ich bin der Alli.
Bin schon mächtig alt, 54!
Ich bin Programmierer (AS/400)und habe natürlich auch Hobbies :-)
Ich spielte bis vor kurzem noch Fußball, Badminton und Tennis. Leider habe ich Knieprobleme und muss erst einmal passen. Fahre Motorrad BMW GS 1100. War letztes Jahr in den französischen Alpen, davor Toskana, davor Dolomiten. Meine Gattin hinten drauf.:-) Habe eine Tochter, die Jura studiert .
Liebe Musik. In erster Linie Progrock (Väter unter anderem Genesis und Yes)und Rockmusik. Aber auch Klassik sowie Blues und Jazz-angehauchte Sachen(z.B. Joe Jackson). Mainstream ist fast immer grausam! Beispiel: Gehe bald zum Konzert von „Grobschnitt“ (Rockpommels Land) .
Liebe Kino und Filme.
Tja†¦.und lese natürlich auch†¦:-) Habe als 14 Jähriger Bücher vom Onkel bekommen†¦Gruselgeschichten†¦. „Biancas Hände“ u.s.w. Habe mit 24 meine ersten SF -Geschichten gelesen . Meine erste überhaupt von Eric Frank Russell And Then There Were None . Das wars! Dann Simak, Leinster, Del Rey, Bradbury und und und und†¦. Von Anderson bis Shekley . Von Asimov bis Zelazny. Habe mir eine nette Sammlung zugelegt, meist Heyne Erstausgaben. Aber auch Goldmann Terra u.s.w.
Mal schauen, was mich hier erwartet†¦bin neugierig..:-)
Bearbeitet von Alli, 28 Juli 2010 - 08:45.