Zum Inhalt wechseln


Foto

Hörbücher, Radiohörspiele


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 März 2002 - 22:38

Als totaler Hörspielfan hab ich mich bisher immer auf normale kommerzielle Hörspiele spezialisiert. Immer wieder höre ich aber von Hörbuchfans, dass es in diesem Genre auch sehr Interessante Sachen gibt. Habt Ihr mal ein paar Empfehlungen für mich ?An Radiohörspielen kenne ich nur Per anhalter ins All, Herr der Ringe und den Hobbit und die finde ich wirklich gut.
Ad Astra !
SHINING

#2 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 März 2002 - 00:12

Im Moment gibt es bei Aldi ein Hörbuch von Isaac Asimov! Es kostet 4.99Euro. Ich werds mir wohl morgen holen - neulich hatte ich leider zu wenig Geld mit...Empfehlen kann ich dir das regelmäßige Hörspiel-Programm auf WDR5:Immer Montags von 20Uhr05-21Uhr  :D Darüber hinaus laufen auf dem Sender immer mal wieder (vor allem wochenends) weitere Hörspiele, und auch auf WDR3.Wenn du dich über das aktuelle Hörspiel-Programm von WDR5 informieren möchtest, guck doch mal unter "www.wdr5.de -> Programm" nach.   :wink:

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 März 2002 - 22:00

Dankedanke. Gibbet die Hörbücher bei Aldi Nord oder Süd ?
Ad Astra !
SHINING

#4 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 März 2002 - 23:05

Puuuhhhh! Gute Frage, Shining! Ich weiß gar nicht so genau, ob ich hier in der Aldi-Nord oder Aldi-Süd -zone hocke...Aber ich habe heute gesehen daß es selbst in unserem kleinen Städtchen nur noch 2 Exemplare der Asimov-Story gab! Vermutlich ist sie in größeren Städten schon eine ganze Weile ausverkauft...Aber wenn du die Asimov-MCs gerne haben möchtest, kann ich die auch hier im Aldi für dich holen, bevor es keine mehr gibt.

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 22 März 2002 - 11:46

Jetzt bin ich natürlich reichlich spät  :bigcry: .
Ad Astra !
SHINING

#6 peyote*

peyote*

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 März 2002 - 22:16

Was Radiohörspiele angeht kann ich die Sachen von Michael Koser empfehlen.Professor Van Dusen: Kriminalhörspielserie mit KULTcharakter, sehr komplizierte Fälle.. dagegen ist Holmes nix :bigcry: .. 79 Folgen. Das Ganze spielt Anfang des 20 Jahrhunderts.Jonas der letzte Detektiv: Science Fiction / Krimi hoerspielserie bisher 40 Folgen in 2 jahren gehts weiter.. evtl. Verfilmung geplant (Gerücht)Cocktail für 2 : ebenfalls Krimiserie .. leider nur 8 Folgen :)Was die Audiobooks angeht finde ich die Sachen von Ken Follett in der Regel ziemlich gut: Säulen der Erde, Ratten von Nizza, 3te Zwilling, Nacht über den Wassern usw.Umberto Eco ist auch gut: Das focaultsche Pendel, Name der RoseDie Liste könnte man noch "etwas" vortsetzen, aber das ist ja schonmal ein Anfang ;)

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 März 2002 - 18:15

Ich fand ja die Wallander-Audiobücher von Henning Mankell sehr gut: "Mittsommermord", "Die fünfte Frau", etc.Auch sehr zu empfehlen: die Radiohörspiele von Stanislaw Lehm (SF at it's best): "Mondnacht", "Der futurologische Kongress". Mittlerweile gibt's diese Perlen bei einschlägigen Tauschbörsen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 24 März 2002 - 19:47

Warum gibt es gute Radio-Hörspiele nicht zu kaufen  :bigcry: ?
Ad Astra !
SHINING

#9 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 06 April 2002 - 16:34

Viele Radio-Hörspiele sind durchaus käuflich verfügbar. Wenn das der Fall ist, wird die Bezugsquelle meist bei der Abmoderation am Ende der Sendung genannt. Da die Teilchen aber auf Dauer echt sehr ins Geld gehen würden, habe ich begonnen, mir nette MP3-Aufzeichnungen der Radio-Hörspiele anzufertigen - es ist völlig legal, etwas aus dem Radio für sich selbst aufzunehmen, und wenn man sich ein bißchen Zeit nimmt und sorgfältig schneidet, kriegt man Ergebnisse in absoluter Top-Qualität!  :jumpgrin:


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0