüsse
Joe :o


Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Joe Chip, 11 Juni 2010 - 18:20.

facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#18 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 Juni 2010 - 23:23

yo - prima wars :o

und die Leute haben alle brav bis zum Ende ausgehalten

war eine echt tolle Vorstellung

@Nina
jetzt müssen wir nur aufpassen dass dieses Event auch im kommenden Jahr nicht an uns vorbeigeht

beste Grüsse
Joe :happy:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#19 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 Juni 2010 - 17:01

Gestern war auf jeden Fall ganz großes Kino! Und obwohl nicht gerade Mainstream haben die Leute sich tatsächlich mitreißen lassen und es gab nichts, dass wer die Vorführung gestört hätte oder so. Ich hoffe ja doch, dass ich das nächstes Jahr wieder mitbekommen. Ich habe die Veranstaltung als Gruppe zumindest bei Facebook geaddet und wahrscheinlich geht es auch wieder per Mail rum. Heute ist der letzte Tag, wo es noch eine Vorführung gibt. Ich frage mich aber, ob das Wetter durchhält. Es ist so wahnsinnig schwül und duster hier in Wien, da glaube ich direkt, dass es noch ein heftiges Gewitter gibt. Und bei einem Unwetter fällt die Vorführung dann auch aus.

#20 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.428 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 12 Juni 2010 - 19:58

So, nun ist es fix: "Ghost in the Shell" fällt aus. Es gab allerdings fünf Tage lang SF-Kino bei herrlichstem Wetter - da haben die Veranstalter auf jeden Fall was Tolles auf die Beine gestellt!

Bearbeitet von Nina, 13 Juni 2010 - 15:19.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0