Zum Inhalt wechseln

Michael Kandl?

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2010 - 19:39

Vor einiger Zeit hatte ich im Buchladen ein Buch in der Hand, bei dem ich leider weder Autor noch Titel weiß. Die Erde wurde von Aliens übernommen, die allerdings Pazifisten sind. Soweit ich mich erinnere, tritt jetzt nochmals ein Aggressor auf, gegen den gekämpft werden muss, da aber die Aliens das nicht können, engagieren sie einen Menschen, der das tun muss, allerdings auch gewaltlos ...

Kann mir jemand sagen, wie das Buch heißt?

Ich freue mich schon auf die Antworten!

Viele Grüße
LeGuin

?
Michael Kandel
Hilfe, die Aliens kommen(Strange Invasion)
http://www.kerckhoff...B/BAB_23140.HTM
http://www.bewilderi...ion_review.html
?

#2 Skydiver

Skydiver

Schwebonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 14:11

Hallo, hört sich nach "Sphären des Himmels" von Charles Sheffield an. Zitat (Amazon): Kurzbeschreibung Weit in der Zukunft steht die Erde unter Quarantäne. Eine pazifistische außerirdische Spezies hält die Menschheit für gefährlich und blockiert deren Raumfahrt. Dennoch hat das Militär der Erde hat einen Weg gefunden, die Quarantäne zu umgehen.Als sowohl die Aliens als auch das Militär im Weltraum Schiffe verlieren, beauftragen beide den Experten Chan Dalton damit, die Vorfälle zu ergründen. Die Aliens befehlen ihm, gewaltfrei vorzugehen. Dumm nur, dass Chan Dalton bei seiner Ermittlung auf heftige Gegenwehr stößt. Fest steht: Wehrt er sich mit Gewalt, wird die Quarantäne der Erde vielleicht nie wieder aufgehoben ...

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

• (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#3 LeGuin

LeGuin

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 11:22

Hallo Skydiver (UFO-Fan?) und die anderen, es war definitiv "Die Sphären des Himmels", vielen Dank! Gerade habe ich mir eine Rezension bei Amazon angesehen, die beschreibt das Buch als wenig interessant. Werde ich mir wohl vorerst nicht kaufen. Jorge: trotzdem vielen Dank für die Mühe! Armin: von Dir habe ich einen anderen Tipp: Entheete. Bei Amazon wird das Buch als sehr gut bewertet. Schon lange habe ich nichts mehr von einem deutschen Autor gelesen, der letzte war, glaube ich, Herbert W. Franke. Ich kann natürlich verstehen, dass ich mich hier nach den einzelnen Topics richten muss, wenn ich poste. Aber manchmal würde ich während des Schreibens auch ganz gerne mal eine allgemeine Frage anhängen, wie z.B. welche Erfahrungen wurden mit Amazon-Rezensionen gemacht? Aber natürlich mache ich das nicht. :o Wahrscheinlich wurde darüber schon in den vergangenen Jahren gesprochen, Ihr kennt Euch wohl alle seit längerer Zeit. Ich habe was versäumt. Viele Grüße LeGuin
Mit Frauen kann ich nichts anfangen, Männer sind uninteressant, Kinder mag ich nicht, aber meine SF-Sammlung!!! (frei nach Doris Lerche)
  • (Buch) gerade am lesen:Sperling, Mary Doria Russell
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Friedenskrieg, Vernor Vinge (Lesezirkel)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Gottes Kinder, Mary Doria Russell
  • • (Film) als nächstes geplant: Andromeda

#4 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 11:33

Ich kann natürlich verstehen, dass ich mich hier nach den einzelnen Topics richten muss, wenn ich poste.

Ich denke, dass wird immer besser funktionieren, je länger du dich auf dem Board tummelst. Das dauert bei jedem ein bisschen, ist aber auch kein großes Problem.

Aber manchmal würde ich während des Schreibens auch ganz gerne mal eine allgemeine Frage anhängen, wie z.B. welche Erfahrungen wurden mit Amazon-Rezensionen gemacht? Aber natürlich mache ich das nicht. :o

Dass Rezensionen bei Amazon immer mal wieder mit Vorsicht zu genießen sind, wurde hier tatsächlich schon öfter diskutiert. Bei meinen eigenen Büchern habe ich zwar kein schlechtes Gewissen, weil ich keine Rezensionen in Auftrag gebe oder gar selbst bei Amazon einstelle - einen "objektiveren" Blick (so es den überhaupt gibt) kriegst du aber, wenn du hier im Forum einfach mal stöberst. Zu vielen SF-Büchern gibt es Threads, zu Entheete gab es damals auch einen Lesezirkel mit unterschiedlichsten Meinungsäußerungen, hier zu finden.

Bearbeitet von Armin, 09 August 2010 - 11:42.

#5 Alli

Alli

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09 August 2010 - 13:46

Aber manchmal würde ich während des Schreibens auch ganz gerne mal eine allgemeine Frage anhängen, wie z.B. welche Erfahrungen wurden mit Amazon-Rezensionen gemacht? Aber natürlich mache ich das nicht. :o

Ich bin da sehr vorsichtig!:-) Hier hochbewertete Bücher die ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde...:-))

http://www.amazon.de...i...7227&sr=8-1

http://www.amazon.de...i...470&sr=8-13

und natürlich...

http://www.amazon.de...e...7731&sr=8-1

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0