Zum Inhalt wechseln


Jules Verne


Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2010 - 19:51

Moin Forum!

Hier etwas für Jules Verne Fans unter uns: http://tomscherman.blogspot.com/

Absolut phantastisch, was der Mr. Scherman geschaffen hat, beachtet bitte unbedingt den Bereich "Tom Submarine Apartment" auf der obigen Seite, ihr werdet staunen! ;)

Viele Grüsse sendet


Michel

#2 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2010 - 01:34

Moin, Forum!

Meine erste Begegnung mit den Werken von Jules Verne war in den 1960er Jahren die Heftserie Illustrierte Klassiker. In der Buchhandlung meiner Großeltern durfte ich alle Hefte lesen, aber leider nur lesen, und nicht sammeln.

Eingefügtes Bild

Für einen kleinen und lesebegeisterten Jungen damals war das ein Paradies, um das mich viele Freunde beneideten. Für mich sind das sehr schöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Es wurde mir damals extra ein "Leseplatz" von meinem Opa eingerichtet, ein Kissen in einer Ecke der Buchhandlung, da saß ich dann und schmökerte mich quer durch die Buchregale...

So im Alter ab etwa 10 Jahren durfte ich auch unser hiesiges Kino besuchen, die Filme, die ich sehen durfte, gingen natürlich vorher durch die "Zensur" der Familie, für Schund gab es kein Eintrittsgeld.

Ich erinnere es nicht mehr, welche Verfilmung von Jules Verne ich zuerst gesehen habe, diese Filme liefen sehr oft in der sog. "Sonntagsnachmittags-Vorstellung", für das ganz junge Publikum. Vorher gab es dann z.B. ein "Negerkuss-Wettessen" vor der Kinoleinwand, so war das damals.

Ich denke, jeder von uns hier im Forum kennt sicher dutzende Jules Verne Verfilmungen, welche dieser Filme blieben euch in Erinnerung, welche Filme seht ihr immer wieder gerne an?

Freue mich auf eure Antworten, und auch eure erste Begegnung mit dem Thema Jules Verne würde mich sehr interessieren, ich bin Jahrgang 1956.


Herzliche Grüße sendet


Michel



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0