Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2565 - Vastrears Odyssee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Oktober 2010 - 14:21

Eingefügtes Bild

Öh?!? Schrecklich. Gefällt mir überhaupt nicht.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2010 - 15:09

kennt noch jemand world of warcraft? solche schulterpolster gibts da auch ..... oder die vatrox stehen auf retro und finden die 80er jahre toll.... jedenfalls siehts scheißße aus...die kleine im vordergrund wurde zu tode geliftet..... zum glück müssen wir hier nicht bewerten....

#3 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:00

Michael Marcus Thurner: Vastrears Odyssee
Der Frequenzfolger auf der Flucht - und auf der Suche nach einer neuen Bestimmung

Hauptpersonenkästelchen:
Vastrear ....... Der Frequenzfolger flieht vor den Schatten der Niederlage in Andromeda.
Bhustrin ....... Die Kriegsordonnanz folgt ihrem Herrn, wohin er auch geht.
Satwa .......... Die geklonte Tefroderin dient Vastrear als Autochthon-Ordonnanz.
S'Kharbunc .. Der Symbiont macht einen wesentlichen Teil der Autochthon-Ordonnanz aus.

Kurzspoiler:
Spoiler

Bearbeitet von Günther Drach, 13 Oktober 2010 - 08:04.


#4 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 10:08

Mal wieder ein schneller Spoiler, Dank dafür!

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 11:10

Kleine Ergänzung:
Spoiler
Clubnachrichten. Titel PRK: Geheimnisvolles Talanis (II). Nächste Woche: Sinnafoch in Anthuresta. (Oase der Wissenden. Autor: Frank Borsch)

Bearbeitet von Nibor, 13 Oktober 2010 - 11:12.


#6 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 13:19

Das hört sich ja fast interessant an, da ich aber derzeit ein wenig hinterher hänge...

#7 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 17:38

Ein schön geschriebener Roman, der eigentlich und indirekt unser Gesellschaftssystem widerspiegelt (ich denke vom Autor eigentlich nicht gewollt?).
Kurz zusammengefasst - ohne Spoilern zu müssen:
Die für die Steuerung der Entwicklungen in der Gesellschaft verantwortlichen Person(en) bzw. Gruppen ( vulgo: Leit-HAMMEL), verurteilen die Entwicklungen, die durch ihr Verhalten und (nicht-) Aktionen, erst angestoßen wurden. Die Verurteilung erfolgt Summen-Rassen-pauschal oder individuell personenbezogen. Die "wahren Schuldigen/Verursacher" werden weggelobt und/oder genießen hohes Ansehen in der Gesellschaft ....
Diese Situation hinterlässt mich unbefriedigt, da mir klar ist, dass nur Bildung, den Desinformationsdschungel durchdringen kann. Diese wird jedoch durch dieselbe Personengruppe proaktiv nach unten nivelliert ... (Ups - siehe meine Sig 2ter Satz ...)

Kleine Korrektur zum Super-Spoiler:
Spoiler

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#8 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 12:28

Also ein 1a Füllroman gell?

#9 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 13:05

@Amtranik Ein klares JEIN ;-) = knapp an der Grenze zu Füllroman (~45%) - eigentlich "besser" als die letzten 6 Füller (2559 - 2564)
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#10 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 15:11

@Amtranik Ein klares JEIN ;-) = knapp an der Grenze zu Füllroman (~45%) - eigentlich "besser" als die letzten 6 Füller (2559 - 2564)


Sehe ich ähnlich. Der Handlungsfortschritt hält sich im sehr engen Rahmen. Nachdem es im
Roman von Marc A Herren im Prinzip nur darum ging die Besatzung aus der Blase zu retten und
ansonsten null Serienrelevantes auf 63 Seiten passierte hab ich die Geduld verloren und 2565 nach
dem hiesigen Spoiler nur noch quer gelesen. Im Moment kommt mir die Handlung etwas zerfasert vor, obwohl ich so zeitnah wie kaum jemals dran bin hab ich bisweilen schwierigkeiten der Handlung noch zu folgen. Zuviel Füllung rund um die paar Hinweise. Oftmals denke ich, gäbe es
die Spoiler nicht würd ich noch weniger kapieren worum es jetzt eigentlich gerade genau geht
in der Handlung ;)

#11 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 15:32

Sehe ich ähnlich. Der Handlungsfortschritt hält sich im sehr engen Rahmen. Nachdem es im
Roman von Marc A Herren im Prinzip nur darum ging die Besatzung aus der Blase zu retten und
ansonsten null Serienrelevantes auf 63 Seiten passierte hab ich die Geduld verloren und 2565 nach
dem hiesigen Spoiler nur noch quer gelesen. Im Moment kommt mir die Handlung etwas zerfasert vor, obwohl ich so zeitnah wie kaum jemals dran bin hab ich bisweilen schwierigkeiten der Handlung noch zu folgen. Zuviel Füllung rund um die paar Hinweise. Oftmals denke ich, gäbe es
die Spoiler nicht würd ich noch weniger kapieren worum es jetzt eigentlich gerade genau geht
in der Handlung ;)

Vielleicht war mein Spoiler diesmal zu trocken gehalten. Ich finde 65 wirklich lesenswert und unterhaltsam.

#12 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 11:16

Ich finde 65 wirklich lesenswert und unterhaltsam.

Ich auch.


Zuviel Füllung rund um die paar Hinweise.

Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach stimmt die Balance zwischen den in den einzelnen Romanen erzählten Geschichten und der eigentlichen Zyklushandlung nicht. Letztere kommt mir viel zu kurz.

Bearbeitet von Nibor, 21 Oktober 2010 - 11:45.


#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 November 2010 - 19:50

War flüssig zu lesen. Paar unnötige Grausamkeiten aber O.K.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 November 2010 - 22:18

Sehr unterhaltsames Lesevergnügen!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0