...
Da ich ja dem Ruf nach der letzte lebende Katastrophaler-Klimawandel-Skeptiker an Board bin, enthalte ich mich in diesem Thread einer Meinung.
...
Soll das heißen, Du bist der letzte (einzige) hier, der
nicht an den menschengemachten
beschleunigten Klimawandel glaubt?? Das fände ich überraschend. Nur Einer??
Okay, der Artikel ist typisch heutige Journaille, flach und farblos. Und so blöde die Kommentare sind, so sind sie doch das Interessanteste am Artikel. Sie zeigen die völlige Ahnungslosigkeit der Rezipienten auf und bieten gleichzeitig der 'durch telegene Teilbildung' herangezüchteten fragmentwissenbehafteten Schicht Interessierter ein herrliches Forum.
Natürlich ist nahezu alle Diskussion in solch komplexen Fachgebieten Emotion und festgemauerte Meinung. Aber auch ein Zeichen, das Bildung jeglicher Art nur ein relativer Standpunkt ist.
Also die Idee, Pflanzen wie Bäumen, in bestimmten Gegenden oder unter bestimmten Bedingungen beim Wassersammeln zu helfen, finde ich gut. Punkt.
Dass der Erfinder keineswegs irgendwelche Gewinnabsichten mit seiner ökologischen Erfindung abstreitet, spricht definitiv
für ihn.
Lassen wir die Wüste beiseite, die ist ein Extrembeispiel, die die
Effektivität der Box
verdeutlichen soll, so wäre doch schon gut zu wissen, inwieweit die Erfindung beim Wiederaufforsten von bereits gerodetetem und im Nachhinein verödetem früheren Waldgebieten helfen kann. Denn dass wir die Waldrodungen aufhalten können, daran glaubt ja wohl keiner mehr.
[spruch]
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, so verbünde Dich mit ihm[/spruch]
Wenn die Box funzt, sollte man sie den Abholzern anbieten, um ihre bereits gemähten Wälder wieder aufzufrischen. Dann müssten die eventuell nur auf kürzere Zeit planen, weil ihnen das Zeug (Holz) direkt unter dem Hintern nachwächst. Was weiß ich, evt. im Zehn Jahres Rhythmus.
So könnte das ständige 'neuen Wald zum Abholzen Suchen' eingedämmt werden.
... Auf diese Weise einer Ameise als Speise ...
Blauäugig grün denken gibt nur braune Flecken ... oder so!
Und: [spruch]
Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es[/spruch]
Ich hoffe, ich habe Euch nicht verwirrt.
Danke.