Zum Inhalt wechseln

Foto

Hernán Cortés - Kurzgeschichte - Simulation

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ultimo

Ultimo

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 September 2010 - 09:03

Grüße! Ich habe ein kleines Problem aber vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Ich suche eine Kurzgeschichte in der ich meine Hernán Cortés oder ein Konquistador in einer Simulation wieder zum "leben" erweckt wird. Diese Kurzgeschichte spielte soweit ich weiß in der Zukunft wo eine Simulationstechnik ausgetestet wurde um historische Personen wieder zum Leben zu erwecken. Ich meine noch zu wissen das sie in der Kurzgeschichte den Computer mit allen möglichen Informationen über die zu simulierende Person ausgestattet hatten und das Programm dann zum laufen gebracht hatten. Ich meine Cortés hatte dann auch mit der Zeit mitbekommen das das alles nur eine Simulation ist und er sogar mit seinen "Schöpfern" gesprochen hat. Hm kommt das jemanden bekannt vor und von wem könnte das sein? Würde mich über eine Info sehr freuen! Grüße

#2 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 09 September 2010 - 16:02

Erinnert mich an Robert Silverberg Enter a Soldier. Later, Enter Another (Erster Auftritt: Soldat. Darauf: Ein anderer).

#3 Ultimo

Ultimo

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 September 2010 - 07:13

Erinnert mich an Robert Silverberg Enter a Soldier. Later, Enter Another (Erster Auftritt: Soldat. Darauf: Ein anderer).

Ja ganz genau die Kurzgeschichte war es! Ich hatte mich mit dem Eroberer geirrt. Es war Francisco Pizarro. Wunder danke dafür! 

#4 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 10 September 2010 - 07:32

Es war Francisco Pizarro.

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Gut so, sonst hätte ich vielleicht meinen Mund gehalten ...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0