Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2566 - Oase der Wissenden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Oktober 2010 - 20:17

Eingefügtes Bild

Öhm...die TiBi's werden auch immer schlechter...lächerlicher Plastikfrosch greift grün angelaufenen (dem ist wohl ein bisserl übel dem Armen) Vatrox an. Das alles vor teigig einfarbigen, öden Hintergrund.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 17:52

Okrils werden doch immer mit 6 gleich langen Armen beschrieben ? Mal eine bewusst und auch sicherlich falsche Miss-Interpretation des Romantitels: Oase der Wissenden - Den sie Wissen, dass Sinnafoch ein Versager ist, der zu nichts mehr Nutz ist. - Untertitel: Ein Okril im Entscheidungskampf - Loyal zur FM oder doch zum EX-Zwischendurch-Häppchen?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 11:19

Midi-Spoiler PR2566:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 21 Oktober 2010 - 00:18.


#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 11:45

Truppenstärke der FM in Anthuresta:
Spoiler


#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 13:04

STELLARIS Folge 19: Teufeleien. Autor: Gerry Haynaly. Eine Waffenfirma interessiert sich für Marschiere-Viels. Eine Geschichte aus der Sicht von Cory Danger, ein Besatzungsmitglied des Schiffes und Nachfahre von Lemy Danger. Titel PRK: Offene Fragen - Zwischenstand. LKS (u.a.): - Personenkasten, Logo + Perry-Kopf bleiben. - Ein wenig über das "Science-Fiction Jahr 2010" (Heyne-Verlag). Glossar: Darturka, D'Tar, Okrill, Philip. Nächste Woche: Rhodan & Co. (Duell an der Schneise. Autor: Marc A. Herren).

#6 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 15:35

STELLARIS Folge 19: Teufeleien. Autor: Gerry Haynaly. Eine Waffenfirma interessiert sich für Marschiere-Viels. Eine Geschichte aus der Sicht von Cory Danger, ein Besatzungsmitglied des Schiffes und Nachfahre von Lemy Danger.

Erstaunlich eigentlich. Sind die Siganesen während der Monos-Krise nicht bis auf ein paar Hundert ausgestorben?

#7 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2010 - 16:20

Erstaunlich eigentlich. Sind die Siganesen während der Monos-Krise nicht bis auf ein paar Hundert ausgestorben?


Zeitfeld, glücklicher Zufall, mit Rhodan in Tarkan gewesen, ausgewanderter Zweig der Familie der auf Arkon o.a. Monos überstanden hat ... irgendwas in der Richtung wirds sein.... 

#8 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 13:07

Ein für die letzte Zeit geradezu typischer Roman. Bis Seite 58 hat die Geschichte für die Zyklushandlung praktisch keine Relevanz. Wir erfahren bis dahin noch nicht einmal etwas Neues über den Charakter von Sinnafoch oder Kuuper oder über die Zustände innerhalb der FM. Das Verhältnis von Nebensächlichkeiten zum handlungsrelevanten Teil ist ungefähr 11:1. So geht es zurzeit generell im Zyklus zu.

Bearbeitet von Nibor, 21 Oktober 2010 - 13:10.


#9 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 08:16

Ein für die letzte Zeit geradezu typischer Roman. Bis Seite 58 hat die Geschichte für die Zyklushandlung praktisch keine Relevanz. Wir erfahren bis dahin noch nicht einmal etwas Neues über den Charakter von Sinnafoch oder Kuuper oder über die Zustände innerhalb der FM. Das Verhältnis von Nebensächlichkeiten zum handlungsrelevanten Teil ist ungefähr 11:1. So geht es zurzeit generell im Zyklus zu.

Yep - für mich der schwächste Borsch seit langem (Es hat sich bei mir keine Atmosphäre entwickelt) mit einen Abklatsch des Blechmannes aus dem Zauberer von Oz (dem das Herz fehlt) der um die offensichtlichen Spuren zu verwischen, mit der Vogelscheuche im Handbereich vermischt wurde.
Spoiler

PS: zu Solaris - Auch das war "einer der schwächsten" Beiträge dieser Serie - mit mindestens 3 Logikbugs in der Kurzgeschichte -
Spoiler

Bearbeitet von howdy10, 23 Oktober 2010 - 08:23.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#10 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 10:01

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich war diese Woche voll zufrieden. Hab das Heft gekauft. Die letzten 5 Seiten gelesen. Und freue mich auf nächste Woche. Mir macht derzeit ATLAN bei FANPRO deutlich mehr Spaß...... zum Glück haben wir jetzt die ersten 20 Hefte nach der Zyklus-Hälfte hinter uns und das übliche "huch, der Zyklus ist ja gleich zu Ende, da muss ja jetzt alles in die paar Romane" wieder mal los. Meine Hoffnung, dass Uwe Anton endlich vom Schema F(eldhoff) loskommt und nen neuen Spannungsbogen entwickelt wurde gar bitterlich entäuscht.

