Da das persönliche Angiften im SFN in den letzten Monaten zunimmt, habe ich mir überlegt, wie man das nutzen und ins Positivere wenden kann, und borge hiermit eine Idee, die neuerdings in Online-Communities als Erweiterung angeboten wird: Virtuelle "gifts" an Mitglieder verschenken.
Bei uns sollen das LINKS auf interessante Web-Infos/Infoquellen/Angebote sein, die das eine dem anderen Mitglied widmet. Dabei werde ich in diesem ersten Post eine Liste der Namen der derart Beschenkten führen, mit jeweils Strichliste der "Schenk-Posts".
Die Regeln sind also: Widmet in einem gegebenen Post an einem gegebenen Tag einen Link einem, 2 oder 3 anderen Mitgliedern, nicht mehr, nicht öfter. Der Link-Inhalt sollte "freundlich" sein, damit es ein Geschenk wird und keine Rüge; entspr. Texte/Kommentare können vom Schenkenden dazu geschrieben werden, sollten aber bitte keine Essays werden - Beschenkte dürfen sich auch kurz bedanken, wenn sie wollen (kein Muss). Wenn das "Soll" von einem Post nicht erfüllt wird, kann es zur unkommentierten Löschung von mir kommen.
Zusatzregel aus aktuellem Anlass: Keine "Werbegeschenke", also dürfen nur Mitglieder, die mindestens vor einem halben Jahr etwas im SFN gepostet haben, überhaupt mitmachen; auch werden Eigenwerbungs-Links von AutorInnen an Lieblingsfans o.ä. grundsätzlich entfernt.
Viel Spaß beim Link-Schenken!
---------------------------------------
a3kHH ||Angela Fleischer ||
Armin |
C.J. Knittel |
d'wolf |
Diboo ||||
Elena |
Frank Lauenroth |
Gallagher
Jorge ||
Kaffee-Charly |||
kah299887 |
lapismont ||
molosovsky |
My. ||
Nadine |||
Nina |
Oliver ||
Rusch |
Schlomo |
Starcadet |
Thk |
Trurl |
Valerie J. Long |
yiyippeeyippeeyay |||
(#96)
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 30 Dezember 2015 - 23:52.