Zum Inhalt wechseln


Foto

Fortsetzung von die Zeitmaschine!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 29 April 2002 - 09:51

Zeitschiffe. von Stephen Baxter Was geschah mit dem Zeitreisenden, der sich am Ende von H.G. Wells' legendärem Klassiker (Die Zeitmaschine) ein weiteres Mal auf den Fahrradsattel seines Vehikels schwingt, in die Zukunft entschwindet und nie wieder zurückkehrt? Hundert Jahre lang gab es keine Antwort auf diese Frage, dann erbarmte sich Stephen Baxter der zurückgebliebenen Menschheit und veröffentlichte 1995 einen Bericht, auf den er nach eigener Aussage in einem kleinen Londoner Antiquariat gestoßen war.

(Quelle: Amazon.de) Hier geht die Beschreibung weiter: Amazon Buchbeschreibung Da wir erst kürzlich dieses Thema hier diskutiert haben, konnte ich mir das jetzt doch nicht verkneifen. Die Beschreibung klingt zumindest interessant: Am Ende von "Die Zeitmaschine" bricht der Zeitreisende noch einmal auf in die Welt der Eloy. Aber anscheinend trifft er das genaue Jahr nicht, die Welt ist dunkel und finster geworden. Dementsprechend handelt das Buch mehr den Morlocks. Sehr interessant, wie ich finde. Vor allem, da es an 'Die Zeitmaschine' anschliesst, aber trotzdem die Erwartungen (der Zeitreisende kehrt zurück zu Weena und baut eine neue Welt auf) nicht erfüllt. Hat hier einer das Buch schon Gelesen?

#2 Gast_Michael Schmidt_*

Gast_Michael Schmidt_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2002 - 12:09

Bis Seite 80, dann habe ich das Buch zurückgegeben, da ich es stinklangweilig fand.

#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 29 April 2002 - 13:36

Hm, klingt jetzt nicht sonderlich ermutigend, aber da die Geschmäcker ja verschieden sind, heisst das ja nicht, dass ich es auch langweilig finden werde.Na mal sehen, ich werde eh erst wieder im Winter Zeit für das Lesen haben :jumpgrin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0