Zum Inhalt wechseln


Foto

sfcd:intern 8


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Oktober 2010 - 13:33

sfcd:intern 8 wird beinhalten:
  • Vorwort von Stefan Manske, ausführlich, umfassend;
  • Protokoll der MV 2010 in Leipzig (ElsterCon), ausführlich, umfassend;
  • Ralf Boldt stellt sich als Koordinator für SFCD-Cons vor; und Kiel 2012 ist gebongt;
  • Diskussion um die Modalitäten der Vorstandswahl (Martin "shugal" Strickers Beitrag, den es auch im SFCDforum gibt);
  • "Dies und das aus der Kass'" von Herbert Thiery;
  • Protokoll der Vorstandssitzung vom 10.07.2010;
  • ein Leserbrief von Frank Lohmann (schon vom 27.04.2010, liegengeblieben, weil snail mail; geht voll gegen mich, wer mich also nicht mag, sollte SFCD-Mitglied werden, um ihn in vollem Umfang zu goutieren);
  • Impressum.
My.

#2 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 06 Oktober 2010 - 14:48

[*]Impressum.

:fun:

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 15:39

Sicherlich wird dann auch die werte Restmitgliedschaft über das Ergebnis der im internen Forum zu entscheidenden Frage informiert... :) :D :)

Bearbeitet von MoiN, 12 Oktober 2010 - 15:41.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 16:07

Sicherlich wird dann auch die werte Restmitgliedschaft über das Ergebnis der im internen Forum zu entscheidenden Frage informiert... :) :D :)

Erstens: nicht in sfcd:intern 8.
Zweitens: im SFCD-internen Subforum wird das Thema nicht _entschieden_, sondern erstmal _diskutiert_.

Feinheiten -

My.

#5 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 16:13

Da ich ja jetzt Dank sfcd:intern 8 weis, dass das älteste Mitglied 90 ist, würde es mich interessieren, wer das ist und in welcher Ecke er wohnt. Hätte gerne mal ein treffen der Generationen.^^


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 16:17

Zweitens: im SFCD-internen Subforum wird das Thema nicht _entschieden_, sondern erstmal _diskutiert_.


... die vorliegende Frage sollte idealerweise vor Ende diesen Monats geklärt sein....


Eine Klärung beinhaltet nach meinem Verständnis auch eine gewisses Ergebnis, das Stefan Manske dann für was-weiss-ich verwenden möchte. :) :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Oktober 2010 - 18:44

Eine Klärung beinhaltet nach meinem Verständnis auch eine gewisses Ergebnis, das Stefan Manske dann für was-weiss-ich verwenden möchte. :) :D

Das hier ist ein Thread zu sfcd:intern 8.
Worüber du da schreibst, hat mit sfcd:intern 8 nichts zu tun.

Disziplin, junger Mann.

Jetzt.

My.

#8 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 15:31

Stefan Manske schreibt in seinem Vorwort über die Forendiskussion über die Nichtausstellung nicht benötigter Spendenquittung: "...die Außenwirkung so einer Debatte ist aber zweifelsfrei verherrend". So was schreibt sich leicht daher, hat er aber konkrete Beweise dafür. Mein Eindruck ist eher, daß Vorgänge im Forum eher unbemerkt bleiben. Schließlich hätten in Vor-Forumszeiten solche Auseinandersetzungen in den AN gedruckt gestanden - auch nachlesbar für jeden Interessierten noch Jahrhunderte in der Zukunft (archiviert in irgendwelchen Landesbibliotheken oder so...) :unsure: Und Thomas Recktenwald würde ich als offiziellen Controller des Vorstandes vorschlagen. Er scheint der einzige zu sein, der denen mal die Leviten liest ;) ;) @My Stehen diese Bemerkungen denn nun wenigsten korrekt in diesem Thread ...? ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 17:50

Aktuelles Durchschnittsalter der Mitglieder lese ich da: 51,14 Jahre ......................................................................... ;) ;) Tja, wie kriegen wir den Nachwuchs an Board...?

Bearbeitet von MoiN, 14 Oktober 2010 - 17:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 17:58

Tja, wie kriegen wir den Nachwuchs an Board...?

Geh mit der Kanne auf die Wiese und laß welchen wachsen, Mann.
(Was für eine d****che Frage. Mit einen Ausführungen jedenfalls ganz sicher nicht -)

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 15 Oktober 2010 - 12:14.


#11 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 18:23

Aktuelles Durchschnittsalter der Mitglieder lese ich da:

51,14 Jahre ......................................................................... :) ;)


Tja, wie kriegen wir den Nachwuchs an Board...?


