Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2567 - Duell an der Schneise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 Oktober 2010 - 15:57

Eingefügtes Bild

Nach den letzten TiBi-Verbrechen geht es scheinbar wieder aufwärts. Schöne Perspektive. Netter Hintergrund. Kommen mir nur arg unnatürlich, künstlich, Schaufensterpuppenmäßig vor die Kameraden. Zu glatt. Wie mit Weichzeichner gefiltert. Dann die Stirnfalten des Typen im Hintergrund zu extrem. Dazu noch mit Papenbrockscher Standardfrisur ausgestattet.
BTW, schon wieder ein Herren? Entwickelt sich langsam zum Vielschreiber der Bursche.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 10:24

Bin ja schon ziemlich angefixt, dass ich schon vormittags hier nach Infos zum Heft suche. Aber Ihr habt mich in den letzten Wochen auch sehr verwöhnt! :)

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 11:10

Midi-Spoiler PR2567:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 27 Oktober 2010 - 14:32.


#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 12:41

Risszeichnung: SOLAR SYSTEM (Erste Ausbaustufe und Modul 01). Das ist dieser Weltraumbahnhof, der vom Sol-System in das Stardust-System gebracht wurde. Grafik: Holger Logemann. Text: Rainer Castor. Titel PRK: Alte Bekannte? Es geht hauptsächlich um die Völker der Tryonischen Allianz und um die Frage, ob ES etwas mit ihrer Ansiedlung in Anthuresta zu tun hatte. LKS (u.a.): - Ein Bericht über den Austria-Con 2010. - Der Pilze-Cartoon Teil 1. Ein Lesercomic von Gerd Domin aus Heft 1631. Es geht um diesen Witz, den Bully dem Ennox Philip erzählt hat. Nächstes Heft: Stardust-System. (Einsatzkommando Infiltration. Autor: Rainer Castor). Ein "Kommandounternehmen besonderer Art".

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 14:29

Ein flüssig zu lesender Roman, in dem mit der "Schneise" etwas Neues eingeführt wird, ohne dass wir darüber viel erfahren. Es geht auch darum,
Spoiler
sind. Aber dies ist ja für die Leser keine Neuigkeit, da Günther Drach das schon im Roman 2562 aufgefallen ist. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass für mich der Höhepunkt des Romans das "unsittliche Angebot"
Spoiler
war, dass die wunderschöne Ator Ifosivo Ameido Scotty Sutter gemacht hat. Ich fand den Roman okay, mal sehen, wo Rhodan & Co. nun wieder landen werden.

Bearbeitet von Nibor, 27 Oktober 2010 - 14:36.


#6 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 15:07

Auf dem Titelbild. Sind das nun
Spoiler
und
Spoiler
?

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 15:44

Auf dem Titelbild. Sind das nun

Spoiler
und
Spoiler
?

Meiner Meinung nach ja.

#8 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 20:49

Ja - ein "schöner" Roman - Mit Stilmittel Log und nur wenigen logischen Schwächen. PS: Wurde FRED schon mal erwähnt - oder Kreation von MA-Herren?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2010 - 22:43

PS: Wurde FRED schon mal erwähnt - oder Kreation von MA-Herren?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er schon mal erwähnt wurde. Als er auftauchte, musste ich sofort an Moo denken.

#10 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 30 Oktober 2010 - 15:17

Ja Moo schoss mir auch durch den Kopf. Zu den logischen "plotdrivenen" Schwächen -> Bug- und Heckgeschütze wurden wahrscheinlich schon zu Oldtimer-Zeiten für die Beseitigung von störenden Hangar-schleusen verwendet. ... Roman trotzdem Spitze!
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#11 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2010 - 17:33

Ja Moo schoss mir auch durch den Kopf. Zu den logischen "plotdrivenen" Schwächen -> Bug- und Heckgeschütze wurden wahrscheinlich schon zu Oldtimer-Zeiten für die Beseitigung von störenden Hangar-schleusen verwendet. ... Roman trotzdem Spitze!

Weiß jetzt nicht genau, ob Du damit sagen willst, MIKRU-JON hätte sich den Weg freischießen können. Praktisch jedenfalls dürfte das wohl nicht gehen, da sie nicht über Geschütze verfügt.

#12 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 31 Oktober 2010 - 09:44

Weiß jetzt nicht genau, ob Du damit sagen willst, MIKRU-JON hätte sich den Weg freischießen können. Praktisch jedenfalls dürfte das wohl nicht gehen, da sie nicht über Geschütze verfügt.

Hast schlicht und einfach recht ;) War mir entfallen..
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 November 2010 - 17:36

War doch ein schöner Roman. Flüssig zu lesen und vor allem in der ersten Hälfte toll geschrieben. Leider musste mit dem Kleinroboter mal wieder ein Gimmick herhalten von dem man noch nie etwas gehört hat. Wenn schon ein "normaler" Raumsoldat so was mitführt, warum kommen die Dinger dann bei Erkundungsmissionen nicht öfter zum Einsatz? Da hätte man noch eine Origin dazufabulieren können.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0