Zum Inhalt wechseln

Foto

PR 2556 - Im Innern des Wunders

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

Perrynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 06 August 2010 - 08:34

Eingefügtes Bild

Ja doch. Gefällt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 howdy10

howdy10

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 09:27

Bin kein Spoiler-Schreiber + -Leser. Trotzdem mal in 2-3 Sätzen summiert - da hier noch nichts steht.
Spoiler
Gut geschriebener Roman, der ohne Folgeroman jedoch bedeutungslos ist. Ramoz wird für mich "subjektiv" relativ glaubhaft als "Spürhund" verwendet.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#3 Nibor

Nibor

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 02 September 2010 - 20:03

Ein ziemlich langweiliger Roman. Ellenlange Zusammenfassungen, dauernd deflagriert oder eruptiert Psi-Materie und das halbe Heft besteht aus Fragen. Rhodan muss mal wieder den Trottel spielen, obwohl Mikru von gewissen Risiken spricht, fragt er natürlich nicht nach. Interessant fand ich einzig den Schneekristall in der Wal-Mumie. Ob darin auch ein Frequenzfolger steckt (so war es ja in Far Away)? Ich würde mal gerne einen humorvollen Roman von CM lesen. Ob der so etwas überhaupt kann ?

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

Perrynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge

Geschrieben 08 September 2010 - 10:31

Hm, ich hoffe doch stark das Ramoz sich nicht noch mehr als Notmanverschnitt entpuppt. Erst wird das Vieh (?) auf einen Außeneinsatz mitgeschleppt (Warum eigentlich? Damit Perry's Bettgefährtin was zum kraulen hat?) und dann entdeckt er natürlich lauter Sachen, die sonst niemand findet (Schneekristall) und weist Mondra natürlich den Zugang zu ihren verschütteten Erinnerungen. Ansonsten fand ich den Roman, trotz Perry's Blödheit und ansonsten viel Leerlauf, recht ansprechend geschrieben. Montillon kann doch, wenn er nur will. Gelangweilt habe ich mich jetzt nicht. Was ist jetzt eigentlich mit der Verne? Die blöde Tusse hatte doch den klaren Auftrag den Traktorstrahl auszuschalten, der das Schiff festhält. Stattdessen wird das Team ohne Not aufgeteilt und eigenen Interessen nachgegangen. Bitte standrechtlich erschiessen. :lol:
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0