Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2561 - Insel der goldenen Funken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 September 2010 - 08:33

Eingefügtes Bild

Na hoffen wir, daß der Roman mit dem TiBi mithalten kann. Mir gefällts.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2010 - 07:46

Insel der goldenen Funken

Untertitel: Sie kämpfen gegen VATROX-VAMU -- Talanis ist ihre letzte Heimstatt

Hauptpersonenkästelchen:

Timber F. Whistler ... Der Administrator sucht den Kampf gegen VATROX-VAMU.

Icho Tolot ................ Der Haluter organisiert den Widerstand.

VATROX-VAMU ....... Ein Geisteswesen verblüfft selbst seine Anhänger.

Kardo Tarba ............. Der ehemalige Jar wird von den Menschen mit Misstrauen betrachtet.

und noch andere spielen mit: Admiral Gecko, Konteradmiral Jumpy, Iltu, Tatcher a Hainu, Dalaimoc Rorvic, ...

(Und da ich mich ja letzte Woche über die Abschaffung des Todes im PRversum echauffiert habe: unter den Wiedergängern finden sich auch John Marschall, Rakal und Tronar Woolver, Anne Sloane. Der PR-Kommentar geht darauf sogar kurz ein. Ich mag's immer noch nicht.)

Kurzspoiler:
Spoiler




P.S.
Dann wartet der Band noch auf mit
-- Clubnachrichten
-- PR Kommentar: Mutanten und andere in ES
-- LKS: Rösen, Hohmann, Willmann, Pirkner, Schmidt, Würl, Balasin, Koet
-- Glossar: Altmutanten, Funkenleute, Tyll Leyden, Kardo Tarba

Nächste Woche, in Susan Schwartz' "Die Tryonische Allianz", dreht sich dann alles um Anthuresta und ihre Völker.

Bearbeitet von Günther Drach, 15 September 2010 - 21:18.


#3 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 12:16

 Danke für den kurzen Spoiler.

#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 13:57

Midi-Spoiler PR2561:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 15 September 2010 - 22:00.


#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 14:21

Clubnachrichten. LKS (u.a.): - Das PR-Taschenheft "Safari ins Ungewisse" von Hubert Haensel ist erschienen. Nächste Woche geht es um "die Galaxis Anthuresta und deren Völker" (Die Tryonische Allianz". Autorin: Susan Schwartz).

#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 15:24

Ein guter Roman mit vielen neuen Informationen. Witzig fand ich den Abschnitt, in dem er die Veränderungen der Form des
Spoiler
beschreibt, um dann doch lieber bei Zylinder zu bleiben.
Spoiler
, fand ich okay.

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 15:25

Titel PRK: Mutanten und andere in ES (I).

#8 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2010 - 18:20

[...]

(Und da ich mich ja letzte Woche über die Abschaffung des Todes im PRversum echauffiert habe: unter den Wiedergängern finden sich auch John Marschall, Rakal und Tronar Woolver, Anne Sloane. Der PR-Kommentar geht darauf sogar kurz auf. Ich mag's immer noch nicht.)

[...]


Salut Günther,

ich teile dein MIssbehagen. Ich habe mich auch schon mehr als einmal über diese "Vorgehensweise" ... gewundert.

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 September 2010 - 21:56

P.S.
Dann wartet der Band noch auf mit
-- Clubnachrichten
-- PR Kommentar: Mutanten und andere in ES
-- LKS: Rösen, Hohmann, Willmann, Pirkner, Schmidt, Würl, Balasin, Koet
-- Glossar: Altmutanten, Funkenleute, Tyll Leyden, Kardo Tarba

Nächste Woche, in Susan Schwartz' "Die Tryonische Allianz", dreht sich dann alles um Anthuresta und ihre Völker.

:) Stand das schon hier, als ich dasselbe noch mal hier rein gestellt habe? Ich glaube, ich muss dringend noch mal in Urlaub fahren.

#10 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2010 - 08:04

:) Stand das schon hier, als ich dasselbe noch mal hier rein gestellt habe? Ich glaube, ich muss dringend noch mal in Urlaub fahren.

Ich fürchte ja. Drüben im NGF habe ich diesen Text gestern um 9:28 ergänzt. Hier wohl um die gleiche Zeit herum. Sorry.

#11 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 16 September 2010 - 14:14

Ich fürchte ja. Drüben im NGF habe ich diesen Text gestern um 9:28 ergänzt. Hier wohl um die gleiche Zeit herum. Sorry.

