"Die Sterngeborenen" von E. C. Tubb
Geschrieben 07 Dezember 2010 - 09:57
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 07 Dezember 2010 - 10:11
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 07 Dezember 2010 - 10:29
Mhm, erzähl mal, was das Besondere am Roman ist. Hatta dir gefallen?
Er hat mir gefallen: eine schnörkellos erzählte Story, die fix entwickelt wird, ohne viel Gelaber und Hin und Her (der Roman dürfte alles in allem nicht mehr als 140 Seiten haben). Wunderbar für zwischendurch und in der Straßenbahn. Kein literarisches Meisterwerk - dafür ist Herr Tubb auch nicht bekannt -, aber grundsolide SF-Kost für den Happen zwischendurch.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
#4 Gast_Smiley_*
Geschrieben 08 Dezember 2010 - 11:29
Geschrieben 10 Dezember 2010 - 03:06
#7 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 04 Mai 2011 - 08:16
Bearbeitet von Guido Latz, 04 Mai 2011 - 18:53.
Geschrieben 04 Mai 2011 - 09:13
Geschrieben 04 Mai 2011 - 09:33
Wann fängst Du denn mit einer sauberen Ausgabe der Dumarest-Romane im Hardcover an ?
*gaaaanzharmlosguck*
Ja, das meint Tubbs Agent auch so :-)
Ich denke, es ist so: wenn die Tubbs einigermaßen gehen, kann man drüber nachdenken (nicht notwendigerweise nur im HC).
Aber der Aufwand wäre nicht unerheblich. Selbst, wenn man auf die alten Übersetzungen zurückgreifen könnte, waren diese doch z. T. gekürzt, auch bei der TB-Reihe (das war auch immer Standardumfang). Es wäre also erhebliche Bearbeitung bzw. wahrscheinlich Neuübersetzung des Ausgelassenen notwendig. Hier stellt sich, wie für einen Kleinverlag immer, die Frage der Kapazität und der Kosten, und die lässt sich nicht so aus dem Handgelenk geschüttelt beantworten.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 04 Mai 2011 - 12:56
Geschrieben 04 Mai 2011 - 13:11
Was heisst denn "einigermaßen" ? Ab wieviel verkauften Exemplaren gebt ihr Dumarest neu raus ?Ja, das meint Tubbs Agent auch so :-)
Ich denke, es ist so: wenn die Tubbs einigermaßen gehen, kann man drüber nachdenken (nicht notwendigerweise nur im HC).
Aber der Aufwand wäre nicht unerheblich. Selbst, wenn man auf die alten Übersetzungen zurückgreifen könnte, waren diese doch z. T. gekürzt, auch bei der TB-Reihe (das war auch immer Standardumfang). Es wäre also erhebliche Bearbeitung bzw. wahrscheinlich Neuübersetzung des Ausgelassenen notwendig. Hier stellt sich, wie für einen Kleinverlag immer, die Frage der Kapazität und der Kosten, und die lässt sich nicht so aus dem Handgelenk geschüttelt beantworten.
*nochharmloserguck*
Geschrieben 04 Mai 2011 - 13:38
Was heisst denn "einigermaßen" ? Ab wieviel verkauften Exemplaren gebt ihr Dumarest neu raus ?
*nochharmloserguck*
Das Junktim ist eine Spekulation von mir und damit keine Aussage aus Guidos Mund. Nichtsdestotrotz möchte ich die Vermutung hegen, dass so 300-400 verkaufte Exemplare das notwendige Minimum darstellen, um entsprechende Denkprozesse bei Guido auszulösen.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 04 Mai 2011 - 18:36
Selbst, wenn man auf die alten Übersetzungen zurückgreifen könnte, waren diese doch z. T. gekürzt, auch bei der TB-Reihe (das war auch immer Standardumfang).
Echt?
Auch die blaue Taschenbuchausgabe war gekürzt?
"Bazinga!"
#14 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 04 Mai 2011 - 18:53
Bearbeitet von Guido Latz, 04 Mai 2011 - 18:54.
Geschrieben 05 Mai 2011 - 08:59
"Bazinga!"
Geschrieben 05 Mai 2011 - 12:49
#17 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 16 Mai 2011 - 07:18
Geschrieben 16 Mai 2011 - 08:28
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 16 Mai 2011 - 08:33
Von Timo Kümmel kommt das Cover zu "Die Sterngeborenen".
WoW
Geschrieben 16 Mai 2011 - 08:39
WoW
Ja, den Kümmel könnte ich stundenlang knuddeln.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 16 Mai 2011 - 13:08
Geschrieben 16 Mai 2011 - 13:46
genau mein erster ausruf!*
sieht umwerfend genial aus!!!
* eigentlich ja wow, denn WoW** ist was anderes
sag nix, amtranik, ich weiß schon - klugscheißer
** spiel ich übrigens (noch sehr gerne)
Wie ich schon mal andeutete, euch Berliner Zonis geht irgendwie die Gelassenheit des man muss
och jönne könne oder die 13 mal gerde ein lassen ab. Letztlich seid Ihr doch ene janz andere schlach Mensch
Geschrieben 16 Mai 2011 - 18:23
"Bazinga!"
Geschrieben 16 Mai 2011 - 18:25
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
#26 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 15 September 2011 - 22:54
Bearbeitet von Guido Latz, 15 September 2011 - 22:56.
#27 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 02 Dezember 2011 - 17:08
Geschrieben 02 Dezember 2011 - 17:37
Das HC kam diese Woche, ist eingetütet und geht am Wochenende eben so raus, wie das PB (das morgen erwartet wird). Das eBook ist bei Amazon online, beam folgt . ich muss erst mal klären, wieso da der falsche Preis angezeigt wird...
Schon so gut wie bestellt
Geschrieben 02 Dezember 2011 - 18:23
Schon so gut wie bestellt
Das ist gut. Bitte denkt daran, dass von jedem gekauften Buch ein Prozentsatz des Erlöses an die Stiftung "Kuchen für Dirk" überwiesen wird. Ihr tut also auch noch ein gutes Werk.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 02 Dezember 2011 - 18:30
"Bazinga!"
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0