Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 231


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2010 - 07:28

Diesmal haben wir einen sehr engen Terminplan, denn die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 werden schon am 09.10.2010 in Dreieich zum BuCon 25 benötigt. Daher habe ich soeben meinen Spartenredaxen mitgeteilt, daß der Redaktionsschlußtermin vom 15.09. auf den 10.09.2010 vorgezogen wird. Das Titelbild wird übrigens von unserem allseits geliebten Kaffee-Charly stammen; traditionell handelt es sich um das gleiche Motiv, das auch schon auf den in Umlauf befindlichen BuCon-Flyern zu sehen war und ist. Natürlich werden wir auch dieses Jahr bucon-spezifisches Material liefern wollen, und dazu suche ich derzeit v.a. Material - einen Artikel, eine ausführliche Rezension, am besten auch ein Interview - zu Markus Heitz' SF-Roman "COLLECTOR". Ich habe auch im SF-Buchforum gefragt, ebenso meine Redaxe darauf hingewiesen: Wenn also einer einen Artikel, einer eine Rezi und einer ein Interview macht, dann gäbe das eine schöne Kombination. Ein Belegexemplar ist selbstverständlich. My.

#2 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 12 August 2010 - 13:18

Natürlich werden wir auch dieses Jahr bucon-spezifisches Material liefern wollen, und dazu suche ich derzeit v.a. Material - einen Artikel, eine ausführliche Rezension, am besten auch ein Interview - zu Markus Heitz' SF-Roman "COLLECTOR". Ich habe auch im SF-Buchforum gefragt, ebenso meine Redaxe darauf hingewiesen: Wenn also einer einen Artikel, einer eine Rezi und einer ein Interview macht, dann gäbe das eine schöne Kombination.
Ein Belegexemplar ist selbstverständlich.

Eine Rezi will ich eh schreiben, und sie scheint was länger zu werden, 10.09.2010 ist machbar (dann bleibt GRMM eben liegen *fieskicher*).

Bearbeitet von shugal, 12 August 2010 - 13:19.


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 September 2010 - 07:14

Heute ist Redaktionsschluß. Es ist noch eine Anzeigenseite frei, falls noch jemand werben möchte. Das Angebot: 1/1 Seite 4farbig, Format 218 x 305 mm (mit 4 mm Beschnitt rundherum), EUR 120,-, Ablieferung bis Montag, 13.09.2010 als PDF (an mich), Belegex. incl. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 haben mind. 620 Ex. Auflage. My.

#4 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 10 September 2010 - 15:54

Natürlich werden wir auch dieses Jahr bucon-spezifisches Material liefern wollen, und dazu suche ich derzeit v.a. Material - einen Artikel, eine ausführliche Rezension, am besten auch ein Interview - zu Markus Heitz' SF-Roman "COLLECTOR". Ich habe auch im SF-Buchforum gefragt, ebenso meine Redaxe darauf hingewiesen: Wenn also einer einen Artikel, einer eine Rezi und einer ein Interview macht, dann gäbe das eine schöne Kombination.

Um den Leuten schon mal den Mund wäßrig zu machen: AN 231 wird ein Intervew mit Markus Heiz enthalten, das ich diese Woche mit ihm geführt habe, sowie eine Rezi von mir zu Collector (die ich noch fertigstellen muß...). Wenn ich Michael richtig verstanden habe, wird noch eine zweite Rezi zu Collector enthalten sein, damit ist die Meinungsvielfalt sichergestellt. :thumb:

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2010 - 13:20

Der Anzeigenplatz ging an Dieter von Reeken. Freu. My.