Nix sorry. Ich habe deinen Spoiler ja gelesen, dass ich die "Beigaben" trotzdem auch noch mal ins Forum gestellt habe, ist also meine Blödheit. Macht der Gewohnheit oder so. Oder das Nibor-Syndrom (von wegen Humanoider mit 2 Köpfen :) ).

Früher gab es hier ja oft 4 oder 5 Spoiler bzw. Inhaltszusammenfassungen. Mir hat das gefallen, weil man so sehen konnte, wie unterschiedlich die Hefte manchmal gelesen werden. Wegen meiner Spoiler soll sich von so etwas also niemand abhalten lassen, mich stört das nicht. Und wenn jemand exklusiv sein möchte: einfach Bescheid geben.

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 September 2010 - 18:57

Mir hat die Spoilervielfalt, unter anderem auch die von Kah, auch sehr gut gefallen. Wie du schon geschrieben hast Nibor, die Vielfalt und die unterschiedlichen Sichtweisen sind sehr interessant. Nach dem Roman lese ich hier im Forum immer den oder die Spoiler. Auch deine Spoiler Günther haben mir ausgezeichnet gefallen. Ganz anders als Nibors Spoiler. Beide auf ihre Art wirklich klasse *Daumen hoch*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#13 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 September 2010 - 18:54

Ein guter Roman mit vielen Hinweisen
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#14 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 17 September 2010 - 20:42

Ein guter Roman mit vielen Hinweisen

Stimmt. Und einige sind dabei, die sicher noch viel Stoff für weitere Ergänzungen bieten, zum Beispiel, wieso die zweigeteilte Mächtigkeitsballung von ES ein Hinweis auf das Paralox-Arsenal sein soll. Wobei mich auch irritiert, dass das Arsenal auf einer anderen Existenzebene gewesen sein soll, während doch die Frequenzies behaupteten, sie hätten es während der Hibernationszeiten im Standarduniversum gelassen. Und die sollten es doch eigentlich wissen.

#15 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 September 2010 - 08:29

Insgesamt nach langer Durststrecke noch einmal ein recht gelungener Doppelband von Arndt Ellmer wie ich finde. Würde er nur immer in solcher Qualität schreiben.

#16 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 18 September 2010 - 16:54

Speku mit Spoilergefahr:




Wir wissen ja aus dem ersten Heft der Stardust-Ebene, dass ES wusste, dass er vielleicht demnächst Probleme bekommen wird. Lotho Kerate manipuliert 2 der 3 VARIOs und denkt dabei darüber nach, dass es ES noch gut geht. Wir wissen auch, dass ES sich mit den beiden weit auseinander liegenden Teilen seiner Mächtigkeitsballung etwas übernommen hat. Er sei deshalb zurzeit nicht in der Lage, den Angriff einer anderen SI zu widerstehen und müsse sich deshalb verstecken (Winter auf Wanderer).

ES hatte also Zeit, sich auf die Bedrohung vorzubereiten. Vielleicht hat er ja die Eiszeit auf Wanderer bewusst herbeigeführt, so wie manche Menschen von Ärzten in ein künstliches Koma versetzt werden. Er schraubt seine Vitalfunktionen bewusst herunter, so dass er von einem uns noch unbekannten Gegner nicht oder nur schwer zu entdecken ist. Vorher hat er einen Teil von sich abgespalten (Funkenwolke auf Talanis). Dieser Teil hat die Aufgabe, ihn in diesem künstlichen Koma zu halten, also einerseits dafür zu sorgen, dass er nicht stirbt, andererseits aber auch dafür zu sorgen, dass er nicht richtig aufwacht.

Möglicherweise kann man eine SI nicht unbegrenzt lange in einem künstlichen Koma halten (Kann man das bei Menschen? Keine Ahnung.). Oder, wie schon geschrieben, sein Gegner kann ES trotzdem finden, nur dass es halt schwieriger ist. Deshalb braucht er so schnell wie möglich das PARALOX-ARSENAL.

Wenn meine Speku ungefähr zutreffend sein sollte, läge ES gar nicht wirklich im Sterben. Wenn man ihn aus dem künstlichen Koma aufwecken würde, wäre er aus der Sicht der Stardustianer immer noch ein mächtiges Wesen, nur halt nicht stark genug, um gegen eine andere SI oder so bestehen zu können. Sobald er das PARALOX-ARSENAL besitzt, könnte man das Ganze zu einer schönen Falle für seinen Gegner machen. Man erhöht ein wenig seine Vitalfunktionen, so dass sein Gegner ihn findet und glaubt, er habe leichtes Spiel mit Es, aber ätschibätschi, ES haut ihn mit der Hilfe des Arsenals mal eben weg, sei es, dass er es als Waffe benutzt, sei es, dass er sich damit stärken kann. Falls an dieser Speku etwas dran sein sollte, könnten wir auf dem TiBi von 2560 auch zum ersten Mal gesehen haben, wie ES im Standarduniversum tatsächlich aussieht.

