Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Das Sakriversum (Thomas Mielke)

• Please log in to reply
22 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juni 2010 - 18:42

Moin Forum!

Ich habe dieses Buch in den 1980er Jahren geradezu verschlungen, dann irgendwann verliehen, und aus den Augen verloren. Nun lese ich dieses Buch erneut, und ich bin wieder fasziniert von diesem Meisterwerk! ;)

Leserunde/Das Sakriversum: http://www.leserunde....php?board=38.0

Mielke/Weblog: http://trpm.de/

Wer von euch hat dieses Buch gelesen, Meinungen?

Gruß

Michel

#2 Martin Stricker

Martin Stricker

Jawasdennjetztfüreinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2010 - 19:01

Wer von euch hat dieses Buch gelesen, Meinungen?

Hach ja, das ist lange her, Anfang der 90er glaube ich. Das Buch hatte ich mir geholt, nachdem mir Mielkes "Inanna" gut gefallen hatte. Hat mir allerdings nicht so zugesagt, ich weiß aber nicht mehrgenau warum, vermutlich Geschmacksfrage. Jedenfalls habe ich seither kaum noch was von Mielke gelesen...

#3 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2010 - 19:53

Ich hatte es mal für den Klassikerlesezirkel vorgeschlagen glaub ich. Hat sich aber nicht durchgesetzt. Leider habe ich bis heute noch nicht geschafft es zu lesen. Aber irgendwann einmal....

#4 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juli 2010 - 20:43

"Das Sakriversum" ist ein sehr komplexes Werk, eine dicke Schwarte, ich habe das Buch in den 1970er Jahren auf meiner Lieblingsinsel Juist am Stück verschlungen, und viele Passagen meiner damaligen Freundin ebendort auf der Insel vorgelesen... Ich war damals in dem Bereich Buchgroßhandel tätig, kannte das Buch nicht, aber das Heyne-Cover sprach mich an. Ich liebe dicke Schwarten ala "Die sieben Säulen der Weißheit", etc., also mußte ich dieses Werk lesen. Gruß Michel

#5 Chetter Hummin

Chetter Hummin