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2010 - 16:50

Es gibt noch weiteren Anzeigenplatz. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN entpuppen sich offensichtlich als für Werbetreibende interessantes Medium, jedenfalls, was die BuCon-Programmheft-Nummer angeht. Danke dafür an Roger, denn ich erinnere mich, daß das ganz am Anfang seine Idee war. Coole Sache, Mann. Uncool ist das Leben, vielmehr ist es hart. Eigentlich wollte ich diese Woche ganz entspannt und relaxed, cool eben, den Inhalt für die 231 zusammenstellen, herrichten, schauen, daß alles schön beieinander ist ... aber dann ist mir letzte Woche (am Freitag, natürlich) ein Server verreckt - einer, auf dem insgesamt vier kritische Anwendungen und Dienste liefen. No. 1-3 waren nicht das Problem, No. 4 jedoch sehr wohl - denn entweder schaffte ich es, die alten Daten zu restaurieren - aber auf einer neuen Maschine -, oder ich brauchte für viel Geld (das unser Controlling lieber spart, daher kein Servicevertrag) einen Dienstleister. Muff. Streß, Hektik, zusätzlich lauter User, die es nicht schaffen, ihren Schreibtischstuhl aus eigener Kraft hochzustellen, und dann noch eine Lohnbuchhalterin, der kurz vorm Wochenende einfällt, daß sie ja am Montag eine Deadline für die September-Gehaltszahlungen hat. Muff. Und während ich noch hier sitze und einen virtuellen Windows-2003-Server aufsetze, kann ich vermelden, daß der Inhalt der ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 steht. Und ich glaube, er kann sich sehen lassen. Ein paar Teaser vorab: - Der BuCon-Teil wrid diesmal am Anfang stehen, und "separat" herausgestellt sein (und nicht so "vermischt" mit den restlichen ANDROMEDA NACHRICHTEN wie im letzten Jahr; das war ein Wunsch des BuCon-Teams). - Es wird einen fetten Part zu Markus Heitz und seinem SF-Roman "Collector" geben: drei Rezensionen, ein nagelneues Exklusivinterview, geführt von Martin Stricker (danke, Baby!). - Das Programm wird im Überblick (Stand 15.09.2010) mit Zusatzinformationen angeboten; "Autoren vor Ort" wird es heißen, und es wird sich natürlich auf die Autoren konzentrieren, die den wesentlichsten Part des Cons ausmachen. - Dazu gibt es die üblichen ANDROMEDA NACHRICHTEN-Inhalte, einen sensationellen Conberichtpart von Jürgen Lautner, einen Umfang deutlich über 128 Seiten und eine Auflage von sensationellen 690 Exemplaren (davon 300 allein für den Bucon). Be prepared. My.

#7 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 September 2010 - 17:01

Und während ich noch hier sitze und einen virtuellen Windows-2003-Server aufsetze, kann ich vermelden, daß der Inhalt der ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 steht. Und ich glaube, er kann sich sehen lassen.

Das glaube ich nicht nur, ich bin fest davon überzeugt! ;)

- Es wird einen fetten Part zu Markus Heitz und seinem SF-Roman "Collector" geben: drei Rezensionen, ein nagelneues Exklusivinterview, geführt von Martin Stricker (danke, Baby!).

:wub: Gern geschehen! Der eigentliche Dank gebührt jedoch Markus Heitz, der das Interview ganz kurzfristig und während seines Familienurlaubs ermöglicht hat! :)

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2010 - 18:01

:wub: Gern geschehen! Der eigentliche Dank gebührt jedoch Markus Heitz, der das Interview ganz kurzfristig und während seines Familienurlaubs ermöglicht hat! :)

_DU_ hast die Idee gehabt.
_DU_ bist Deutschland - äh, nein ...
_DU_ bist schuld ;)

My.

#9 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 16 September 2010 - 19:00

Ich bin ja soooooo gespannt! Wenn das Heft die Klasse von 230 hat, wird es super. Wenn es noch besser ist, dann ist da (mir fehlen die Worte). @Michael: Gruß an deinen virtuellen Server! Hast du schon mal dran gedacht, auch die Anwender zu virtualisieren?
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2010 - 18:48

Die ersten 23 Seiten sind layoutet. Naja, gelogen. Die Anzeigen sind ja fertig angeliefert worden. Wenn das so lahm weitergeht, schaff ich vielleicht den BuCon 2011 mit der Nummer. Muff. Trotzdem mach ich jetzt Feierabend. My.

