Zum Inhalt wechseln


Foto

Killerpudding aus dem All


4 Antworten in diesem Thema

#1 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Juni 2010 - 12:33

Das Vergnügen möchte ich euch nicht vorenthalten! :coool:


"Raumschiffe mit Brüsten, grinsende Atompilze und verseuchte Mörderfrösche: Bei manchen Science-Fiction-Filmen ist der Wissenschaft die Fiktion gehörig durchgegangen. Das zeigt sich schon auf den urkomischen Plakaten - einestages kürt die irrsten Filmposter der Galaxis." mehr
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#2 Bungle

Bungle

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2010 - 14:47

Das Vergnügen möchte ich euch nicht vorenthalten! :coool:


"Raumschiffe mit Brüsten, grinsende Atompilze und verseuchte Mörderfrösche: Bei manchen Science-Fiction-Filmen ist der Wissenschaft die Fiktion gehörig durchgegangen. Das zeigt sich schon auf den urkomischen Plakaten - einestages kürt die irrsten Filmposter der Galaxis." mehr


Herrlich trashige Bilder und abgefahrene Plakatideen. Bei manchen Motiven wie der Fledermausspinne vom Roten Planeten fragt man sich, ob die auch im Film so gut realisiert wird. Die meisten Plakate sind von den trashigen Filmen inspiriert, und auf einigen steht so viel drauf, dass man den Film gar nicht ansehen muss. Den Film mit Chuck Norris etwa, da wird ja schon alles verraten. :coool:

MB

#3 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 09 Juni 2010 - 15:38

Vielleicht bin ich dem Genre einfach zu viele Jahre oder Jahrzehnte ausgesetzt gewesen. Denn albern oder lustig fand ich kein einziges der Plakate. Das ist doch alles mehr oder weniger ziemlich normal, die kann man sich doch alle auch ins Wohnzimmer ohne Probleme hängen. Ist der SpOn-Artikel nicht lustig oder muss ich zum Arzt? :coool:
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Juni 2010 - 18:39

Dann steh ich gleich hinter dir in der Warteschlange! :P (Allerdings finde ich die Bilder schon teilweise zum Lachen! Aber die Texte dazu... :ph34r:) Das Problem mit Häme ist ja, dass sie leicht zum Spiegel (uuuups! :D) eigener Ignoranz wird. Kleines Beispiel "Blob" und "Son of Blob" - klar klingen die Titel (heute?) ungewollt komisch, aber es fällt schon auf, dass "Blob" (wie "Sam") schön einsilbig ist, und ein Serienkiller ist. Also scheint aus US-Sicht ziemlich logisch, dass man den Nachfolge-Killer mit dem gleichen Modus Operandi "Son of Blob" (wie Son of Sam) beim TV-Reissue (und erst dann!) nennt. Aber da war der Texter dieser zum-Übelwerden-komischen Bild-Kommentare evtl. noch gar nicht geboren? :(

P.S.: Viel interessanter finde ich bei dem Film eh, dass Larry Hagman (Dallas' "J.R.") Regie führte.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Bungle

Bungle

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juni 2010 - 15:00

Vielleicht bin ich dem Genre einfach zu viele Jahre oder Jahrzehnte ausgesetzt gewesen. Denn albern oder lustig fand ich kein einziges der Plakate. Das ist doch alles mehr oder weniger ziemlich normal, die kann man sich doch alle auch ins Wohnzimmer ohne Probleme hängen.

Ist der SpOn-Artikel nicht lustig oder muss ich zum Arzt? :doctor:


Mich reizen schon einige zum Lachen. Weil sie so reißerisch und überzogen wirken. Es fällt schwer die Filme ernst zu nehmen. Das liegt vielleicht daran, dass ich die meisten Plakate zum ersten Mal sehe und nicht so viele Filme dieser Art gesehen habe. Killerclowns from Outer Space, der einzige, fand ich nicht lächerlich, abgefahren ja und auch kurzweilig.
Die SpOn-Kommentare sind überflüssig, die Plakate sprechen für sich. Habe die meisten nicht gelesen. Die Spiegel-Häme schlagt manchmal schon durch. Was nicht verwundert, die (Un)tiefen der Populären Kultur sind sozusagen das Rückzugsgebiet für diese journalistische Haltung.

MB



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0