#11 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 13:36

PS: zu Solaris - Auch das war "einer der schwächsten" Beiträge dieser Serie - mit mindestens 3 Logikbugs in der Kurzgeschichte -

Spoiler

Na na, warum so streng? Das Tierchen sollte untersucht werden und eine erste optische, dokumentierte Bestandsaufnahme ließ sich vielleicht schon auf der Reise vornehmen. Also lass ihn doch einfach filmen. Dass es sich bei den Beiden um Laienkriminelle handelt, wurde doch auch deutlich. Also haben sie den erstbesten zur Verfügung stehenden Gleiter genommen, eben einen vom Firmengelände. Ob der dann gestohlen oder nur in Gebrauch genommen war ist wohl eher eine Frage für Juristen. Das Firmenlogo war dann soweit entfernt, dass es mit den Augen der Großen nicht mehr zu entdecken war, nur ein Siganese war dazu in der Lage. Hat mich von der Logik her nicht gestört.

#12 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 19:00

Seite 10 Links unten: Stellatrice: " ...Sie [die Space Jet] gehört zwar VEAL, wurde ihnen jedoch gestohlen...." - Seite 7 links unten "Hauchfeine Unebenheiten neben dem >V< verrieten, dass hier eine ältere Kennung ....." Falls meine "Kritik zu harsch rüberkam" - Roman 3+; Stellaris 3- (bei 1-5 Notensystem) - die sonstigen Folgen waren Super ...
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#13 olw

olw

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 November 2010 - 09:47

Seite 10 Links unten: Stellatrice: " ...Sie [die Space Jet] gehört zwar VEAL, wurde ihnen jedoch gestohlen...." - Seite 7 links unten "Hauchfeine Unebenheiten neben dem >V< verrieten, dass hier eine ältere Kennung ....."
Falls meine "Kritik zu harsch rüberkam" - Roman 3+; Stellaris 3- (bei 1-5 Notensystem) - die sonstigen Folgen waren Super ...

Da sieht man wieder: Für den Autor ist alles klar, aber der Leser liest es anders. Auf Seite 10 links unten steht, dass nur die Funk-Kennung (und nicht die Space-Jet) gestohlen wurde. Der Diebstahl eines Raumschiffes wäre sicher aufgefallen, deshalb haben die Leute von Potomac die Funk-Kennung geklaut, mit der sich ihre Jet als eine von VEAL ausgeben konnte.

lg
gerry

#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 05 November 2010 - 11:44

Ich interessiere mich einfach generell recht wenig für das Schicksal von Sinnafoch da er ja bei Zyklenende spätestens Tod oder zumindest überwunden ist. Der Charakter ist jetzt auch nicht so liebenswürdig und -wert das er mich sonderlich kümmern würde. Was noch weit mehr auf den Yoda-Verschnitt der immer alles verdreht bei sprechen zutrifft ganz zu schweigen von dem Okrill. Wie soll da ein unterhaltsamer oder gar die neugier befriedigender Roman bei rumkommen? Unmöglich seufz :D

#15 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 November 2010 - 20:23

Philip als Gefäß von VATROX-DAAG? Irgendwie ist das so durchgeknallt, daß es schon fast wieder gut ist. Vor allem scheint ja VATROX-DAAG eine coole Sau zu sein und endlich mal fähig mit entsprechendem Personal den Terranern kräftig in den Allerwertesten zu treten. Wobei Sinnafoch und Vastrear (der sowieso nur Staffage ist) haben sich ja eigentlich als ziemliche Nulpen erwiesen... Da liegt die Hoffnung eher auf der Tefroderin. Achja, wie hat der Blechmann und die Darturkaausrüstung eigentlich die über 7 Millionen Jahre so mir nichts dir nichts überstanden. Immer diese Übertreibungen. Die Lemurer haben ja schon für die Ewigkeit gebaut aber diese Zeiträume sind echt ein bisserl weit hergeholt. Ansonsten war der Roman zumindest flüssig zu lesen und nicht so strunzdoof und langweilig wie die letzten Borsch's.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0