Zum Inhalt wechseln


Foto

Kennt jemand Terry Pratchetts Werke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2002 - 13:55

:devil: Bin ich der einzige Fan hier??? Ich kenne sonst keinen, der die Bücher auch mag - alle finden sie doof  :jumpgrin:  (Hallo Cpt. Nighthawk :wink: )Wer kann einen Überblick über die Reihenfolge der Scheibenweltromane geben? Ich habe erst 4 Bücher gelesen und bin sozusagen noch Anfänger...

#2 janikus

janikus

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2002 - 16:01

Um dich zu beruhigen, ich bin auch ein Gernleser von Terrys Werken, auch wenn sie manchmal etwas "lang" geschrieben sind.(so bei...verdammt habe denn Namen Vergessen....mit dem Gott und der Schildkröte und einem Priester). Witzig sind sie allemal und weiter zu empfehlen.

#3 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2002 - 21:39

*die Hand hebt* Fan hier. :devil:mfg,Martin
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#4 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2002 - 11:07

Echt cool...Und wo bleibt die Liste????

#5 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2002 - 12:48

Mensch, Mädel... www.die-scheibenwelt.de! :jumpgrin:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#6 Gast_Lt Lisa Marineris_*

Gast_Lt Lisa Marineris_*
  • Guests

Geschrieben 01 Februar 2002 - 21:42

Hihi,DARAN hatte ich gar nicht gedacht...Aber das scheint mir ne reine Verkaufsseite zu sein, und furchtbar aufgemacht ist sie auch :-(Wo gibts denn wirklich gute Infos auf Deutsch über die Entstehung der Bücher, Hintergründe, Querverweise, Zukunftspläne etc., halt mehr über den Autor...

#7 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2002 - 01:44

Hm, dann versuch's mal auf www.pratchett-fanclub.de, die Beschreibungen dort sind ziemlich ausführlich.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#8 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 18 April 2002 - 20:11

Hier ist auch noch ein Pratchett Fan. Mein Lieblingsbuch ist der fünfte elefant - und eures?

#9 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 19 April 2002 - 05:47

Ich höre gerade das Hörbuch zum 5. Elefanten. :-)Aber ich bevorzuge doch lieber die Bücher, bei denen Rincewind oder Oma Wetterwachs die Hauptfiguren sind.Die Seite des Fanclubs ist übrigens wirklich gut!

#10 Hoellenwauwau

Hoellenwauwau

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 April 2002 - 15:39

Hmmm....Mein Lieblingscharakter ist immer noch der TOD :D , er hat einfach einen coolen Sinn für Humor. Ich lese gerade 'Mort' (weiß leider nicht den deutschen Titel) und davor habe ich 'Rincewind, der Zauberer' (das Buch mit den vier Bänden) regelrecht verschlungen - und seitdem bin ich Scheibenwelt-Fan und habe schon alle um mich herum angesteckt :D

#11 Gast_nimue_*

Gast_nimue_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2002 - 06:18

Hi, ich bin auch großer Fan von Terry Pratchett. Was sind das nur für Leute, die seine Bücher schlecht finden? Ts... Pratchett ist meiner Meinung nach sehr tiefgründig und philosophisch und hat durchaus auch Bücher mit ernsteren Themen (Religion, Pressefreiheit etc.). Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, in meinem neuen Pratchett Forum vorbeizusehen? :-) Liebe Grüße nimue Literaturschock

#12 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2002 - 19:49

ich bin auch großer Fan von Terry Pratchett. Was sind das nur für Leute, die seine Bücher schlecht finden? Ts...

Hm, vielleicht Leute wie ich? Wobei ich nicht sagen kann, dass ich Terry Pratchet schlecht finde. Ich habe mal ein Buch von ihm angefangen und es hat mich nicht unbedingt vom Hocker *g* gehauen und nach ein oder zwei Kapitel mochte ich nicht mehr weiterlesen. Bis dato konnte ich mich nicht überwinden, noch einmal ein Buch von ihm anzufangen. Naja. Da ich also im Endeffekt nichts von ihm gelesen habe, habe ich eigentlich keine Meinung über ihn. Weder eine gute, noch eine schlechte, denn um eine Meinung über ein Buch (nicht über einen Autor) zu bilden, sollte man zumindest das Buch ganz gelesen haben. Um sich eine Meinung über einen Autor zu bilden, sollte man mehr als eins seiner Werke lesen (wenn es sie gibt). Viele Grüsse Sina

#13 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 18 Juni 2002 - 05:38

Hallo Sina,warum hörst du dann nicht einfach mal ein Hörspiel von ihm??? Ich könnte dir z.B. "Der fünfte Elefant" leihen...

#14 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2002 - 21:59

Lt. Marineris,hab ich auch schon mal mit angefangen, aber der "Fünfte Elefant" hat mich auch nicht so überzeugt....Nein, ich muss es wohl zugeben: Terry Pratchet ist nicht ganz mein Fall...

#15 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2002 - 16:51

Ich mag von Terry Pratchett"Der Sonne dunkle Seite" "Strata oder die Flachwelt" (beides originelle SF, vor vielen Jahren bei Goldmann erschienen)und "Die Teppichvölker" - einer der besten Fantasy-Romane, den ich gelesen habe.Ich habe auch einige Scheibenwelt-Romane gelesen, aber generell ist es mir zu sehr Serie und die Romane sind zu lang.

#16 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2002 - 08:01

Wie bitte, die Romane sind zu lang???? Die können gar nicht lange genug sein!!! Ich bin immer enttäuscht, wenn ich ein Buch zu Ende gelesen habe... *wie, das wars schon? mehr, meeeeeeeehr*

#17 pyrdakor

pyrdakor

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 05 September 2002 - 21:25

Terry Pratchett ist einer der besten Autoren, die ich kenne! Mein Lieblingscharakter ist ebenfalls der Gevatter Tod. Ich lese auch zur Zeit ein Buch von ihm und zwar Pyramiden. Es ist am Anfang etwas schleppend aber jetzt geht es. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist der 5.Elefant. Igor finde ich auch Klasse, kommt fast an Tod ran.Pyrdakor


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0