Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Neue


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Jim

Jim

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 15:54

Hallo board, es ist mir ein Rätsel, wie mir dieses Netzwerk so lange entgehen konnte. Und diese Rubrik musste ich auch etwas länger suchen. SF beschäftigt mich vor allem in Buchform, die aktuellen Amerikaner (Wilson, Morgan, Scalzi) aber vor allem die älteren Europäer und da gaanz vor allem Ballard. Ich bedaure ein bißchen, dass die deutsche Szene so klein ist, dass SF im Allgemeinen gerade ein Tief durchlebt, aber dieses Forum gibt es. Und das ist ja sogar ziemlich groß. Also hallo zusammen. Ich komm' jetzt öfter. Jim PS: Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich ein Computerdepp. Kann mir mal einer erklären, wie ich hier ganz normal unformatierten Text reinschreiben kann...

Bearbeitet von Jim, 06 November 2010 - 18:21.


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 November 2010 - 16:07

Na dann - viel Spaß hier! PS: dein Eintrag ist doch "normal" und unformatiert hier erschienen... sieht alles ganz normal aus, wo liegt das Problem? :rofl1: Wenn du ganz sicher gehen willst, gehe mal in deinen EINSTELLUNGEN auf den Menüpunkt FORENEINSTELLUNGEN und wähle dort unter BEITRAGSOPTIONEN den STANDARD-EDITOR.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 06 November 2010 - 16:13

... Also hallo zusammen. Ich komm' jetzt öfter. ...


Dann also herzlich willkommen und viel Spaß.

Gruß
Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#4 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 06 November 2010 - 16:41

Hi Jim, auch von mir ein herzliches Wilkommen! Ich habe mich damals ähnlich gefreut als ich das Board fand Beste Grüsse Joe
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 November 2010 - 17:09

:rofl1: Dann fehlen nur noch Jerry und Jack...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Jim

Jim

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06 November 2010 - 17:52

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße. Wie das mit dem unformatierten Text geht, finde ich schon noch raus. Wenn ich über 'FastReply' gehe, gibt es auch kein Problem. Mal sehen.

Dann fehlen nur noch Jerry und Jack...


Die sind noch nicht angemeldet? Dann muss ich denen mal schnell bescheid sagen! :rofl1:

Bearbeitet von Jim, 06 November 2010 - 17:53.


#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.388 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 November 2010 - 19:54

Er ist tot, Jim! :) Neenee... willkommen hier bei uns! :cheers: Mehr Ballard täte uns gut; es gibt hier einige Fans von ihm.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#8 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 November 2010 - 20:24

Ganz herzlich willkommen! Wenn Du ein wenig hier herum forscht, wirst Du eventuell auch richtig gute Deutsche SF finden, und das Beste daran ist, dass die Autoren im Allgemeinen ebenfalls hier aktiv sind. Vor allem "Big" Diboo, der mit seinem Posting Recht hat: Wo sind der Schwarze und der Khaki-Fritze (der heißt Jeff, Dirk) aus unserer Jugend? Den Chef und den Bartträger haben wir ja schon :cheers: :) :lol: :D

Bearbeitet von Harald Giersche, 06 November 2010 - 20:25.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 November 2010 - 21:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen - viel Spaß on board, ob mit deutscher oder internationaler SF, Büchern oder Filmen.

#10 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 November 2010 - 23:41

Also hallo zusammen. Ich komm' jetzt öfter.


Du kannst jederzeit vorbeikommen. Wir sind immer hier. :)

Herzlich Willkommen

#11 Jim

Jim

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 13:37

Wenn Du ein wenig hier herum forscht, wirst Du eventuell auch richtig gute Deutsche SF finden, und das Beste daran ist, dass die Autoren im Allgemeinen ebenfalls hier aktiv sind.


Weiss ich doch... ;)
Schließlich habe ich euch schon eine Weile aus einem sicheren Orbit heraus beobachtet. Hier schreiben offenbar ziemlich viele nicht nur Forumsposts.

Und ausserdem schreibe ich ja selbst. Es ist mir sogar gelungen eine Story aus diesem meinem absoluten Lieblingsgenre in der c't No 21 zu platzieren. Ich freue mich auf einen regen Austausch.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0