Bearbeitet von Nibor, 18 September 2010 - 16:58.


#17 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 20 September 2010 - 09:23

Speku mit Spoilergefahr:
[snip ...] Wir wissen auch, dass ES sich mit den beiden weit auseinander liegenden Teilen seiner Mächtigkeitsballung etwas übernommen hat. Er sei deshalb zurzeit nicht in der Lage, den Angriff einer anderen SI zu widerstehen und müsse sich deshalb verstecken (Winter auf Wanderer).

ES hatte also Zeit, sich auf die Bedrohung vorzubereiten. Vielleicht hat er ja die Eiszeit auf Wanderer bewusst herbeigeführt, so wie manche Menschen von Ärzten in ein künstliches Koma versetzt werden. [snip....]


Ich denke "auch", dass die weit auseinandergelegenen Wirkungsgsbereiche von ES beabsichtigt sind und keienswegs zufällig geschehen sind. Für mich die am "wahscheinlichsten" Gründe:
1) Hauptsache ein anderes Kosmonukleotid ist für den Bereich zuständig (keinen Schimmer ob anderer zuständig - mit der Bitte um Check ...)
1.1) Ursache: Wie umgehe ich den Zwang zur Materie-Quelle/Senke zu werden - aus FAQ für SI mit Tendenz für den 3ten Weg
2) Erbe einer positiven SI (die zur M-Quelle wurde, oder sich für etwas opferte) oder werdenden SI
3) Haben KK/CH für so lästige SI wie ES vorgesorgt, und ein "Naturgesetz" für weit auseinanderliegende Mächtigkeitsballungen, erwirkt. Das kann wiederum nur durch Aufopferrung eines im MB befindlichen Volkes/Geistesmacht zeitlich befriedet bzw. umgangen werden.
4) Frühe Versuche von ES sich zu halbieren/klonen erbrachten das ES vs. ANTI-ES Dilemma. => Auch SI lernen Infolge dazu.
5) Die Opferrolle - wie am Zyklusanfang prophezeit (und Pkt 3.) - ordne ich jetzt eigentlich allen Vatroxen inkl. deren beinahe SI's zu. - Wobei Opfer ist gleich Verschmelzung oder so könnte ja auch sein (- ES-VAMU (-ht) - die neue SI ?)

Der Hinweis zu den fernen Städten für VV kam "eindeutig" von der SI mit den doppel-Charakter/Körper. = ES wußte das....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#18 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 September 2010 - 13:34

Ich denke "auch", dass die weit auseinandergelegenen Wirkungsgsbereiche von ES beabsichtigt sind und keienswegs zufällig geschehen sind. Für mich die am "wahscheinlichsten" Gründe:
1) Hauptsache ein anderes Kosmonukleotid ist für den Bereich zuständig (keinen Schimmer ob anderer zuständig - mit der Bitte um Check ...)
1.1) Ursache: Wie umgehe ich den Zwang zur Materie-Quelle/Senke zu werden - aus FAQ für SI mit Tendenz für den 3ten Weg
2) Erbe einer positiven SI (die zur M-Quelle wurde, oder sich für etwas opferte) oder werdenden SI

Diese Überlegungen gefallen mir sehr gut.




3) Haben KK/CH für so lästige SI wie ES vorgesorgt, und ein "Naturgesetz" für weit auseinanderliegende Mächtigkeitsballungen, erwirkt. Das kann wiederum nur durch Aufopferrung eines im MB befindlichen Volkes/Geistesmacht zeitlich befriedet bzw. umgangen werden.
4) Frühe Versuche von ES sich zu halbieren/klonen erbrachten das ES vs. ANTI-ES Dilemma. => Auch SI lernen Infolge dazu.
5) Die Opferrolle - wie am Zyklusanfang prophezeit (und Pkt 3.) - ordne ich jetzt eigentlich allen Vatroxen inkl. deren beinahe SI's zu. - Wobei Opfer ist gleich Verschmelzung oder so könnte ja auch sein (- ES-VAMU (-ht) - die neue SI ?)

