Zum Inhalt wechseln


Foto

Solaris


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 August 2002 - 14:56

Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass Steven Soderbergh (TRAFFIC, OCEAN's ELEVEN) mit George Cloonie in der Hauptrolle S. Lems SOLARIS verfilmt. Damit hätten wir seit langem mal wieder eine waschechte SF-Literaturverfilmung. Eure Meinung würde mich interessieren. Erste Bilder des Filmes gibt's übrigens hier: http://www.soderberg...is/solaris1.htm
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 25 August 2002 - 17:57

Im Prinzip ist's keine Literaturverfilmung, sondern das Remake einer solchen. :aliensmile:Ich habe dabei eine Befürchtung: Der Film wird entweder still und leise untergehen, weil er kein Blockbuster-Potential hat; oder er wird auf Blockbuster getrimmt und hat dann mit der Vorlage nichts mehr zu tun. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 August 2002 - 20:25

Ich habe das Buch als sehr ruhig und nachdenklich in Erinnerung. Eine filmische Umsetzung würde mich schon sehr neugierig machen.Der Einfluss von „2001“ hat ja Ende der Sechziger noch bis in die Siebziger vorgehalten. Dann kamen die miesen 80er und die entsetzlichen 90er. Ich würde über eine anspruchsvolle Auffrischung der Filmelandschaft schon sehr freuen.Ich finde, die pics machen einen guten Eindruck, fast könnte man meinen, sie schließen an Stanley Kubrick an.

#4 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 27 August 2002 - 20:08

Ich habe den russischen (oder polnischen?) Film mal gesehen und bin dabei eingeschlafen... Also würde ich es begrüßen, wenn die Neuverfilmung mit George Clooney (*schmacht*) ein Knaller werden würde  ;)

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 August 2002 - 20:50

Hoffentlich ist für das Mannsvolk auch was dabei...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0