#11 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 20 September 2010 - 19:42

Kann ich verstehen, ich bin heute auch nicht zu sehr viel gekommen - mir geht noch zuviel von der >ElsterCon durch den Kopf (noch nicht sortiert genug für einen Conbericht). Ich werde vermutlich noch einige Interviews für die AN führen, ich hatte einige sehr gute Gespräche mit Autoren und Verlegern.

#12 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 September 2010 - 21:07

Ich bin gespannt.

#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2010 - 21:23

Ich gebe zu, daß ich nicht bis eben gearbeitet, sondern mir "Slumdog Millionaire" auf Sky angeschaut habe. Aber als ich kurz vor 20 Uhr Feierabend machte, war ich auf Seite 46/47 der nächsten ANDROMEDA NACHRICHTEN, was das Layout angeht. Das BuchmesseCon-Programmheft in dieser Ausgabe steht; was jetzt kommt, ist der "normale" ANDROMEDA NACHRICHTEN-Part - der allerdings diesmal auch einiges zu bieten hat. My.

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2010 - 17:57

Ich bin auf Seite 145. In dieser Zahl sind Umschlag (vorne) und 7 Seiten Werbung enthalten, die per definitionem noch nicht fertig sind. Morgen kommt noch ein Teil "Reissswolf" (Fanzines, Magazine, viel ist es nicht mehr), dann kommen die Anzeigenseiten, der Umschlag. Ich denke, morgen abend kann ich die Daten an die Druckerei hochladen. Ich denke ebenfalls, daß wir so bei 160 Seiten - vielleicht auch nur 156 ... - enden werden. Die zur Verfügung stehenden Gelder reichen also aus, möchte ich meinen. My.

#15 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 24 September 2010 - 20:01

Ich bin auf Seite 145. In dieser Zahl sind Umschlag (vorne) und 7 Seiten Werbung enthalten, die per definitionem noch nicht fertig sind. Morgen kommt noch ein Teil "Reissswolf" (Fanzines, Magazine, viel ist es nicht mehr), dann kommen die Anzeigenseiten, der Umschlag. Ich denke, morgen abend kann ich die Daten an die Druckerei hochladen. Ich denke ebenfalls, daß wir so bei 160 Seiten - vielleicht auch nur 156 ... - enden werden. Die zur Verfügung stehenden Gelder reichen also aus, möchte ich meinen.

My.

Das hört sich seeehr gut an!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2010 - 10:41

So. 11.40 Uhr. Inhalt steht. Es fehlen noch die Anzeigen, 2-3 davon layoute ich selbst. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 werden einen Umfang von 160 Seiten haben; 15 Seiten davon sind zugegebenermaßen Werbung, aber irgendwo muß die Patte ja herkommen :D My.

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 September 2010 - 17:18

So. 18.20 Uhr. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 sind fertig, hochgeladen, Druckauftrag erteilt. Ich bin raus. My.

#18 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 25 September 2010 - 20:10

So. 18.20 Uhr. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 sind fertig, hochgeladen, Druckauftrag erteilt. Ich bin raus.

Jippie! :D Vielen Dank für Deine Arbeit! ;)

#19 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 September 2010 - 10:48

Genau! Respekt! Und das a bisserl mehr Werbung dabei ist, schadet nichts, denn das sind ja auch wichtige Informationsquellen für Leser und Sammler.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#20 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2010 - 14:31

So. 18.20 Uhr. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 sind fertig, hochgeladen, Druckauftrag erteilt. Ich bin raus.

My.

Prima! :)
Vielen Dank für dein Engagement und deine Arbeit. :cheers:

:cheers:
Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 September 2010 - 14:32.


#21 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 13:53

So. 18.20 Uhr. Die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 sind fertig, hochgeladen, Druckauftrag erteilt. Ich bin raus.

