Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2551 - Das Wunder von Anthuresta


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2010 - 13:22

Spoiler PR2551:
Spoiler
- Es wird viel gestorben im Roman. Auf die eine oder andere Weise. Irgendwie ist alles sehr traurig, aber doch auch hoffnungsfroh. Mir hat der Roman sehr gut gefallen.

Bearbeitet von Nibor, 07 Juli 2010 - 16:35.


#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2010 - 16:34

Risszeichnung: Terranische Technik: Kampfgleiter CYGNUS. Titel PRK: Welt der 20.000 Welten? (I). LKS (u.a.): - Die erste Perry Rhodan-Chronik erscheint im September 2010 im Hannibal-Verlag. - Bei dem Namen Milay Vandemaar (2542, Shandas Visionen) hat Hubert Haensel sowohl an die zwillingsmutantin Mila Vandemar als auch an den Autor Wim Vandemaan gedacht. - Eine Forschungsgruppe der Universität Göttingen untersucht zurzeit "Fortsetzungsgeschichten mit festen Figuren, die in kommerzieller Absicht für ein Massenpublikum hergestellt wurden" (TV, Comics, Heftromane (also auch Perry Rhodan)). Nächste Woche: Es geht um Sinnafoch, wo auch immer der gelandet ist (Totenspiel. Autor: Frank Borsch). Ergänzung zum Spoiler:
Spoiler
:lol:

#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Juli 2010 - 17:09

- Die erste Perry Rhodan-Chronik erscheint im September 2010 im Hannibal-Verlag.


Huch, was ist denn das Schönes?


Nächste Woche: Es geht um Sinnafoch, wo auch immer der gelandet ist (Totenspiel. Autor: Frank Borsch).


:lol: Schon wieder ein Borsch? Scheint als wäre er jetzt endgültig wieder fester Teamautor...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Juli 2010 - 17:22

Und hier das TiBi:

Eingefügtes Bild

Alles so schön blau hier...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2010 - 17:44

Huch, was ist denn das Schönes?

Hier klicken und bei der Suche Perry Rhodan eingeben.

#6 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 07 Juli 2010 - 18:24

Hier klicken und bei der Suche Perry Rhodan eingeben.

Das scheinen diese Beilagen, zu sein, die es im Mittelteil von der dritten oder fünften Auflage gegeben hat. Das waren schöne Artikel, in denen M. Nagula den Erscheinungsjahren der Serie serienimmanente Fakten gegenübergestellt hat und dabei gleichzeitig Querverbindungen der Serie zu anderen SF-Themen herausgearbeitet hat.

Was soll ich mich hier abrackern und mir eine Beschreibung aus den Fingern saugen, in der Perrypedia steht das doch viel ausführlicher und eloquenter.

Das war m. E. Michael Nagulas bester Beitrag zur Perry Rhodan Serie. Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das Buch zulege. :lol:

Nachtrag: Wenn man auf der PP-Seite ganz unten auf den Weblink klickt, kann man die erste Folge der Chronik als PDF-Datei lesen.

Bearbeitet von hawaklar, 07 Juli 2010 - 18:30.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2010 - 19:16

...

Das war m. E. Michael Nagulas bester Beitrag zur Perry Rhodan Serie. Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das Buch zulege. :lol:

...

Was auf der Seite des Verlages (glaube ich) nicht steht: Es sollen insgesamt 3 Bücher werden. Der erste Band umfasst die Jahre 1960 - 1973.

Bearbeitet von Nibor, 07 Juli 2010 - 19:24.


#8 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Juli 2010 - 10:00

Interessant. Danke für den Link Hawa!
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#9 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 09 Juli 2010 - 21:21

Der Roman gefällt zum Teil. Anders gesagt, könnte der eigentliche Handlungsteil locker im Vorroman unter-kommen. Perry küsst wen und
Spoiler
. Handlungsfortschritt kleiner 10% - And an Oscar for the Monster over two weeks.
Spoiler
Wie auch immer - Der Roman hat gut unterhalten, ist aber nur dem Charakter
Spoiler
zu verdanken.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#10 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 20 August 2010 - 08:49

Hat mir auf alle Fälle besser gefallen als der Roman der Vorwoche. Zumindest wurde klar, warum Ramoz jetzt unbedingt mitmusste. Bin gespannt ob da noch was nachkommt...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0