Der Hinweis zu den fernen Städten für VV kam "eindeutig" von der SI mit den doppel-Charakter/Körper. = ES wußte das....

Ich kann das nicht begründen, aber rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass es um die Vatrox geht. Rhodan & Co. haben VATROX-CUUR plus die Infrastruktur der FM in Andromeda praktisch nebenbei und mit links erledigt. Und VATROX-VAMU wurde von wenigen tausend Mutanten, von denen die meisten nur über schwache Paragaben verfügen, und 2 Handvoll Altmutanten aus dem Stardust-System verjagt. Selbst für einen geschwächten ES sollten die VATROX keine ernstzunehmenden Gegner sein. Wenn ES auf die Bewusstseine der Vatrox scharf wäre, hätte er sich die meiner Meinung nach längst einverleiben können.


Ich habe auch darüber nachgedacht, ob es in diesem Zyklus überhaupt einen speziellen Gegner für ES gibt, oder ob es nur darum geht, dass ES irgendwie aufgepowert werden muss, damit er überleben kann. Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Lotho Kerate wird von ES auf eine Mission geschickt, bei der ihm im Notfall auch SI-Technik nicht helfen kann (VATROX-VAMU konnte die Silberkugeln noch nicht einmal wahrnehmen). Und in einem Roman (ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen) heißt es, dass ES sich in den Fernen Stätten nicht "durchsetzen" konnte. Ich bin ja kein Sprachexperte, aber durchsetzen muss man sich gegen andere. Wenn es nur darum ginge, dass ES wegen der Größe oder der Entfernung der beiden Teile seiner MB schwächelt, würde ich Worte wie "übernommen" oder "überfordert" benutzen. Ich halte es deshalb für wahrscheinlich, dass demnächst noch ein Big One auftauchen wird, vielleicht ein intelligent gewordenes Schwarzes Loch.

#19 2008

2008

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 20 September 2010 - 19:07

Salut Günther,

ich teile dein MIssbehagen. Ich habe mich auch schon mehr als einmal über diese "Vorgehensweise" ... gewundert.

lg
Ten.


Uwe Anton hat am Samstag am Austriacon gesagt, dass sie die Altmutanten nur noch mal auftreten lassen um sie end-gültig zu entsorgen. Dramaturgisches Mittel, damit es allen klar wird, dass das ein Nimmerwiedersehen wird. Finale Befreiung vom Ballast der Geschichte, quasi. Man könne überlebte Figuren nicht ewig mitschleppen. UNd Tifflor sollte sich durchaus Sorgen machen.

#20 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2010 - 14:57

Uwe Anton hat am Samstag am Austriacon gesagt, dass sie die Altmutanten nur noch mal auftreten lassen um sie end-gültig zu entsorgen. Dramaturgisches Mittel, damit es allen klar wird, dass das ein Nimmerwiedersehen wird. Finale Befreiung vom Ballast der Geschichte, quasi. Man könne überlebte Figuren nicht ewig mitschleppen. UNd Tifflor sollte sich durchaus Sorgen machen.


Salut 2008,

grundsätzlich freue ich mich über diese Aussage. Obgleich ich mich an den Altmutanten selbst nie gestört habe: Toufry, Kakuta usw. Für mich gehörten Sie zum Bewusstseinspool von ES dazu; ihre Geschichte war m.E. eh schon erzählt. Mich störten eher Waringer, Marshall, Lloyd/Tschubai, Iltu usw. die einen körperlichen Tod hatten und plötzlich wie aus dem Zauberhut hervorgezaubert in ES aufgegangen waren! Noch dazu zu Zeiten, wo ES abwesend, verwirrt oder ähnliches war. Davon fühle ich mich als Leser auf den Arm genommen. Denn es wirkt so, dass man, nur weil man die Charaktere mal gerne wieder erwähnen möchte, kapriziöse Kuriositäten schlägt und jegliche Form von Serienlogik zu seinen Gunsten zurechtbiegt.

Was Tifflor anbelangt: Ich halte ihn nicht für überlebt. Ebenso wie viele andere Figuren auch nicht. Aber er reiht sich ein in Figuren wie Dao, Roi oder Alaska, bei denen ich einfach den Autoren zurufen möchte: Strengt euch gefälligst ein bisl mehr an, verdammt! Da gibt es noch ne Menge zu erzählen, man muss es nur mal tun! (Und die Figuren richtig einsetzen..)