My.



Eine Frage, wie lange dauert es in etwa bis die AN gedruckt, verschickt und in etwa bei den Mitgliedern angekommen sind?


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#22 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 14:02

Gedruckt werden die AN 231 diese Woche, im Briefkasten hast du sie vermutlich bis nächste Woche.

#23 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 15:13

Dann sind wir schon gepannt :-)
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 17:49

Gedruckt wurden die ANDROMEDA NACHRICHTEN 231 schon vergangene Woche, aber bekommen wirst du sie voraussichtlich trotzdem erst nach dem BuchmesseCon, weil morgen, Montag, 04.01., erst die Adreßlabels an Hille rausgehen. Du kannst natürlich versuchen, auf dem BuCon ein Ex. zu ergeiern. (Zumal ich eh nicht weiß, wie man es dort mit AN und SFCD-Mitgliedern handhabt, aber das ist mir auch total pumpe.) My.

#25 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 18:06

Du kannst natürlich versuchen, auf dem BuCon ein Ex. zu ergeiern. (Zumal ich eh nicht weiß, wie man es dort mit AN und SFCD-Mitgliedern handhabt, aber das ist mir auch total pumpe.)

My.


Ich kann auch etwas warten, vor allem wieso auf der BuCon besorgen, wenn ich die AN so wie so bekomme?
Ich hatte nur gefragt, da ich noch nicht lange genug dabei bin um zu wissen, wie lange es dauert.


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#26 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 18:44

Ups, dann entschuldige ich mich für meine Fehlinformation! Habe ich die Telefondame bei Hille offensichtlich falsch verstanden. Oder sie mich. Dabei war ich so stolz zu wissen, dass "No?" auf Westdeutsch soviel wie "Ja klar!" bedeutet. :)

#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 20:57

(Zumal ich eh nicht weiß, wie man es dort mit AN und SFCD-Mitgliedern handhabt, aber das ist mir auch total pumpe.)


Hmm, eigentlich haben alle zahlenden und diesmal auch nichtzahlenden Besucher (am Programm aktiv teilnehmende Autoren, z.b.), zumindest die ersten 300, ein Anrecht auf eine AN. Ich würde aber darum bitten, dass Mitglieder, die eh noch eine AN per Post bekommen, freiwillig auf eine solche verzichten, damit auch Leute jenseits der 300er-Grenze noch die Chance auf ein Exemplar haben. Die Kasse ist bei Familien oder Paaren eh angehalten, zu fragen, ob unbedingt zwei AN oder auch zwei Contüten benötigt würden. Das hat auch auf den SpaceDays geklappt und dazu geführt, dass 500 Tüten locker für 730 Besucher gereicht haben. :)

23753abef3102012.gif


#28 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 03 Oktober 2010 - 21:17

Hmm, eigentlich haben alle zahlenden und diesmal auch nichtzahlenden Besucher (am Programm aktiv teilnehmende Autoren, z.b.), zumindest die ersten 300, ein Anrecht auf eine AN. Ich würde aber darum bitten, dass Mitglieder, die eh noch eine AN per Post bekommen, freiwillig auf eine solche verzichten, damit auch Leute jenseits der 300er-Grenze noch die Chance auf ein Exemplar haben.


Ist das sinnvollste, denn die AN bekommen wir ja so oder so, wieso also doppelt?


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#29 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:39

Seit gestern bin ich auch im Besitz der AN 231. Wow! Eine wirklich gelungene Ausgabe. Das Layout hat sich subjektiv noch einmal verbessert. (Wahrscheinlich wird Michael Haitel dennoch nicht zufrieden sein). Die Inhalte sind sehr gut. Eine bunte Mischung, bei der jeder etwas finden muss. Eine würdige Ausgabe zum 25. Bestehen des BuCons. Weiter so, Herr Haitel!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#30 Totila

Totila

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 13:13

Das ist auch meine Meinung, d'wolf!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0