Zum Inhalt wechseln


Foto

Anfrage an alle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: POLL: IRC Chatzeiten (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 pilgrim777

pilgrim777

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 16:10

Ich bin schon fast am Verzweifeln bei der Suche nach einem Buch aus meiner Jugendzeit.Das Problem ist, dass mir weder Titel noch Autor einfällt. Durch eine kurze Umschreibung des Inhalts hoffe ich dass mir jemand von euch helfen kann.Es geht darum, dass ein Hobbyastronom an einem Abend den Absturz eines kleinen Himmelskörpers ganz in seiner Nähe beobachtet und beim Überprüfen der Absturzstell feststell, dass der Himmelskörper in Wahrheit ein runde Metallbehälter ist in dem sich zu seiner Überraschung das Tagebuch einer längst vergessenen Mondexpedition befindet.Diese Expedition (bestehend aus 3 Männern und einer Frau) war vor vielen Jahrzehnten aufgebrochen um auf dem Mond eine Atmosphäre an den Polkappen nach zuweisen. Nach extremen Strapazen erreichten sie auch ihr Ziel und dennoch endete die ganze Expedition in einem Desaster an deren Ende der letzte Überlebende die einzigste Chance warnahm um die Erlebnisse mit zuteilen und besagtes Tagebuch in einer Kanonenkugel zur Erde zurückschoss wobei wir wieder am Anfang der Geschichte wären.Abschliessend kann ich nur noch sagen, dass es im Stile von J.Verne geschrieben ist, aber nichts mit seinen beiden Mond-Romanen zu tun hat.Ich hoffe nun dass mir einer von Euch helfen kann und bedanke mich schonmal.  :)

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 März 2002 - 21:35

Hm. Sorry, da muss ich passen  :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juni 2008 - 06:34

Nach sechs Jahren hier der gesuchte Titel :D : Jerzy Zulawski "Auf dem Silbermond/Auf silbernen Gefilden/Auf dem silbernen Globus" http://www.scifinet....e...ost&p=93141

#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2008 - 21:02

Never give up ! :smokin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0