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2010 - 15:45

Was Tifflor anbelangt: Ich halte ihn nicht für überlebt. Ebenso wie viele andere Figuren auch nicht. Aber er reiht sich ein in Figuren wie Dao, Roi oder Alaska, bei denen ich einfach den Autoren zurufen möchte: Strengt euch gefälligst ein bisl mehr an, verdammt! Da gibt es noch ne Menge zu erzählen, man muss es nur mal tun! (Und die Figuren richtig einsetzen..)

lg
Ten.


Hi Ten,

man kann es auch genau andersherum sehen und dennoch zum gleichen Ergebnis kommen. Denn, seien wir mal ehrlich, im Grunde haben sich alle Aktivatorträger überlebt (mit Ausnahme von Perry und Atlan, die tatsächlich einen zeitlosen Status erreicht haben...). Das Problem ist aus meiner Sicht ein ganz anderes: nach Scheers Abgang als Expokrat ist es den Autoren nicht mehr gelungen, profilierte Nebenfiguren dauerhaft in die Serie zu schreiben (und Mondra ist für mich keine..). Oder man hat Nebenfiguren, die ggf. Profil in sich bargen, zu schnell fallen lassen (die Vandemar-Zwillinge, Trim Marath, u.a.). Da jede Serie aber solche Nebenfiguren braucht, muss man nun mal auf die bewährten Aktivatorträger zurückgreifen.

Das regelmässige "Über-die-Klinge-springen-lassen" eines Aktivatorträgers - oder das Androhen desselben - ist keine Lösung des originären Problems und sollte gerade nach dem unseligen Herumgeeiere um Roi Danton im letzten Zyklus unterbleiben. Insofern bin ich bei dir: ja, da gibt es noch ne Menge zu erzählen, man muss es nur mal tun! Und die Figuren richtig einsetzen.. was für altbekannte wie auch für neue Handlungsträger gilt. Wenn man nichts zu erzählen hat, verbessert man das nicht dadurch, dass man die Anzahl der Personen, die etwas erzählen könnten oder über die es etwas zu erzählen gäbe, reduziert.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 September 2010 - 11:55

Uwe Anton hat am Samstag am Austriacon gesagt, dass sie die Altmutanten nur noch mal auftreten lassen um sie end-gültig zu entsorgen.

Falls sie "entsorgt" werden, dann höchstens in Form einer Erhöhung. Eine Lösung für das Problem von ES wäre ja, wenn ES Papa/Mama werden würde. Er schafft eine 2 SI (DELORIAN), die vielleicht auch noch nach der Geburt per Nabelschnur mit ES verbunden bleiben würde. So könnte sich um jeden Teil der MB eine SI mit ganzer Kraft kümmern. Den Kern von DELORIAN bilden die in ES aufgegangenen ZA-Träger, Ilts usw. Dadurch würden sie viel stärker in die SI integriert als jetzt in ES, weshalb sie nicht mehr als Individuen auftauchen könnten. Iltu würde dabei natürlich nicht mit machen, es wurde ja wohl nicht zufällig im Roman erwähnt, wie sehr sie sich nach Gucky sehnt.

#23 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 Oktober 2010 - 21:21

Was für eine verpaßte Chance! Da haben die Altmutanten ihren (letzten?) Auftritt und dann kommt so was strunzlangweiliges dabei heraus. Anstatt an interessanten Selbstreflektionen der Mutanten oder zumindest Gesprächen zwischen ihnen teilzuhaben, schreibt Ellmer mal wieder belangloses über Mutantentraining, das keine Sau interessiert. Seiten werden mit diesem Geschwister/Gelbling Quatsch geradezu vergeudet. Son Okkura darf als Frequenzseher über Blutdruck und Gesichtsbräune schwadronieren und so fort. Am Schluß verschwinden Vamu, Jaranoc (praktischerweise ohne, daß der Systemschirm abgeschaltet werden muß) und Altmutanten. Letztere hätten auch irgendwelche sonstigen ES Hanswurste sein können. Das hätte mich genauso kalt gelassen. Momentan quält sich die Handlung von einem Tiefpunkt zum nächsten...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#24 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 19:33

Iltu würde dabei natürlich nicht mit machen, es wurde ja wohl nicht zufällig im Roman erwähnt, wie sehr sie sich nach Gucky sehnt.


Sollte nicht Gucky schon mal vor Jahren entsorgt werden .... ? :D

... schreibt Ellmer mal wieder belangloses über Mutantentraining, das keine Sau interessiert....


Hat jemand was anderes erwartet? :)

Bearbeitet von MoiN, 12 Oktober 2010 - 19:36.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0