Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2569 - Das Goldene Zeitalter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 November 2010 - 19:19

Eingefügtes Bild

? Gebrutzel und Virus mit Schutzschirm. Davor der übliche Kelsner Raumer. Durchschnitt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2010 - 18:36

? Gebrutzel und Virus mit Schutzschirm. Davor der übliche Kelsner Raumer. Durchschnitt.



Der übliche Kelsner-Raumer nervt mich immer mehr.
Aber sonst bunt und nett:

#3 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 07 November 2010 - 19:24

klare Linien. Darum wirken die TiBis auf mich auch merkwürdig. Der Hauch des "ne, gefällt nicht" liegt darüber. Raumschiffe von Foss - oder so, hat mir als Jugendliche am besten gefallen.

#4 2008

2008

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 07 November 2010 - 20:54

Naja, also, nein.

#5 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2010 - 23:41

Raumschiffe von Foss - oder so, hat mir als Jugendliche am besten gefallen.



mit gefallen sie heute noch ;)

#6 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 November 2010 - 17:27

Mal als Hinweis: Link Irgendwie fürchte ich jetzt etwas ganz, ganz Schlimmes.

Bearbeitet von Puh, 08 November 2010 - 17:28.


#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 November 2010 - 19:45

Du meinst die Titanen tauchen wieder auf? :smokin:
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 November 2010 - 17:23

Du meinst die Titanen tauchen wieder auf? ;)

Eher die Geschichte, mit der das dann erklärt wird. :D

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 November 2010 - 20:12

Wenn es gut gemacht wird soll es mir Recht sein ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 12:54

Midi-Spoiler PR2569:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 17 November 2010 - 13:27.


#11 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 13:14

Clubnachrichten. Titel PRK: Vario-Konzept (II). Preiserhöhung ab 2570 auf 1,95 Euro. Nächste Woche: Scheint von Rhodan & Co. zu handeln (Die Falle von MASSOGYV. Autor: Michael Marcus Thurner).

#12 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 November 2010 - 13:50

Preiserhöhung ab 2570 auf 1,95 Euro.

Warum gehen die nicht gleich auf 2,00? Oder wäre das psychologisch so verheerend?

#13 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 14:55

Warum gehen die nicht gleich auf 2,00? Oder wäre das psychologisch so verheerend?

Das wird wohl so sein. Für dieses Heft wären aber auch 0,01 Euro noch zu viel Geld. Eigentlich müsste ich etwas dafür bekommen, dass ich meine Zeit mit diesem Roman verplempert habe. Ich weiß echt nicht, warum ich mir diesen (fast) allwöchentlichen Psycho-Mist eigentlich noch antue. Wenn es schon kaum noch Normalos im PR-Universum gibt, kann man die Macken der Akteure nicht nebenbei abhandeln, anstatt sie auf gefühlte 80% des Heftes zu thematisieren? Der Autor kann schreiben, keine Frage. Und die Sonnen naschende SI hat mir sehr gefallen. Das ist natürlich sowieso alles Geschmackssache. Heute kommt auch der OP Spoiler raus, deshalb wird der Tag sicher noch gut enden.

#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 November 2010 - 15:05

Du meinst die Titanen tauchen wieder auf? :respect:


Könnte geanusogut ein Virenschiff sein :thumb:

#15 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 15:57

Spoiler


#16 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 17:18

Sehenswürdigkeiten in Diktyon (Sporteph-Algir):
Spoiler


#17 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 November 2010 - 17:25

Das wird wohl so sein. Für dieses Heft wären aber auch 0,01 Euro noch zu viel Geld. Eigentlich müsste ich etwas dafür bekommen, dass ich meine Zeit mit diesem Roman verplempert habe. Ich weiß echt nicht, warum ich mir diesen (fast) allwöchentlichen Psycho-Mist eigentlich noch antue.


Och nö :( Wirklich so schlimm?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#18 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 17:34

Och nö :( Wirklich so schlimm?

Für mich schon. Anderen wirds gefallen. Es gibt aber auf jeden Fall ein paar Antworten auf Fragen aus der ersten Zyklushälfte. Die Sehenswürdigkeiten von Distyon kannst du dir übrigens ruhig anschauen. Das ist kein richtiger Spoiler.

