Zum Inhalt wechseln


Intros von Spielfilmen?


6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2010 - 21:01

Moin Forum!

Dieses Intro finde ich einfach phantastisch. :thumbup:

Ich habe den Film Contact damals in einem Kino in Oldenburg gesehen, und das Intro hat mich damals überwältigt, so gut fand ich das. Bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich das sehe, aber das wirkt eigentlich nur auf einer großen Kinoleinwand.

Contact: http://de.wikipedia..../Contact_(1997)

Kennt ihr ähnlich gute Intros ?

Gruß


Michel

Bearbeitet von Michel, 08 Juni 2010 - 21:02.


#2 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2010 - 21:35

Da fällt mir spontan die Kamerafahrt am Anfang von EVENT HORIZON rückwärts durch die Raumstation in der Erdumlaufbahn ein, bei der sich die Kamera mehrfach um die eigene Achse dreht. Und zum Titelvorspann gibts einen mördermäßigen Soundtrack.

Bearbeitet von ChristianW, 08 Juni 2010 - 21:35.


#3 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2010 - 21:56

Moin, Christian,

ist das der Clip?

Danke für deinen Hinweis, wenn ich es richtig erinnere, war der Film gar nicht mal schlecht... :thumbup:

Gruß


Michel

#4 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 Juni 2010 - 21:57

na dann:



Eingefügtes Bild

Beste Grüsse
Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#5 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2010 - 22:15

Moin Joe,

das Intro von Blade Runner ist natürlich ein Hammer! :thumbup:

Ganz zu schweigen von dem Vangelis-Soundtrack.

Ich habe hier noch das gleichnamige Computer-Game aus den 1990er Jahren (1997..?), in dem Game wurde das originale Intro noch einmal recht ordentlich "aufgeblasen"...



Unter Windows Vista/7 habe ich das Spiel noch nicht installiert, wäre vielleicht mal einen Versuch wert...


Gruß


Michel

Bearbeitet von Michel, 08 Juni 2010 - 22:20.


#6 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2010 - 05:54

Moin, Christian,

ist das der Clip?

Auf die Schnelle durchgesehen - das scheint mir eine Kurzfassung des Films zu sein. Die Szene, die ich meine, fehlt da. Wobei das eigentlich kein Intro ist, sondern erst nach ein paar Minuten Film kommt.

Und wie konnte mir nur nicht als erstes BLADE RUNNER einfallen ... ? :coool: :coool: :coool:

Oder STAR WARS: Da war ich im Kino auch sehr beeindruckt - für einen Elfjährigen war das schon megacool, allein schon wegen dem ungewöhnlichen Schriftzug und der Fanfare, und dann natürlich als erste Szene gleich die Verfolgungsjagd mit Lasergeballere ... :coool: :coool: :coool:

Bearbeitet von ChristianW, 09 Juni 2010 - 05:56.


#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Juni 2010 - 11:54

Spontan fällt mir ein:

Gattaca

Auch das Kleinste kann bombastisch erscheinen nebst passender Geräuschkulisse.
Wunderschöner Soundtrack.

...und natürlich einer der besten SF-Filme überhaupt.


www.youtube.com

Bearbeitet von Dave, 09 Juni 2010 - 11:57.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0