Reiche ich euch etwa nicht? ;)

Es müssen eben noch mehr bei den Stammtischen mit den Flyern rum gehen und auf die Jugend einreden. Ohne Roger hätte ich nichts vom SFCD mit bekommen. Wir müssten uns also alle überlegen, wie wir uns mehr zeigen.
Wobei ich auch anmerken muss, dass ich vor den SpaceDays noch nie auf einem Con war und deswegen nie unseren Stand gesehen hatte.


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 19:10

Geh mit dee Kanne auf die Wiese und laß welchen wachsen, Mann.
(Was für eine d****che Frage. Mit einen Ausführungen jedenfalls ganz sicher nicht -)


Und mit deinen Kommentaren garantiert nicht. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 19:17

Reiche ich euch etwa nicht? :)


Das riesige Haluterbild suggerierte eben ALTER... :) :lol:

Dann bist Du wahrscheinlich der jüngste in der Liste (20 Jahre). Oder etwa noch jünger? ;)

Dann mal willkommen hier im Forum! Hoffentlich schreckt dich der manchmal recht rauhe Umgangston nicht ab. Mit den meisten hier kommt man aber eigentlich ganz gut zurecht. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 19:31

Das riesige Haluterbild suggerierte eben ALTER... :) :)

Dann bist Du wahrscheinlich der jüngste in der Liste (20 Jahre). Oder etwa noch jünger? ;)

Dann mal willkommen hier im Forum! Hoffentlich schreckt dich der manchmal recht rauhe Umgangston nicht ab. Mit den meisten hier kommt man aber eigentlich ganz gut zurecht. ;)


Ja ich bin der 20 Jährige. Wegen dem netten und freundlichen Umgang hier hab ich keine Probleme. Hab schon Sachen erlebt, dagegen ist das verhalten hier die reinste liebelei.^^


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#15 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 19:56

Wobei ich auch anmerken muss, dass ich vor den SpaceDays noch nie auf einem Con war und deswegen nie unseren Stand gesehen hatte.



Na ja, da kann ich dich beruhigen.
Ich habe locker 21 Lebensjahre mehr auf dem Buckel und bis jetzt auch noch
keinen besucht. In der Phase wo ich fast so weit war bin ich dann doch arg
davon abgeschreckt worden und fühle mich in diesem Forum hier mittlerweile mehr als
gut aufgehoben.

#16 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 14 Oktober 2010 - 20:04

Na ja, da kann ich dich beruhigen.
Ich habe locker 21 Lebensjahre mehr auf dem Buckel und bis jetzt auch noch
keinen besucht. In der Phase wo ich fast so weit war bin ich dann doch arg
davon abgeschreckt worden und fühle mich in diesem Forum hier mittlerweile mehr als
gut aufgehoben.


Da verpasst du aber was. Man kann super neue Kontakte auf den Cons knüpfen oder auf Unterschriften Jagd von Autoren gehen. In der Regel findet man auch mindestens einen mit dem man über ein bestimmtes Sci-fi Thema reden kann. Die Beiträge zu den Cons sind auch nicht schlecht. Auf den SpaceDays war zum Beispiel McKay von der ESA da und einen Vortrag gehalten. Falls du etwas Witzigeres suchst, dann empfehle ich dir einen Vortrag von Robert Vogel. Bei ihm herscht eine richtig Familiäre Atmosphäre, wenn er erzählt und es geht als um aktuelle Themen, wie z.b. um einen neuen von Fans gemachten Sci-fi Film, einen Zombie Film ect.
Kurz die Cons sind super. Und wenn es dir doch zu viel wird, dann kannst du jederzeit gehen.


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2010 - 12:18

@ MoiN Weder deine noch meine Kommentare sind dazu geeignet, Mitglieder in den Verein zu bringen - oder abzuschrecken. In der Tat sind es profanere Dinge, die sich da positiv auswirken. Gute Publikationen zum Beispiel. Oder überhaupt Aktivitäten. Auch Rogers Cons (siehe Peter Icho Tolot S.). Viele andere Dinge. Dieses Forum hier zieht keine neuen Mitglieder an - und stößt auch keine (alten oder neuen, keine bestehenden oder potenziellen) ab. Und ganz davon abgesehen ist der bürokratische Vereinsgedanke an sich eh überholt. Aber das ist ein Thema, das ich nicht öffentlich bearbeiten werde, nachdem sich anhand der Vereinsauflösungsspekulation gezeigt hat, wie wenig sogar SF-Fans in der Lage sind, spekulativ zu denken. My.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0