#19 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 12 November 2010 - 21:24

Ich finde den Roman interessant. MMT-Stilmittel behagen mir manchmal - manchmal nicht - diesmal ging gerade.
Irgendwie beschlich mich nach lesen Glossar - Der Imho romanbezogen sein sollte - eine vermutete sehr freie Interpretation des Exposés (Dort werden die Miniaturerde und Sturmreiter von Vishnas Plagen erwähnt - Bezug zum Roman 0 ).

Mir fehlt im Spoiler eigentlich noch die Hervorhebung der "Haupterkenntnis" des Romanes : - Sie steht schon in Nibors Spoiler ;)
Spoiler

Nun ja - Ein sympathisches Gelbhemd weniger ...

Joke-Speku:
ES friert, weil er eine Ladung vom intergalaktischen SI-Gerichtshof bekommen hat.
Anklagepunkt:
- Bewusste und nachweisliche Verstümmelung von Einzelexemplaren seiner Hilfsvölker
Strafmaas: Rückstufung auf SI-Anwärter
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#20 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2010 - 15:59

ES friert, weil er eine Ladung vom intergalaktischen SI-Gerichtshof bekommen hat.
Anklagepunkt:
- Bewusste und nachweisliche Verstümmelung von Einzelexemplaren seiner Hilfsvölker
Strafmaas: Rückstufung auf SI-Anwärter


Mit anderen Worten: Devolution, Stufe 1. Ach, schön wärs... (träum).
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#21 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 10:17

Ich muss sagen, der Roman hat mir recht gut gefallen. Und gerade den Martenteil fand ich gelungen.

Bearbeitet von Günther Drach, 25 November 2010 - 12:11.


#22 Duke

Duke

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 13:11

Ich muss, der Roman hat mir recht gut gefallen. Und gerade den Martenteil fand ich gelungen.


Ich muss sagen, der Martenteil war gut. Er war flüssig zu lesen und von der Thematik her endlich mal nicht allzu reißerisch, ABER die Anspielung auf die heutige Zeit, Jugend die sich im Internet verliert... naja... muss MMT wissen ...


Was mich viel mehr bewegt - Aus der "Geschichte" rund um die Elfahder und die Lethos hätte man viiieeel mehr machen KÖNNEN und MÜSSEN. Das ist doch SoW pur. Kosmische Historie. Superintelligenzen. Geheimnisse. Warum kriegen wir laufend Doppelbände z.B. über das Leben auf nem Ponyhof, aber keinen Doppelband zu dieser Thematik? Das wäre mal alte Rhodanschule gewesen. Da hätte ich sogar ne doppelbändige Lebensgeschichte von And-Dury-Elfa (oder so) gerne gelesen. Naja, aber mein Geschmack ist nicht das Maas der Dinge... ich werde also weiterhin Romane querlesen müssen und dafür dann die interessanten Teile wolcher Romane wie diesem mehrfach. That's life....

#23 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Dezember 2010 - 19:28

Ich muss sagen, der Martenteil war gut. Er war flüssig zu lesen und von der Thematik her endlich mal nicht allzu reißerisch, ABER die Anspielung auf die heutige Zeit, Jugend die sich im Internet verliert... naja... muss MMT wissen ...


Was mich viel mehr bewegt - Aus der "Geschichte" rund um die Elfahder und die Lethos hätte man viiieeel mehr machen KÖNNEN und MÜSSEN. Das ist doch SoW pur. Kosmische Historie. Superintelligenzen. Geheimnisse. Warum kriegen wir laufend Doppelbände z.B. über das Leben auf nem Ponyhof, aber keinen Doppelband zu dieser Thematik? Das wäre mal alte Rhodanschule gewesen. Da hätte ich sogar ne doppelbändige Lebensgeschichte von And-Dury-Elfa (oder so) gerne gelesen. Naja, aber mein Geschmack ist nicht das Maas der Dinge... ich werde also weiterhin Romane querlesen müssen und dafür dann die interessanten Teile wolcher Romane wie diesem mehrfach. That's life....


Hm, stimmt. Flüssig zu lesen war es aber aus den Erinnerungen der Elfahder hätte man mehr machen müssen. Komisch vor nicht allzulanger Zeit hätte man daraus locker 2 Doppelbände fabriziert... Der Zyklus ist sowieso ziemlich komisch. Einerseit geht's im Schweinsgalopp vorweg und andererseits ist es zäh wie alter Kaugummi. Uninteressantes wird bis ins letzte Detail ausgelutscht und andere, interessante Sachen kurz abgehandelt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0