Zum Inhalt wechseln

Foto

PR 2549 - Feueraugen

• Please log in to reply
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

Perrynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2010 - 18:05

Eingefügtes Bild

Hm, irgendwie sieht Gucky etwas seltsam aus, oder? Ansonsten schickes TiBi.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 20 Juni 2010 - 07:25

Gucky goes cats? - Mit dem spitzen Reißzahn, kann er keine Mohrüben essen - soviel ist gewiss - Somit ist der Mausbiber - um seinen 2en Namensteil betrogen. Der erste Namensteil mangels länglicher Schnauze (und Spitzohren).
Wenn das rechts hinten nicht Atlan ist, ist es mir schleierhaft wie Gucky zu Perry kommt....

Ich bewerte sonst nie Titelbilder, finde es trotzdem mal als eines der stilistisch "besseren" - abzüglich der Bildinhaltsschwächen.

Edith meint: Mausbiber haben "runde" Ohren

Bearbeitet von howdy10, 20 Juni 2010 - 08:15.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#3 Nibor

Nibor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 13:18

Midi-Spoiler PR2549:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 23 Juni 2010 - 14:23.

#4 Nibor

Nibor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 14:10

Clubnachrichten. Titel PRK: Offensive (II). Ab 2550: "Das Reich der Harmonie steht vor dem Untergang: Nur Alaska Saedelare kann die Rettung bringen ...". Nächste Woche: Rhodan & Co. (Die Welt der 20.000 Welten. Autor: Michael Marcus Thurner.).

#5 laire

laire

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 14:47

Geht das nur mir so oder hat hier die Atlan Serienkonzeption die PR Serie übernommen ? Ich bekomme immer mehr ein Deja Vu von Atlan 8xx. Mir ist jedenfalls immer weniger klar ist worum es wirklich geht und mein Eindruck ist, dass dieses Nichts an glaubhafter Hintergrundhandlung mit Gimmicks versucht wird zu überdecken.

Bearbeitet von laire, 23 Juni 2010 - 14:49.

#6 Duke

Duke

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 15:13

Neulich bei der Autorenkonferenz. Gegen halb 5 am Morgen. Irgendwelche Preise für kreatives Satzunterbringen sind lange leer. Die Minibar und der 24Stunden Supermarkt auch. Klaus N. Frick: Jungs, wir brauchen noch was inovatives für die zweite Zyklushälfte. Denkt mal nach. Horst Hoffmann: Dieser Fartrocks könnt ja eventuell ne schwere Kindheit gehabt haben und ist jetzt Psimaterie abhängig. Marc A. Herren : Wie wärs den wenn die Vatroxe aus einem Universum kommen indem alle lustige Trinkspiele machen und ganz langsam reden? Rainer Castor : Ne Zeitschleife hatten wir auch schon lange nicht mehr! Hubert Haensel: Was macht eigentlich Bully? Arndt Ellmer: Wie wärs wenn ich auf der LKS mal so tun würde, als würd ich die selbe Serie lesen wie ihr? Uwe Anton: Wir brauchen Äktschen, Spaß und Schokolade... was ganz neues ... was inovatives... worüber die Lese nachdenken müssen...so in Richtung Phillp K.Dick.... Christian Montillion: Ich habsch... wir stellen nen Feuerauge ins Solsystem und der Leser muss bis zum letzten Heft des Zyklus zittern ob die Erde zerstört wird... ich bin wahrlich ein kreatives Genie, oder? Ach ihr schlaft schon alle... dann machen wirs so... und jedemenge Cliffhanger zum Tod von Perry, Gucky und Atlan .. haha .... ich bin ein Masterbrain!

#7 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 17:23

Geht das nur mir so oder hat hier die Atlan Serienkonzeption die PR Serie übernommen ? Ich bekomme immer mehr ein Deja Vu von Atlan 8xx. Mir ist jedenfalls immer weniger klar ist worum es wirklich geht und mein Eindruck ist, dass dieses Nichts an glaubhafter Hintergrundhandlung mit Gimmicks versucht wird zu überdecken.

Kann ich so fast stehen lassen.
Obwohl ich nur noch diverse Spoiler und Zusammenfassungen lese.

Die Hefte tue ich mir nicht mehr an.
Zu verworren und unlogisch die Handlung.
Anfangs hatte ich ja noch die Hoffnung die sich für mich nicht bewahrheitet hat.

aber der Ausblick auf Alaskas Abenteuer könnten nmich dazu bringen nur diese Romane wieder zu lesen.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#8 Nibor

Nibor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 18:43

Es bleibt, wie es schon im Roman vorher war. Statt dem Leser eine gut durchdachte Geschichte zu erzählen, speist Uwe Anton ihn mit Wundern und Effekthaschereien ab. Diesmal hat mir auch das Drumherum, insbesondere dieses Jupiter-Wirrwarr, nicht sonderlich gefallen. Nicht weil der Autor es schlecht geschrieben hätte, solche seltsamen Sachen sind einfach nicht so mein Ding. Den Anfang des Romans fand ich aber ganz gut.

Bearbeitet von Nibor, 23 Juni 2010 - 19:01.

#9 Nibor

Nibor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2010 - 19:00

--

aber der Ausblick auf Alaskas Abenteuer könnten nmich dazu bringen nur diese Romane wieder zu lesen.

valgard

Mit dem Gedanken spiele ich auch. 3-4 Anthuresta-Romane will ich mir aber noch antun. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und richtig schlecht ist die Andromeda-Ebene erst jetzt geworden. Finde ich jedenhalls. Na, mal sehen.

#10 Nibor

Nibor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2010 - 14:19

Am besten finde ich den:

--
Arndt Ellmer: Wie wärs wenn ich auf der LKS mal so tun würde, als würd ich die selbe Serie lesen wie ihr?
...

:rofl1: :rofl1: :rofl1:

#11 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2010 - 08:01

Jo - Der Roman hinterlässt gemischte Gefühle in mir. Nicht ganz schlecht geschrieben, aber eben auch nicht gut. Ein Tiumvir V-Cuur geht so nebenbei hops, sagt aber vorher - bitte die Terris nicht so hart rannehmen. Ein Atlan erkennnt das er manipuliert wird (Sein Extrasinn irgendwie nicht), und gibt diese Erkenntnis nicht weiter - und handelt also nicht folgerichtig logisch. Einerseits faszinierende virtuelle Welten beschrieben (Kommandobrücke + Jupiter), andererseits die Sinnhaftigkeit dieser Beschreibung im Geschehen.... Hatte ich schon erwähnt, dass Atlan (dank Extrasinn) schon zig SI widerstanden hat - und V-Cuur keine ist ...? solala also Warum am nächsten Tibi nur die halbe JV zu sehen ist, ist zumindest klar geworden.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#12 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2010 - 08:37

Mir hat einmal mehr am meisten die Sinnafoch Handlungsebene mißfallen. Angefangen von den unsäglichen Okrill Gedankengängen ( mein Gott wen interessiert das? und wer will sowas lesen?) bis zum obligatorischen gehabe des Oberbösewichtes der natürlich wieder mal nicht erkennen kann und will das er es hier mit ernsthaften Gegnern zu tun hat. Aber selbstverständlich ergeht man sich in eingebildeter blasiertheit wie seit den 100er Bänden bereits bei den Akonen und ist derart von sich überzeugt das dem Leser mehr als deutlich ist das sich dieser Gegner wieder einmal selber vor blödheit schlagen wird. Laaaangweilig :P

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

Perrynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 19:33

*Stöhn* Endlich ist dieser Teil des Zyklus um. Da denkt man immer es kann nicht schlechter kommen...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0