Zum Inhalt wechseln


Foto

aloha


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Traum3

Traum3

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 23 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juli 2010 - 23:19

Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit die Lust zum mitdiskutieren in diesem Forum entdeckt. Daher finde ich es nur fair mich mal kurz vorzustellen. 1. Warum bin ich hier? Ich mag SiFi, beschäftige mich in letzter Zeit eher mit Klassikern der Literatur, will hier aber langfristig Lesetips angeln. (Lese atm Gogol - Die toten Seelen). Ich lese sehr gerne in dem Forum und habe auch schon unbeteiligt von einigen Empfehlungen profitiert. 2. Wer bin ich? Mein Name ist Jan, ich bin 27 Jahre alt und Student der Sozialwissenschaften und Geschichte. Dieser Status wird bald vollendet sein, womit ich voll den wesentlichen Dingen zuwenden kann. Ich spiele Fußball und bin darüber hinaus interessiert in Film, Kunst und Wissenschaft. 3. Was ich mir wünsche? Ein nettes Zusammensein mit den Forenmitgliedern.... Ich lese ja auch schon eine Zeit in diesem Forum und finde es recht interessant (sonst hätte ich mich auch nicht angemeldet) Die rege Diskussion von neuen und alten Sicfi-Büchern freut mich beosnders. Ich werde mich hier zwar oft nicht beteiligen können, dennoch bin ich auf die Diskussionen gespannt und erwarte Empefehlungen für den eigenen Gebrauch zu erhalten. Im Vorraus Dank Jan

#2 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 04 Juli 2010 - 23:23

Hallo und Willkommen :D
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#3 Gast_Michel_*

Gast_Michel_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2010 - 23:44

Willkommen im Forum, Jan! Zu dem Thema "Klassische Science Fiction" tummeln sich viele Experten hier im Forum, von denen ich schon sehr viel lernen durfte, dafür Hut ab! :D Dir sehr viel Spaß hier, ist ein tolles Forum... Gruß Michel

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Juli 2010 - 05:17

Hallo Jan, herzlich willkommen und viel Spaß hier! Aloha, Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Juli 2010 - 11:21

Ich spiele Fußball


Weiter so! Und herzlich willkommen.

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2010 - 12:59

Aloha Traum3! Hm. darf ich herzlich willkommen sagen, wenn du vor mir da warst? Mist, nie ist ein Philosoph zur Hand, wenn man einen braucht... Dann formuliere ich es (ohne Gewähr für dir Korrektheit der Groß-/Klein-/Getrennt-/Zusammenschreibung) so: "Herzlich willkommen unter den sich vorgestellt Habenden!" Dream On!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0